Gastarbeiterroute

Eitschi

New Member
Hallo,

ich möchte Euch mein Projekt vorstellen. Fast jeder über 30 kennt dieses Phänomen. Jeder Sommer machten sich hunderttausende auf um mit dem abgesparten Auto in die Türkei zu pilgern. Schönes und tragisches verbindet diese Reise auf einzigartige Weise.

Ich lade jeden ein an dem Wiedererleben dieser Reise teilzuhaben. Mit wagen Bildern habe ich angefangen und je mehr Wörter auf dem Papier waren kamen neue detailliertere Bilder.

Es würde mich umsomehr freuen wenn ich jemand ermutige ebenfalls seine Erlebnisse niederzuschreiben oder einen kleinen Kommentar zu hinterlassen.

www.yolculuk.de

Es grüßt Euch

Ayhan
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Gastarbeiterroute

Total interessant !!

Habe auf Deiner Seite gerade erst den Anfang gelesen, aber den Rest hole ich nach Feierabend zu Hause nach.

Mein Mann will unbedingt einmal im Leben mit dem Auto in die Türkei. Bis jetzt konnte ich ihn zum Glück immer wieder ins Flugzeug lotsen...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Gastarbeiterroute

Super, ganz grosse klasse! Habe Deine Geschichte schon gelesen...eine derartige Sammlung hat auch das Zeug zu einem Buchprojekt :wink:
 

night_rider

Gesperrt
AW: Gastarbeiterroute

Ich glaube du brauchst Hilfe mit der Übersetzung der seite. Zur Zeit geht es leider nicht, aber wenn du bis zum naechsten Sommer warten kannst, kann ich dir die paar Seiten übersetzen.
 

Eitschi

New Member
AW: Gastarbeiterroute

Hallo und Danke für die netten Worte. Freue mich wenn die Geschichte schön empfunden wird. Wems gefällt darf gerne ein paar Zeilen im Gästebuch hinterlassen. :wink:

@night_rider: Mit der Übersetzung muss ich schauen. Wenn ich bis Sommer nichts habe greife ich sehr gerne auf das Angebot zurück.
 
P

pauline09

Guest
AW: Gastarbeiterroute

Respekt, Ayhan - die Seite ist klasse! Ich hab sie mir gestern länger angeschaut und gleich in meinen Lesezeichen abgespeichert. Hoffentlich wächst sie noch weiter. Die Idee finde ich sehr, sehr schön! :)
 

Colchicum

Active Member
AW: Gastarbeiterroute

Danke! Wunderbare Idee! Ich wünsche dieser Homepage viel Glück!

Bei mir sind beim Überfliegen der Seite sofort Kindheitserinnerungen aufgekommen. Oh Mann, da könnte ich unheimlich viel dazu beitragen! Schöne und natürlich auch weniger schöne Erinnerungen, aber zusammengefasst nicht entmutigend, so dass ich diese Route jeder Zeit wieder fahren würde. :)
 

Colchicum

Active Member
AW: Gastarbeiterroute

[...]
Mein Mann will unbedingt einmal im Leben mit dem Auto in die Türkei. Bis jetzt konnte ich ihn zum Glück immer wieder ins Flugzeug lotsen...

Oh Sabine, Du weißt gar nicht, was Dir damit so alles entgeht. Ich vermisse die Fahrt in den Urlaub wirklich sehr. Seit es meine Hündin leider nicht mehr gibt, bin ich immer geflogen, um einfach Zeit zu gewinnen. Aber mit dem Flugzeug geht viel Abenteuer verloren. Bestimmt werde ich wieder einmal eine Reise mit meinem kleinen Tüfftüff unternehmen. Es "juckt" bereits ... :wink:
 
Top