Günstig in die Türkei telefonieren?

Sabine

Well-Known Member
AW: Günstig in die Türkei telefonieren?

Der Preis war gerade in der neuesten Ausgabe von "Stiftung Warentest":

Zum türkischen Handy mit Vorwahl 010011 (Firma stand nicht dabei) angeblich für 3,5 Cent pro Minute.

Von Festnetz zu Festnetz war es übrigens 01069 für 1,6 Cent die Minute.
 

Ommi55

New Member
AW: Günstig in die Türkei telefonieren?

lebara ist auch nicht schlecht, zumindest zum Telefonieren IN die Türkei.
Prepaid-Karte.
9 Cent ins türkische Handynetz, 1 Cent ins türkische Festnetz.

Allerdings jedesmal eine Verbindungsgebühr von 15 Cent. Lohnt also nur bei langen Gesprächen.

http://www.lebara.de/prepay/preise
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Günstig in die Türkei telefonieren?

Ich benutze Turkcell Europe und lade es ab und zu über Internet auf und bin zufrieden, aber Achtung, Turkcell Europa ist NICHT 1:1 Türkcell in der Türkei, die Turkcell Läden in der Türkei können mit Turkcell Europe nichts anfangen, also am besten online auf Guthaben aufladen Webseiten aufladen.

Leider ist der Minutenpreis von 9 Cent auf 19 Cent gestiegen.

Für Smartphone Nutzer und Smartphone zu Smartphone empfiehlt sich die kostenlose Alternative VIBER, für die einwandfreie Nutzung müssen zuvor unter den Einstellungen Push Benachrichtigungen aktiviert sein:

https://spontacts.zendesk.com/entri...tigungen-push-notifications-aktivieren-iphone

Wenn ich in Zukunft in diesem oder nächsten Jahr das neue Samsung Galaxy S IV kaufen sollte, so werde ich mit meinen Kontakten aus Deutschland die auch Smartphone und VIBER haben ausschließlich mit VIBER telefonieren.


Eine "altmodischere" Lösung sind die TÜRK TELEKOM Telefonkarten die man kaufen kann, damit kann man bei Telefon Kabinen, aber auch in Hotels die Türk Telekom Telefone haben, nach Deutschland telefonieren, an sich eine "unflexible" Lösung.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Günstig in die Türkei telefonieren?

Ich benutze Turkcell Europe und lade es ab und zu über Internet auf und bin zufrieden, aber Achtung, Turkcell Europa ist NICHT 1:1 Türkcell in der Türkei, die Turkcell Läden in der Türkei können mit Turkcell Europe nichts anfangen, also am besten online auf Guthaben aufladen Webseiten aufladen.

Leider ist der Minutenpreis von 9 Cent auf 19 Cent gestiegen.

Für Smartphone Nutzer und Smartphone zu Smartphone empfiehlt sich die kostenlose Alternative VIBER, für die einwandfreie Nutzung müssen zuvor unter den Einstellungen Push Benachrichtigungen aktiviert sein:

https://spontacts.zendesk.com/entri...tigungen-push-notifications-aktivieren-iphone

Wenn ich in Zukunft in diesem oder nächsten Jahr das neue Samsung Galaxy S IV kaufen sollte, so werde ich mit meinen Kontakten aus Deutschland die auch Smartphone und VIBER haben ausschließlich mit VIBER telefonieren.


Eine "altmodischere" Lösung sind die TÜRK TELEKOM Telefonkarten die man kaufen kann, damit kann man bei Telefon Kabinen, aber auch in Hotels die Türk Telekom Telefone haben, nach Deutschland telefonieren, an sich eine "unflexible" Lösung.

Von Türk Telekom gibts aber mittlerweile auch europäisch-türkische Sim-Karten.
 

murixx

Gesperrt
AW: Günstig in die Türkei telefonieren?

Ich benutze Skype. nein nicht von laptop zu laptop sondern mit smartphone app ins TR-Festnetz /Handy für 2,8cent/min
 
Top