Fussball

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist mir bei Marcos Bayerninterview auch aufgefallen. Obgleich seine Reife mir schon bei der Löw-Kommentierung (zu den wichtigen Spielen aufgestellt zu werden) aufgefallen ist. Noch feinfühliger und in aller Demut kann man den deutschen Cheftrainer nicht in Frage stellen.
Ich fand ihn auch sehr gut als Sky Loddar immer auf Götze rum hacken musste.
Ist dir bei der Übertragung aufgefallen, wie Reus seine Hand aufs Herz gelegt hat nach dem fulminanten Torschuss? Das war ein Bekenntnis zum Verein, zur Stadt, zu dem momentum.
Stimmt! Er übernimmt aber auch die Führung auf dem Platz, also nie aufgeben. Ich hoffe er kommt gesund vom Länderspiel zurück.
Um Hummels tut es mir leid. Ich hoffe, dass er der Borussia erhalten bleibt. Sammer ist ja auch zurückgekommen.
Moment, Hummels wollte Titel gewinnen und verdient auch nicht schlecht. Außerdem ist Ehefrau Soja Latte in München ansässig gewesen und ihr hat Dortmund überhaupt nicht gefallen. Genau deswegen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Auch seine Aussagen bezüglich seines Schnupfens finde ich sehr grenz wertig vor allem für den Trainer Kovac.

Ich denke aber ein #freeMats wird es nicht geben. ;)
Sammer ist mir persönlich weniger wichtig wie Sebastian Kehl muss ich zugeben.

Hast du was von dem Vorfall mitbekommen? Auf dem Heimweg soll ein Pärchen von Neonazis angegangen worden sein?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich fand ihn auch sehr gut als Sky Loddar immer auf Götze rum hacken musste.

Stimmt! Er übernimmt aber auch die Führung auf dem Platz, also nie aufgeben. Ich hoffe er kommt gesund vom Länderspiel zurück.

Moment, Hummels wollte Titel gewinnen und verdient auch nicht schlecht. Außerdem ist Ehefrau Soja Latte in München ansässig gewesen und ihr hat Dortmund überhaupt nicht gefallen. Genau deswegen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Auch seine Aussagen bezüglich seines Schnupfens finde ich sehr grenz wertig vor allem für den Trainer Kovac.

Ich denke aber ein #freeMats wird es nicht geben. ;)
Sammer ist mir persönlich weniger wichtig wie Sebastian Kehl muss ich zugeben.

Hast du was von dem Vorfall mitbekommen? Auf dem Heimweg soll ein Pärchen von Neonazis angegangen worden sein?
Ich fange mal oben an:
Hoffentlich bekommt Reus noch rechtzeitig einen Schnupfen, so dass er nicht unter Löw spielen muss.
Hummels bzw. seine Freundin/Frau wollten zurück in die Heimat. Er ist nicht gern gegangen. Im Unterschied zu Lewandowski, der erst in München seine Bestimmung sah.
Sammer habe ich erwähnt, weil er von Dortmund direkt nach München ging und von dort zurückkam - wie Götze. Kehl ging nie weg, war nie weg.
Der Nazi-Vorfall soll sich in Marten abgespielt haben. Das Pärchen hatte einen antirassistischen BVB-Sticker auf dem Rucksack. Nochmal so ein Sticker, und man würde sie tot machen. Die Frau lässt nicht schlafen, dass die Nazis in der Situation "gewonnen" haben, damit durchgekommen sind. Der Polizei sind die Täter bekannt, ein Ableger der Dorstfelder Szene, so hieß es. Ihr Schutz ließ aber wohl zu wünschen übrig.
Marten war ja auch der Trepffpunkt derjenigen, die die Leipziger Fans im letzten Jahr angegangen sind. Man weiß nicht ganz genau, ob man es als Nazi- oder Alkoholikerszene beschreiben soll. In Brot und Lohn sind sie eher nicht, wie mir ein Martener Handwerker im letzten Jahr erzählte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Nazi-Vorfall soll sich in Marten abgespielt haben. Das Pärchen hatte einen antirassistischen BVB-Sticker auf dem Rucksack.
Hier ein Interview mit der Frau.

Zwei komplett vermummte Männer standen uns gegenüber. Bekleidet waren sie mit schwarzen Regenjacken und schwarzen Masken mit Sehschlitzen. Sie haben akzentfrei Deutsch gesprochen und wollten wissen, was auf dem Rucksack meines Freundes steht.

Was steht auf dem Rucksack?

"Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen."
 

Berfin1980

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Er hat gestern nicht trainiert, Fußprellung. :cool:
Reus spielt definitiv nicht gegen Russland. Und ob er auf Schalke gegen Holland unter Löw aufläuft, bezweifle ich. Denn laut Löw handelt es sich nicht um bedeutsame Spiele im Zuge des Kader-Neuaufbaus.
Ach ja, Löw weiß nun auch, was das Problem des deutschen Fußballs ist: die Vereine vernachlässigen die Talentförderung, deshalb hat er keine neuen jungen Leute. Vermutlich meint er mit deutschen Vereinen die Bayern, denn die ließen umgehend antworten, dass die schwache Leistung der Nationalmannschaft aufs Gemüt der Bayernspieler geschlagen habe. Also schwache Nationalmannschaft=schwache Bayern oder umgekehrt.
Wie wär's, wenn der amtierende Bundestrainer sich mal ein eigenes Bild vom deutschen Nachwuchs macht und nicht nur solche Kicker im Team berücksichtigt, die Bayern eingekauft hat (denke immer noch daran, dass der Weltmeistertorschütze von 2014, der das Trikot von Reus auf der Bühne hochhielt im Dortmunder Trikot noch nicht einmal für die Ersatzbank nominiert wurde, während ein nicht-auskurierter Neuer - Bayern-Torwart - selbstredend als Nr. 1 ins Tor gestellt wurde).
Reus und Götze sind Freunde. Reus und Löw sind keine Freunde. Im Augenblick hat Reus die besseren Karten in der Hand. Er wird nur spielen, wenn Löw Götze nominiert, der inzwischen wieder in recht guter Verfassung ist, sonst würde Favre ihn nicht einsetzen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nicht nur sein Vater sondern auch er selber.....vor allem waren es Dynamos......bis das Geld kam^^
Ich könnte mir vorstellen, dass es neben dem Geld noch andere Gründe für Sammer gab, den Mielke-Verein zu wechseln. Er war kein MfS-Spitzel, stand deshalb im Umkehrschluss selbst unter Beobachtung.
Warum sollte sich Sammer in Dankbarkeit an den Mielke-Verein erinnern? Oder an die DDR, deren Führung seinen Vater als Nationaltrainer geschasst hat wegen der Flucht eines Fußballers während eines Turniers im Westen?
Ein großer Fußballer und Trainer wurde Sammer in Dortmund. Daran scheint er sich zurückerinnert zu haben, als er von Bayern wieder zurück nach Dortmund ging, um Sebastian Kehl zur Seite zu stehen.
Dass Sammer viel Ahnung vom Fußball hat, steht ganz außer Frage. Weder die Bayern noch der DFB wissen das offenbar zu schätzen. Er könnte Löw ablösen.
 
Top