Fussball

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn's schon deftig wird: Was haltet ihr von der Hoeneß-Dämmerung in Bayern? Überfällig, oder?

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...enchen-das-ende-des-uliversums-a-1241491.html

Hat er sich hart erarbeitet, würde ich sagen. Heute zog er dann offenbar voll gegen Breitner von Leder und sagte, Ribéry und Robben seien in der nächsten Saison nicht mehr dabei. Tja, hatte ich mir fast schon gedacht.
Bei Robben finde ich's schade, aber mit 34 oder so ist er natürlich sowieso nicht mehr taufrisch.

Und was ist mit Müller? :confused:

Er arbeitet kräftig an einem ziemlich beschissenen Abgang würde ich sagen. Mit Breitner hat er angeblich schon nach dem Gefängnis gebrochen. Der Mao ist eben manchmal ziemlich direkt.

Hör dir mal die Rede hier an und die Antwort. Zu Müller man kolportiert er sei der Maulwurf.


Mich interessiert mehr, was Lindner im BVB Aufsichtsrat zu suchen hat. M. E. hat Watzke mit dieser Seilschaft nicht nur die Ultras, sondern auch den SPD-Politiker Rauball düpiert.

In den Wirtschaftsrat, ansonsten Zustimmung. ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Lindner soll einem Obdachlosen sein neues Buch dafür geschenkt haben, dass dieser ihm sein verlorenes Notebook zurückbrachte.
Die gehobene Mittelschicht ist in solchen Fällen in der Regel spendabler.
Für den Wirtschaftsrat eines Fußballvereins, den Watzke liebevoll die BVB-Familie nennt, eignet sich ein geiziger und herzloser Egoman eher nicht.
Watzke hat seinen Zenit seit dem Bombenanschlag ohnehin überschritten. Er war es, der das Spiel am nächsten Tag stattfinden ließ - wegen der engen Zeitfenster. Tuchel wurde nur gefragt, ob er die Mannschaft bis zum nächsten Abend auf den Platz kriegt. Das hat er dann geschafft gegen den Widerstand der Spieler. Rauball hat dann im Stadion die Neuansetzung des Spiels bekanntgegeben. Ca. zwei Stunden nach dem Anschlag. Viel zu früh! Da muss viel Druck ausgeübt worden sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Geschichte mit Lindner und den beiden Obdachlosen ist schon über zehn Jahre her, nur aus gegebenem Anlaß wieder aufgewärmt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Lindner soll einem Obdachlosen sein neues Buch dafür geschenkt haben, dass dieser ihm sein verlorenes Notebook zurückbrachte.
Nein das war Merz, was wahr ist und so. Zum nachlesen! ;)

https://www.turkish-talk.com/threads/regierungskrise-in-deutschland-2018.62101/page-109#post-1572249

Watzke hat seinen Zenit seit dem Bombenanschlag ohnehin überschritten. Er war es, der das Spiel am nächsten Tag stattfinden ließ - wegen der engen Zeitfenster. Tuchel wurde nur gefragt, ob er die Mannschaft bis zum nächsten Abend auf den Platz kriegt. Das hat er dann geschafft gegen den Widerstand der Spieler. Rauball hat dann im Stadion die Neuansetzung des Spiels bekanntgegeben. Ca. zwei Stunden nach dem Anschlag. Viel zu früh! Da muss viel Druck ausgeübt worden sein.

Richtig. ;) Zeitfenster müssen sie haben soviel steht fest, viele Spiele wurden auch schon wegen anderen Vorfällen neu terminiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lindner soll einem Obdachlosen sein neues Buch dafür geschenkt haben, dass dieser ihm sein verlorenes Notebook zurückbrachte.
Die gehobene Mittelschicht ist in solchen Fällen in der Regel spendabler
.

Die Geschichte mit Lindner und den beiden Obdachlosen ist schon über zehn Jahre her, nur aus gegebenem Anlaß wieder aufgewärmt.

Ja, klar. Merz. Dreher. Aber bei @Mendelssohn bestimmt auch. :(
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Berfin1980
Spät am Abend geht es schon mal durcheinander mit Watzke zwischen Aufsichtsrat und Wirtschaftsrat und zwischen Merz und Lindner und dann noch die Obdachlosen und das Notebook!
Aus Vereinssicht bin ich natürlich froh, dass Lindner nicht der Merz ist, aber beide repräsentieren einen Wirtschaftsliberalismus, der sich vom Kannibalismus kaum unterscheidet und m. E. in einem Konstrukt, in dem formal der Verein der Chef der KgaA ist, nichts zu suchen haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund#Borussia_Dortmund_GmbH_&_Co._KGaA
Daher sorry für das Durcheinander.
Positiv fiel mir in diesem Jahr bei der Mitgliederversammlung auf, dass Watzke seine Rhetorik runtergefahren hat. Nix gegen die Blauen, nix gegen Red Bull, keine rhetorische Anstachelung aggressiver Fußtruppen. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, auch kein Wort gegen die Rückkehr der Nazis in Block 13. Dies war Thema des Vorsitzenden der Fan- und Förderabteilung, der von Rauball und mehreren Mitgliedern aus der Masse (darunter zwei Frauen) stark unterstützt wurde. Watzke hielt sich in dieser Sache, welche die Mitglieder am meisten beschäftigte, ausgesprochen zurück. "Nur der BVB!" ist in Zeiten wie diesen definitiv zu wenig. Zwar ist der BVB laut Satzung politisch neutral (Merz und Lindner sind es nicht), aber er ist nicht "wertneutral" wie Thorsten Schild (Fanbeauftragter) eindringlich erklärte. Watzke hat gegenüber dem Ehrenämtler blass ausgesehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Musst dich nicht entschuldigen, alles gut! ;)
Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, auch kein Wort gegen die Rückkehr der Nazis in Block 13. Dies war Thema des Vorsitzenden der Fan- und Förderabteilung, der von Rauball und mehreren Mitgliedern aus der Masse (darunter zwei Frauen) stark unterstützt wurde. Watzke hielt sich in dieser Sache, welche die Mitglieder am meisten beschäftigte, ausgesprochen zurück. "Nur der BVB!" ist in Zeiten wie diesen definitiv zu wenig. Zwar ist der BVB laut Satzung politisch neutral (Merz und Lindner sind es nicht), aber er ist nicht "wertneutral" wie Thorsten Schild (Fanbeauftragter) eindringlich erklärte. Watzke hat gegenüber dem Ehrenämtler blass ausgesehen.
Das finde ich auch sehr bedenklich und von mir aus kann Watzke dafür allein schon den Abgang machen.

Ich bin kein Fan der Adler, aber da wünsche ich mir doch einen wie Peter Fischer der klar Stellung bezieht dagegen.

Genau wie der FC St. Pauli ;)
 
Top