Game of Thrones - 3. Staffel

turkish talk

Well-Known Member
Morgen, 21 Uhr, startet (endlich) die dritte Staffel von Game of Thrones.
Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Serie so packt. Eher aus Langeweile habe ich angefangen, GoT zu schauen. Habt ihr die ersten beiden Staffeln auch gesehen?

Der offizielle Trailer zur dritten Staffel
 
S

sanbea

Guest
Es sieht cool aus. Ne, leider habe ich die ersten beiden nicht gesehen. Kann man sie schon als DVD oder BlueRay kaufen?
 
S

sommersonne

Guest
Ich finde es auch toll. Lese nebenbei gerade die Bücher.
Gut das Du dran erinnerst. Hätte es fast vergessen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich habe alle bis jetzt erschienen Bücher gelesen und natürlich auch die beiden Staffeln geschaut und bin schwerst begeistert von der Umsetzung. Fantasy im Film ist ja oft eher peinlich, erst "Herr der Ringe" hat da echte Maßstäbe gesetzt. Für eine Fernsehproduktion ist GoT wirklich grandios und man ist auch relativ werkgetreu geblieben. Es gibt kein wirklich gut und böse, fast alle Figuren handeln mal so oder gern mal völlig unerwartet und sterben gern einen eher unerwarteten Tod. Wie die Geschichte ausgeht kann man eigentlich nicht erraten.
 

turkish talk

Well-Known Member
Ich habe alle bis jetzt erschienen Bücher gelesen und natürlich auch die beiden Staffeln geschaut und bin schwerst begeistert von der Umsetzung. Fantasy im Film ist ja oft eher peinlich...

Das ist es ja, ich steh' überhaupt nicht auf Fantasy, keine Sekunde! Aber GoT hat mich gepackt.

Es gibt kein wirklich gut und böse, fast alle Figuren handeln mal so oder gern mal völlig unerwartet und sterben gern einen eher unerwarteten Tod.

Die Charaktere sind schon toll ausgearbeitet. Meine Lieblingsfigur ist Jaqen H'ghar. Das ist der mit dem seltsamen Sprachmuster: ein Mädchen hat Geheimnisse und ein Mann hat nicht vor, sie zu verraten.

:)
 

Asyali

Well-Known Member
Mir gefällt die Serie auch sehr gut, wobei ich erst beim zweiten anlauf auf den geschmack gekommen bin.
Vorallem bis ich alle handlungen und Personen bei einander hatte.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, vorallem was mit Tyrion passiert, ich fand das Staffelende so traurig und ungerecht.
Ob ich mit den Büchern anfange weis ich noch nicht, die Reihe ist ja noch nicht abgeschlossen.
 
Top