FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Leila12

New Member
Die Frage klingt vielleicht merkwürdig und ich meine jetzt auch nicht sowas mit Verdacht auf Scheinehe und so .

Sondern ganz real, wenn Menschenaus Liebe geheiratet haben , gibt's da auch Fälle hier , wo FzF abgelehnt wurde ? Und wie geht sowas dann weiter ?

Wir haben bald erst unseren Termin , es geht auch bei der Frage nicht um uns , aber wir machen uns Sorgen um einen sehr guten Freund ...
Er ist Türke , hat im April eine Türkin Inder Türkei geheiratet , die aber in Deutschland lebt , er war im Juni in Izmir und hat Antrag auf FzF gestellt und hat bis heute noch keine Antwort bekommen .
Der Arme dreht fast durch und möchte so gerne zu seiner Frau , wir finden es alle komisch , warum das so lange dauert unfähig auf nachfragen beim Amt gibt's keine richtige Antwort.
Natürlich fragt man sich jetzt ob FzF auch mal abgelehnt wird und was könnten da die Gründe sein ?!
 

sonja.s

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Die Frage klingt vielleicht merkwürdig und ich meine jetzt auch nicht sowas mit Verdacht auf Scheinehe und so .

Sondern ganz real, wenn Menschenaus Liebe geheiratet haben , gibt's da auch Fälle hier , wo FzF abgelehnt wurde ? Und wie geht sowas dann weiter ?

Wir haben bald erst unseren Termin , es geht auch bei der Frage nicht um uns , aber wir machen uns Sorgen um einen sehr guten Freund ...
Er ist Türke , hat im April eine Türkin Inder Türkei geheiratet , die aber in Deutschland lebt , er war im Juni in Izmir und hat Antrag auf FzF gestellt und hat bis heute noch keine Antwort bekommen .
Der Arme dreht fast durch und möchte so gerne zu seiner Frau , wir finden es alle komisch , warum das so lange dauert unfähig auf nachfragen beim Amt gibt's keine richtige Antwort.
Natürlich fragt man sich jetzt ob FzF auch mal abgelehnt wird und was könnten da die Gründe sein ?!

Tja... ich persönlich finde es gut, dass nicht jeder Hinz und Kunz nach DE einreissen kann .... wer echte Gründe hat, der wird auch sein Visum bekommen ...
(warum macht ihr euch eigentlich Sorgen um euren Freund ... und nicht er selbst .... außerdem kann man auch in der Türkei ganz gut leben ... sollte man sich als Ehegatte eine in der Türkei angeheirateten Ehegatten mal gut überlegen ... Ich als Vertreter des deutschen Staates würde einen "nur einreisewilligen" auch mit aller äußerster Vorsicht betrachten ..... warum geht ihr nicht in die Türkei .... Fragt doch einfach mal beim Amt, warum ihr Probleme beim Leben in der Türkei bekommt .... :lol: (was ich nicht verstehe ... warum muss eigentlich der Mann zur Frau .... warum kann nicht die Frau zum Mann ...)
 

therengarenk

Gesperrt
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

(was ich nicht verstehe ... warum muss eigentlich der Mann zur Frau .... warum kann nicht die Frau zum Mann ...)

für die Türken gehört die Frau auch zum Mann und nicht umgekehrt. In der Türkei kann man eben nicht hartzen und den Lebensstand Deutschlands erzielen. Wäre das möglich, würde es 90% der binationalen Ehen (türkisch/deutsch) nicht geben. Aber das wissen wir beide doch ganz genau :wink:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Natuerlich werden FZF auch mal abgelehnt. Ich kenne da nur zwei Gruende: Scheinehenverdacht (z.B koennte man annehmen, dass sie eine Cousine ist, die einen Verwandten rueberholt) oder ihre finanziellen Moeglichkeiten reichen nicht aus, ihn ohne staatliche Hilfe durchzubringen, bis er einen Job hat. Dann wuerde argumentiert werden, die Ehe koennte auch in der Tuerkei gelebt werden, wenn sein Job besser ist als ihrer.

Dann muss eben geklagt werden oder man zieht wirklich in die Tuerkei.
 

sonja.s

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

für die Türken gehört die Frau auch zum Mann und nicht umgekehrt. In der Türkei kann man eben nicht hartzen und den Lebensstand Deutschlands erzielen. Wäre das möglich, würde es 90% der binationalen Ehen (türkisch/deutsch) nicht geben. Aber das wissen wir beide doch ganz genau :wink:

:wink: Danke .. ich weiß das schon ... aber, weiß dass außer dir und mir sonst noch jemand ????
 

sonja.s

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Natuerlich werden FZF auch mal abgelehnt. Ich kenne da nur zwei Gruende: Scheinehenverdacht (z.B koennte man annehmen, dass sie eine Cousine ist, die einen Verwandten rueberholt) oder ihre finanziellen Moeglichkeiten reichen nicht aus, ihn ohne staatliche Hilfe durchzubringen, bis er einen Job hat. Dann wuerde argumentiert werden, die Ehe koennte auch in der Tuerkei gelebt werden, wenn sein Job besser ist als ihrer.

Dann muss eben geklagt werden oder man zieht wirklich in die Tuerkei.

Oh man ... ich wünschte in anderen Ländern hätte man es sooooooooooo einfach wie in Deutschland ....
Mein Ursprung ist nicht Deutschland ... ich habe mich bislang hier recht wohl gefühlt ... inzwischen geht es aber auch Richtung Auswanderung ..... schade eigentlich .... aber, DE weiß wohl schon warum .....
 

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Jeder hat sicher verschiedenste Gründe , warum wer wohin ziehen möchte und da sollte man nicht vorschnell urteilen . Besagter Freund hat selbst viele Jahre in D gelebt , spricht die Sprache sehr gut . Seine Ehefrau ist in Deutschland geboren und hat komplette Familie dort , die beiden Kennen sich schon von früher . In Deutschland hängt quasi mehr als in der Türkei .

Da bei uns selbst bald FzF ansteht macht man sich natürlich schon Gedanken Ob da auch was schief gehen kann ....
Eigentlich denkt man immer man braucht sich da keine Sorgen zu machen , Ober wenn man dann jemand sieht der 6 Monate keine Antwort bekommt , findet man das schon komisch und es macht auch etwas Angst
 

night_rider

Gesperrt
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Jeder Fall und dessen Umstaende ist anders. Deswegen kannst du deine Situation nicht mit diesem Fall bewerten, mach dich nicht verrückt. Und zu dem Freund, ist seine Frau türkischer Staatsbürger? Das erschwert die Vorraussetzungen, dauert auch laenger. Besser ist seine Frau fragt mal bei der Auslaenderbehörde nach.
 

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Und wenn ich ehrlich bin :

Ich würde durchdrehen , wenn ich nach Termin nach 6 Monaten immer noch keine Antwort hätte :-/

Man heiratet doch , weil man seinen Partner liebt und ein Leben mit ihm verbringen möchte , man vermisst ihn doch und möchte ihn bei sich haben ...

Klingt schnulzig , aber für mich ist das wohl der Grund zum heiraten und nicht wegen Hartz IV oder sonstigen Standards ....und wenn einem das Amt dann so hinhält , dann kann man doch schier verzweifeln .

Unser Termin ist nun Mitte Dezember und ich bete dafür , dass ich nicht so lange auf meinen Schatz warten muss . Es ist so schon kaum auszuhalten :/
 
Top