Gastarbeiterroute

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Gastarbeiterroute

Damals natürlich stilecht mit Ford Transit :lol:

Hab die Tour einmal mitgemacht, muss man einfach mal gemacht haben als Deutsch-Türke :D

Allerdings merkt man schon, dass wir auf dem Balkan nicht sonderlich beliebt sind
 

Eitschi

New Member
So auf meiner Seite www.yolculuk.de hat sich so einiges getan. Lohnt sich wieder einmal reinzuschauen. Außerdem suche ich wie immer fleissige Autoren die bereit sich Ihre Berichte zu veröffentlichen.

LG Eitschi
 

Eitschi

New Member
So ich hatte seit Längerem ja vor die Seite ins türkische zu Übersetzen. Der Grundstein ist gelegt.

Und wie immer suche ich noch fleißige Autoren und Bilddokumente. Bitte scheut euch nicht und/oder kramt in Eurem Bilderarchiv.

www.yolculuk.de

Viele liebe Grüße

Ayhan
 

Eitschi

New Member
Nach etwas längerer Abstinenz wollte ich mal wieder eine kleine Umfrage starten ;) Ich suche nach wie vor, Menschen die Lust haben einen kleinen Reisebericht über die damalige jährliche Fahrt in die Türkei (oder auch Griechenland, Yugoslavien, ...) zu schreiben. Es muss kein Roman sein, wichtig ist, dass ihr eure Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle mit anderen teilt. Dessen Neugier geweckt wurde darf schon mal auf der Seite stöbern --> www.yolculuk.de

Ich würde mich riesig freuen....
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Wir sind bisher immer von Hamburg nach Cro folgende Route gefahren:
Hamburg - Hannover - Kassel - Fulda - Würzburg- Nürnberg - München - Salzburg ...... und der Rest ist egal.

Dieses Jahr wollen wir, wegen weniger Vekehrsaufkommen, eine andere Route fahren:
Hamburg - Hannover- Braunschweig - Magdeburg - Leipzig - Hof - Regensburg - Passau .... und der Rest ist hier auch egal.

Kennt jemand diese Strecke (wenn auch nur teilweise) und ist sie zu empfehlen?
 

beren

Well-Known Member
Wir sind bisher immer von Hamburg nach Cro folgende Route gefahren:
Hamburg - Hannover - Kassel - Fulda - Würzburg- Nürnberg - München - Salzburg ...... und der Rest ist egal.

Dieses Jahr wollen wir, wegen weniger Vekehrsaufkommen, eine andere Route fahren:
Hamburg - Hannover- Braunschweig - Magdeburg - Leipzig - Hof - Regensburg - Passau .... und der Rest ist hier auch egal.

Kennt jemand diese Strecke (wenn auch nur teilweise) und ist sie zu empfehlen?


ADAC fragen, die drucken dir die Strecke aus und geben dir auch gleich die Karten dazu.
Da ich aus Berlin bin, weiß ich, dass von hier die meisten über Tschechien und Ungarn fahren.

;););)

 

beren

Well-Known Member
Wir sind bisher immer von Hamburg nach Cro folgende Route gefahren:
Hamburg - Hannover - Kassel - Fulda - Würzburg- Nürnberg - München - Salzburg ...... und der Rest ist egal.

Dieses Jahr wollen wir, wegen weniger Vekehrsaufkommen, eine andere Route fahren:
Hamburg - Hannover- Braunschweig - Magdeburg - Leipzig - Hof - Regensburg - Passau .... und der Rest ist hier auch egal.

Kennt jemand diese Strecke (wenn auch nur teilweise) und ist sie zu empfehlen?


Also Leipzig, Hof und Passau kenne ich, aber das war mal vor Ewigkeiten, sprich in den 90ern.
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass die Passau Strecke sehr gut war,
deshalb durfte ich da auch fahren, weil mein Führerschein noch neu war.
:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Wir sind bisher immer von Hamburg nach Cro folgende Route gefahren:
Hamburg - Hannover - Kassel - Fulda - Würzburg- Nürnberg - München - Salzburg ...... und der Rest ist egal.

Dieses Jahr wollen wir, wegen weniger Vekehrsaufkommen, eine andere Route fahren:
Hamburg - Hannover- Braunschweig - Magdeburg - Leipzig - Hof - Regensburg - Passau .... und der Rest ist hier auch egal.

Kennt jemand diese Strecke (wenn auch nur teilweise) und ist sie zu empfehlen?


Auf jeden Fall die entspanntere Strecke!
 
D

Dörtmevsim

Guest
Wir sind jedes Jahr in die Türkei mit dem Auto gefahren. Die Fahrt fand ich immer so aufregend! Ich weiß nicht genau, wann das war. Da fand eine internationale Fussballmeisterschaft statt, wo Türkei dabei war (1985 vielleicht). So verschoben wir die Fahrt erst gegen Abend! Da habe ich mich geägert! Nun, auf jeden Fall fand ich jedes Mal die Fahrt spannend. Damals lief noch ein Kassettenrekorder. Selehattin Akpinar, Ferdi Tayfur, Ibrahim Tatlises ... immer wieder die selben Lieder durch. Mensch, so viele Lieder gewollt oder ungewollt habe ich heute noch auswendig :)
Jedenfalls hatte ich den Mut, mit meinem lieben Hund, nochmals die Fahrt in die Türkei zu machen. Jaaaaa, mit Ford Fiesta Baujahr 1997 hab ich es gewagt! Es war schönnnnn, nochmal die Kindheiterinnerungen aufzufrischen! An der türkischen Grenze Edirne, da haben mich die Beamten sofort abefangen. Ich hätte Sie an die Vergangenheit erinnert, weil mein Auto etwas Älter ist. So trinken wir mit dem Gümrük-Memuru Tee bis zum umkippen ;) und Hund bekam auch Gratiswasser!
Achja, da bin ich die Strecke auch über Ljbliana oder so gefahren! Das war damals die Strecke, die nach oben auf ging und alle Autofahrer in Angst und Schrecken versetzte. Jetzt sind dort nur noch ein Paar Militärpanzer zu sehen :(
 
Top