Fussball

Bintje

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Barbara Schöneberger "Barbara" machen kann, kann Jérôme Boateng auch "Boa" machen.
War auch mein erster Gedanke. Mußte dann an Klaas Umlauf denken, wo ich mich wirklich frage, wer ist die Flitzpiepe, daß ein Magazin sein Gesicht trägt. Und stufte für mich Boatengs Interview gleich mal herab: Ach, Werbung ... Dann kommt der raus mit sowas.

Sieht aber doch interessanter aus. Jetzt, nicht, daß das Boateng zu einem Intellektuellen machte, aber schon, daß das ein Lifestyle-Magazin ist, zu das er mit Recht sein Gesicht gibt. Genau eines Milieus, das Gauland nicht paßt. :) Erfolgreiche Menschen, „Globalisten“, farbig oder nicht.

Klar. Erscheinungsweise alle zwei Monate. Schätzen die schon richtig ein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nun hat der BVB die hochmögenden Bayern 3:2 geschlagen und seinen Vorsprung ausgebaut.
Sehr schön! :)

Darf man das noch schreiben, ohne sich 'ne Unterlassungserklärung aus München einzufangen? :confused::D
In der ersten Halbzeit dacht ich das geht schief und ein Unterlassungserklärung an @Mendelssohn lag schon bereit. :D

Aber wie sagte der Sepp....geile zweite Halbzeit und die Bierdusche von Uli und Rummelfliege war verdient.

Link

Ribery ist so nett und hat sich die 7 Punkte Rückstand an den Kopf getackert. :D

Jetzt würde mich nur interessieren wen @Msane so als Favorit hat? :cool:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun hat der BVB die hochmögenden Bayern 3:2 geschlagen und seinen Vorsprung ausgebaut.
Sehr schön! :)

Darf man das noch schreiben, ohne sich 'ne Unterlassungserklärung aus München einzufangen? :confused::D
Ja, wenn du nicht vergisst zu erwähnen, dass die Bayern ihr bestes Spiel der Saison gezeigt haben.

Die erste Halbzeit war das schnellste Fußballspiel, dass ich in meinem Leben bisher live verfolgen konnte. Nachdem die Bayern aus ihrer 85% in der Dortmunder Hälfte spielen nur ein Tor erzielten, war meine Hoffnung groß, dass sie den Hochgeschwindigketsfußball nicht in der zweiten Hälfte durchhalten können, und die Dortmunder das Spiel wenigstens ausgeglichen gestalten können. Immerhin sind Bayerns Spitzen einiges älter als die von Dortmund.
Die Wende war wohl Reus Volleyschuss. Leichte kann er nicht, aber die schweren. Von mir aus gesehen auf der Nord ein Wahnsinnsschuss. Im Fernsehen sieht das immer so normal aus.

Neuer hat mal wieder den Erzrivalen gespielt: Eigentlich sei er gefoult worden. ;) Mannomann. In Wirklichkeit hat er einen unnötigen Elfer verursacht.
Lewandowski fühlte sich auch ungerecht behandelt.
Und Hummels wollte seinen alten Verein nicht verpassen.
Lewandowski hat in Bayern so weitergespielt wie er in Dortmund aufgehört hat. Hummels hat Bayern nicht gutgetan.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
In der ersten Halbzeit dacht ich das geht schief und ein Unterlassungserklärung an @Mendelssohn lag schon bereit. :D
Man traut es Favre irgendwie nicht zu. Er sieht so seriös aus. Aber in der Tiefe seines Herzens ist er ein Spieler, der Risiko mit Logik paart. Also keiner, der Angst hat.
Im Grunde genommen hat er doch eine interessante Strategie: lass den Gegner sich in der ersten Hälfte totlaufen und setze auf schnelle Konter, und bring in der zweiten Hälfte frische A-Leute, die den Altmeistern davonlaufen.
Inzwischen wird die Strategie gelesen sein, mal sehen wie Favre darauf reagiert.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Man traut es Favre irgendwie nicht zu. Er sieht so seriös aus. Aber in der Tiefe seines Herzens ist er ein Spieler, der Risiko mit Logik paart. Also keiner, der Angst hat.
Im Grunde genommen hat er doch eine interessante Strategie: lass den Gegner sich in der ersten Hälfte totlaufen und setze auf schnelle Konter, und bring in der zweiten Hälfte frische A-Leute, die den Altmeistern davonlaufen.
Inzwischen wird die Strategie gelesen sein, mal sehen wie Favre darauf reagiert.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, was Favre anging war ich eher skeptisch. Aber er hat mich eingefangen :cool: und ich denk er findet auch Lösungen.

Mal was anderes Ribery hat einen französischen Fußball Experten abgewatscht im Bus, nach dem Spiel.
Sein Frauchen hat den Schiri attackiert auf Instagram.

Und Brazzo ja was soll ich sagen, den mochte ich mal. Aber als Schaubudenfigur taugt er nichts.

Selber Pisser

Und ich finde Marco hat sich unheimlich entwickelt unter Favre, vom Charakter her meine ich.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und ich finde Marco hat sich unheimlich entwickelt unter Favre, vom Charakter her meine ich.
Das ist mir bei Marcos Bayerninterview auch aufgefallen. Obgleich seine Reife mir schon bei der Löw-Kommentierung (zu den wichtigen Spielen aufgestellt zu werden) aufgefallen ist. Noch feinfühliger und in aller Demut kann man den deutschen Cheftrainer nicht in Frage stellen.
Ist dir bei der Übertragung aufgefallen, wie Reus seine Hand aufs Herz gelegt hat nach dem fulminanten Torschuss? Das war ein Bekenntnis zum Verein, zur Stadt, zu dem momentum.
Um Hummels tut es mir leid. Ich hoffe, dass er der Borussia erhalten bleibt. Sammer ist ja auch zurückgekommen.
 
Top