Fussball

Mendelssohn

Well-Known Member
Gut erkannt, aber lass' mich bitte einen Nebensatz vorschlagen. ;)



... in der Robin Dutt Chef von zwei Mannschaften ist ...
(Nun, egal, wie der Satz an dieser Stelle weitergeht)
Nur am Rande ...
Dortmunds Zweite tut sich auch seeeeehr schwer, obgleich manche von den Jungs schon ihren Einsatz in der ersten hatten.
Die Frage ist: was denkt sich eigentlich Mercedes?
 

turkish talk

Well-Known Member
Schaut man sich Dutts bisherige Karriere an, ist seine Erfolglosigkeit kein Randaspekt, es ist nun mal auffällig, dass er nichts kann. Gar nichts. ;)

Was Mercedes denkt, weiß ich nicht, aber Winfried ist erschüttert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Schaut man sich Dutts bisherige Karriere an, ist seine Erfolglosigkeit kein Randaspekt, es ist nun mal auffällig, dass er nichts kann. Gar nichts. ;)

Was Mercedes denkt, weiß ich nicht, aber Winfried ist erschüttert.
Dutt erinnert mich an Meyer (oder Meier), der zusammen mit Niebaum Dortmund fast in den Abgrund gestoßen hätte (Uli hat Dortmund damals geholfen, die Lizenz zu behalten - auch das nur am Rande).
Es gibt Leute, die haben von Fußball und von Geld keine Ahnung. Für Schwaben eher untypisch. Und Mercedes auch :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zeit, die Enttäuschung abzuschütteln und mein Wort der Kritik an Tuchel:

1. Wie kann man angesichts eines zu erwartenden Elfmeterschießens Castro vom Platz nehmen? Oder hat Castro angezeigt, daß ihm sein Auge zu schaffen machte (das hätte ich dann nicht mitgekriegt, habe das Spiel wegen verpaßten Anschlußflugs nur teilweise in einem Flughafenhotel und mit Unterbrechungen gesehen)?
2. Wie kann man das Elfmeterschießen (nach Kagawa) mit zwei Defensivspielern fortsetzen statt mit Stürmern (die Defensivspieler kann man bringen,wenn das Selbstbewußtsein erschossen ist)?
3. Wie kann man in so einem Spiel auf Weidenfeller, insbesondere beim Elfmeterschießen verzichten? Daß Bürki zu klein für Müller und Co ist, ist doch kein Geheimnis. Insbesondere mit Blick auf Weidenfellers Glanzparade im Europapokal und auch sonst in Elfmetersituationen. Dafür braucht es erfahrene Pokerer.

Das alles waren Tuchels Entscheidungen.
Er wird sich Kritik gefallen lassen müssen trotz einer guten Saisonleistung.

Ribery hat doch wohl den A offen! Selten so ein scheiß Foul gesehen.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
1. Wie kann man angesichts eines zu erwartenden Elfmeterschießens Castro vom Platz nehmen? Oder hat Castro angezeigt, daß ihm sein Auge zu schaffen machte (das hätte ich dann nicht mitgekriegt, habe das Spiel wegen verpaßten Anschlußflugs nur teilweise in einem Flughafenhotel und mit Unterbrechungen gesehen)?
2. Wie kann man das Elfmeterschießen (nach Kagawa) mit zwei Defensivspielern fortsetzen statt mit Stürmern (die Defensivspieler kann man bringen,wenn das Selbstbewußtsein erschossen ist)?
3. Wie kann man in so einem Spiel auf Weidenfeller, insbesondere beim Elfmeterschießen verzichten? Daß Bürki zu klein für Müller und Co ist, ist doch kein Geheimnis. Insbesondere mit Blick auf Weidenfellers Glanzparade im Europapokal und auch sonst in Elfmetersituationen. Dafür braucht es erfahrene Pokerer.

Das alles waren Tuchels Entscheidungen.
Er wird sich Kritik gefallen lassen müssen trotz einer guten Saisonleistung.

Ribery hat doch wohl den A offen! Selten so ein scheiß Foul gesehen.

Bis auf Punkt 3 meine volle Zustimmung.
Wie fandest du die Kritik (oder vielmehr dass Schweigen) an Hummels
(nicht aus der Zeitung, dazu muss man sich den Ausschnitt aus der Pressekonferenz anschauen)?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bis auf Punkt 3 meine volle Zustimmung.
Wie fandest du die Kritik (oder vielmehr dass Schweigen) an Hummels
(nicht aus der Zeitung, dazu muss man sich den Ausschnitt aus der Pressekonferenz anschauen)?
Soweit ich gehört habe, soll Hummels erschöpft gewesen sein, deshalb wurde er vom Platz geholt. Das weiß ich von jemandem , der beim Spiel live dabei war. Ich habe es nicht ganz sehen können, mir fehlen zwei Drittel der zweiten Halbzeit und die Verlängerung. Ich konnte erst wieder beim Elfmeterschießen einsteigen.
 
Top