Fussball

Msane

Well-Known Member
Ich liebe Fußball, ohne Fußball wäre mein Leben ärmer.

Aber es gibt einige Dinge die mich mitlerweile extrem stören:

- Kommerzialisierung und Anpassung für große Übertragungen.
Sprich Abbau von Stehplätzen, Stadionverbot wenn einer mal ein Bengalo zündet, steigende Stadionpreise, rausekeln der Ultras.
Am Ende hat man bei sowas keine Stimmung mehr im Stadion, Totengräberstimmung wie in England.

- Videobeweis.
Ich bin für die spontane Tatsachenentscheidung, da hat man immer was zu diskutieren.
Videobeweis bitte nur bei groben Unsportlichkeiten z.B. der Tritt vom Kimmich.

- zu reiche junge Spieler
Junge Spieler werden heute derart mit Geld zugeschüttet, die sind mit Anfang Zwanzig schon satt und schöpfen trotz immer bessererAusbildung nie ihr komplettes Potential aus.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
- Kommerzialisierung und Anpassung für große Übertragungen.
Sprich Abbau von Stehplätzen, Stadionverbot wenn einer mal ein Bengalo zündet, steigende Stadionpreise, rausekeln der Ultras.
Das Verbot von (preiswerten) Stehplätzen bei internationalen Begegnungen könnte dadurch abgemildert werden, dass die neu entstandenen Sitzplätze zu Stehplatzpreisen verkauft werden. Das würde z. B. verhindern, dass die Bayern auf der Süd sitzen, wenn Deutschland gegen Schottland spielt. (Das fand ich schon grenzwertig, auch dass Löw bei diesem Spiel in Dortmund, nicht einen einzigen Dortmunder eingewechselt hat. Dann ist man ein Fremder im eigenen Stadion.)
- Videobeweis.
Ich bin für die spontane Tatsachenentscheidung, da hat man immer was zu diskutieren.
Videobeweis bitte nur bei groben Unsportlichkeiten z.B. der Tritt vom Kimmich.
Das Kimmich-Foul ist eigentlich der Beweis dafür, dass auch der Videobeweis nicht die volle Objektivität liefert. Es wird noch länger diskutiert werden, auch deshalb, weil der Richter am PC nicht das gesehen hat, was wir gesehen haben.

- zu reiche junge Spieler
Junge Spieler werden heute derart mit Geld zugeschüttet, die sind mit Anfang Zwanzig schon satt und schöpfen trotz immer bessererAusbildung nie ihr komplettes Potential aus.
Die Millionengehälter für 20-30jährige sind deshalb ein Problem, weil die Jungs während ihrer Ausbildung als Profi nicht gelernt haben
- ihr Zimmer sauber zu halten
- ihre Wäsche zu waschen
- Lebensmittel einzukaufen und zu kochen
- mit der U-Bahn zu fahren
- auf ihre Wertgegenstände zu achten
- kein Geld fürs Kino/Konzert/Verreisen zu haben
usw.
Dadurch gibt es Rückstände in der charakterlichen Entwicklung, wodurch Abhängigkeiten von "Beratern" vorprogrammiert sind.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die hohen Gehälter notwendig sind, um die "Berater" und den ganzen Tross der dran hängt, fürstlich zu bezahlen. Das Beratergeschäft beginnt bereits im U-13-Bereich, wenn es um die Plätze in den Fußballschulen der großen Vereine geht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Millionengehälter für 20-30jährige sind deshalb ein Problem, weil die Jungs während ihrer Ausbildung als Profi nicht gelernt haben
- ihr Zimmer sauber zu halten
- ihre Wäsche zu waschen
- Lebensmittel einzukaufen und zu kochen
- mit der U-Bahn zu fahren
- auf ihre Wertgegenstände zu achten
- kein Geld fürs Kino/Konzert/Verreisen zu haben
usw.
Dadurch gibt es Rückstände in der charakterlichen Entwicklung, wodurch Abhängigkeiten von "Beratern" vorprogrammiert sind.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die hohen Gehälter notwendig sind, um die "Berater" und den ganzen Tross der dran hängt, fürstlich zu bezahlen. Das Beratergeschäft beginnt bereits im U-13-Bereich, wenn es um die Plätze in den Fußballschulen der großen Vereine geht.
Und das muß man noch unterstützen? Dafür habe ich kein Verständnis.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Millionengehälter für 20-30jährige sind deshalb ein Problem, weil die Jungs während ihrer Ausbildung als Profi nicht gelernt haben
- ihr Zimmer sauber zu halten
- ihre Wäsche zu waschen
- Lebensmittel einzukaufen und zu kochen
- mit der U-Bahn zu fahren
- auf ihre Wertgegenstände zu achten
- kein Geld fürs Kino/Konzert/Verreisen zu haben
Was aber auch auf den Verein ankommt.....es gibt durchaus Vereine die sowohl schulische als auch berufliche Ausbildung anbieten und fördern.
Das Beratergeschäft beginnt bereits im U-13-Bereich, wenn es um die Plätze in den Fußballschulen der großen Vereine geht.
Das Scouting fängt schon viel früher an....und auf Kreisebenen. Selbst erlebt.....Familie ich sage nur Familie :rolleyes: und ab dem Zeitpunkt haben die auch ihre Berater an der Seite, es sei denn Papa kann das.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und das muß man noch unterstützen? Dafür habe ich kein Verständnis.
Nein, das Milliardärsgehabe des neuen Fußballs muss man nicht unterstützen laut Ultras (siehe Msanes Post) und Rauball ("Fußball bleibt ein Volkssport" https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-190821-99-548127 )
Verständnis sollten wir für die Kicker aufbringen, die nur auf'm Platz autonom sind.
Die Beraterindustrie muss eingedämmt werden, damit die Clubs einetragene Vereine bleiben können, also nicht nur Volkssport bieten, sondern auch Volkssport treiben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was aber auch auf den Verein ankommt.....es gibt durchaus Vereine die sowohl schulische als auch berufliche Ausbildung anbieten und fördern.
Inzwischen machen sie an den Fußballschulen mittlere Reife oder Abitur, wenigstens Hauptschulabschluß der Kategorie 10b. Dennoch lernen sie nicht mit der U-Bahn zu fahren, denn sie werden zur Schule gebracht und von dort zum Essen und Training abgeholt. Während der Schule wird ihr Zimmer geputzt und nach dem Training und Abendessen gibt es bis zehn Uhr Freizeit im Internat. Sechs Uhr aufstehen, Joggen, Frühstück, Schule. Mittagessen, Schulaufgaben, Training, Kaffee, Training, Schlafen.

