Fussball

Berfin1980

Well-Known Member
Ach @Mendelssohn habe ich vergessen......ich bin ja beim Derby....du darfst also ordentlich schimpfen mit mir, wenn die Knappen nicht besiegt werden, wie sich das gehört. ;)

Alle Auswärtsspiele die ich bis jetzt besuchte wurden aber gewonnen :cool:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun heißt es im Spiegel, dass die Liga schon wieder langweilig geworden sei.
So langweilig fand ich das Spiel am Netradio gar nicht. Und im Spiel gegen die Bayern war auch ordentlich Musik drin. Immerhin liefen die Dortmunder in der ersten Hälfte den Bayern und dem Ball hinterher.
Im ZDF hieß es gestern: alles gut und schön mit Dortmund, aber zu wenige Deutsche in der Mannschaft, so dass es Löw nix nützt. Als würde Löw deutsche Dortmunder ins Aufgebot berufen. Bisher kam er ohne die Dortmunder aus: bestes Beispiel Götze, der nur im Bayerntrikot mitspielen durfte. Reus ist ja für ihn auch nur zweite Wahl laut WM-Startmannschaft.
Mal unter uns: wenn es keinen deutschen Kicker-Nachwuchs gibt zwischen U 17 und U 21, dann hat der DFB was falsch gemacht. Die Vereine tun, was sie können, an ihnen liegt es nicht. Diese Jammerei, dass man die Spieler ja immer nur kurze Zeit habe ... wie machen das denn die anderen Fußballverbände? Vielleicht sich mal informieren?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nun heißt es im Spiegel, dass die Liga schon wieder langweilig geworden sei.
Vielleicht will der Spiegel ja Punkte gut machen nach der PK?
So langweilig fand ich das Spiel am Netradio gar nicht.
Netradio ist nie langweilig!;) Spiel an sich war es auch nicht;) meine Nerven :rolleyes:

Das shcon gesehen? Wie nett die Knappen doch sind, ob es da auch eine Strafe vom DFB gibt?

Obwohl es geht ja nicht gegen Rattenball, Hopp und Pyro ist auch nicht zu sehen. :cool:

Dt-rFJ4XgAEsoEv.jpg

Im ZDF hieß es gestern: alles gut und schön mit Dortmund, aber zu wenige Deutsche in der Mannschaft, so dass es Löw nix nützt. Als würde Löw deutsche Dortmunder ins Aufgebot berufen. Bisher kam er ohne die Dortmunder aus: bestes Beispiel Götze, der nur im Bayerntrikot mitspielen durfte. Reus ist ja für ihn auch nur zweite Wahl laut WM-Startmannschaft.
Nach der Verletzungsgeschichte der BVB Spieler beim DFB Einsatz bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. :cool:
Mal unter uns: wenn es keinen deutschen Kicker-Nachwuchs gibt zwischen U 17 und U 21, dann hat der DFB was falsch gemacht.
Ja da dominiert der BVB dann wohl zu stark :cool:

Link

Die Vereine tun, was sie können, an ihnen liegt es nicht. Diese Jammerei, dass man die Spieler ja immer nur kurze Zeit habe ... wie machen das denn die anderen Fußballverbände? Vielleicht sich mal informieren?


Der DFB und Löw kann eh in die Tonne ;) an die Trainer auf Nationalebene wird diese Anforderung ein Team zu formen als wichtigste angeführt. Und Löw kann das nicht. :rolleyes:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Berfin1980 Woher kommt das Bild mit Sergej W.? Die Adresse erscheint mir undurchsichtig.
Wenn's echt ist, hätten diese Jungs wohl mit Knappen nix mehr zu tun.

Du hast Recht, dass Löw offenbar kein Teambuilding zustande kriegt. Viel schwerer dürfte aus wirtschaftlicher Perspektive wiegen, dass das Nationalteam keine Fans mehr hat, und zwar deshalb nicht, weil nicht die Besten der Liga nominiert werden, sondern offenbar eine Qotenregelung gilt. Maximal drei aus dem Westen, 1-2 aus dem Osten, der Rest aus Bayern und dem Süden. Wenn man sich dann aber anguckt, wer die entscheidenden Tore gemacht hat, von einem Völler bis zu einem Odonker (gut, Matthäus hat auch die eine oder andere Granate gepflanzt), dann lebt die Quotenregelung immer noch von der Beckenbauer/Müller/Breitner Ära, wobei letzterer ja jetzt nicht mehr auf die Tribüne darf.
Ein Team das keine Fans hat - und dies in Zeiten des neuerwachten Deutschtums - braucht nach Adam Riese eine neue Identität. Dafür braucht es einen innovativen Trainer, kluge Scouts und ein Management mit dem Ohr am Boden. Das gilt für jeden Verein und jeden Verband.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich frage mich, warum es dieses sittenwidrige Banner nicht in nationalen Schlagzeilen geschafft hat? Die zwei wiederaufgetauchten Nazis in Dortmunds Block 13 schafften es doch auch. Auf dem in der WAZ gezeigten Foto ist jeder einzelne Bannerträger zu identifizieren.
Für den Richter wäre natürlich interessant, ob das Banner erst nach der Niederlage herausgeholt wurde oder bereits während des Spiels. Im ersten Fall könnte man noch einen besonderen Frust geltend machen (auch wenn Planung im Fall einer Niederlage wohl nicht abgestritten werden kann), im zweiten Fall gibt es kaum mildernde Umstände.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Noch was: vermutlich müsste jemand Anzeige erstatten. Wo kein Kläger, ist kein Richter.
Der BVB könnte Anzeige erstatten, hat Hoffenheim in der letzten Saison aber vermutlich auch nicht gemacht, als die Südtribüne Dietmar Hopp die Lebensrechte absprach.
Ich kenne mich mit Schalke nicht so gut aus, aber ich vermute, dass sie auch eine Fanabteilung haben, zu der die Hugos wohl nicht zählen. Solche Spruchbänder gehen ja über Ultra weit hinaus, die in der Regel keine Hass-Rhetorik gegen den sportlichen Konkurrenten fahren und sich in der Regel scharf gegen rechts abgrenzen.
Natürlich ist die Tribüne ein Sammelsurium von allen möglichen Leuten, aber Rassisten haben es dort zunehmend schwerer angesichts der "roots" ihres Teams und angesichts der Boatengs als willkommene Nachbarn. Wenn die Hugos so weitermachen, werden sie wohl Stadionverbot kriegen und können sich dann mit der Borussenfront im Westmünsterland oder in Ostwestfalen verbrüdern.
 
Top