Das Scouting fängt schon viel früher an....und auf Kreisebenen. Selbst erlebt.....Familie ich sage nur Familie :rolleyes: und ab dem Zeitpunkt haben die auch ihre Berater an der Seite, es sei denn Papa kann das.
Das Scouting fängt sehr früh an, das geschäftliche Beraten aber erst, wenn sich bestimmte Scouts beim Training sehen lassen. Möchtegern-Berater, die einfältigen Eltern irgendeine Vermittlungs-Flatrate aufschwatzen, laufen natürlich überall rum. Der Tross ist riesengroß und trotz Abitur und mittlerer Reife oft noch sehr halbseiden. Nicht ganz so halbseiden wie beim Boxen, aber möglicherweise noch krimineller, weil sich global players einkaufen. Ultras haben auch das im Blick (also die Gasproms, Saudis, Telecoms, Evonics und wie sie alle heißen).

Was Rauball wohl meint: die Vereine, also der Fußball, werden noch sein, wenn alle Aufsichtsräte und ihre Unternehmen das Zeitliche gesegnet haben, also auch dann, wenn nicht mehr real, sondern virtuell gespielt wird.
Der Ball bleibt, das Spiel bleibt - gern auch eine Nummer kleiner, wenn die Artistik stimmt. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Die Liga ist interessanter als ihr Ruf.
Heute abend gucke ich Sportschau. :)

Ist sie wirklich. 1:5 für die stolzen Bayern war mehr, als selbst deren Neider je zu hoffen gewagt hatten.
Darf man das sagen? Oder verstößt das gegen die Würde des FC Bayern München? :)

Wie auch immer: es muss weitergehen, es wird weitergehen! Der Postillon schaut munter nach vorn und weiß mehr.

Nach Kovac-Aus: Lothar Matthäus starrt schon seit Stunden auf sein Telefon

:D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oder verstößt das gegen die Würde des FC Bayern München? :)
Na....na....na Artikel 1 GG ;) Rummenigge so......die Anzeige ist raus.

Frau Heynckes hat in den letzten Wochen Jupp zum Urlaub in einem Tal für Ahnungslose überredet. :D

Habe ich schon mal erwähnt das ich Hakimi mag und geBrandt hat es auch wieder. Gute Leistung....finde ich. Ich soll am Samstag unbedingt mit nach München und mag die Allianz Arena nicht :rolleyes:
 
Top