Gauck in Buchenwald

univers

Well-Known Member
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128234526/Der-allertiefste-Fall-der-Zivilisation.html

so gehört es sich, sich zu mühen die Vergangenheit nicht der Vergesslichkeit preis zu geben.
Und das nicht nur für Deutsche, ich ehre sein Verhalten, was immer man auch von ihm denkt gar ihn als einen Populisten sieht,
Diese Geste, zu mindestens bei Jüngeren Menschen, die gerade anfangen sich für die Welt zu interessieren, wird die Genannten über dieses Ära der menschlichen Zeitgeschichte stolpern lassen und Rest ist von jedem selbst abhängig.
Sicher werden unterschiedlichste Maistäbe angesetzt werden, um das Geschehene zu realisieren, aber es werden auch solche, die dies "Der allerletzte Tieffall der Zivilisation" verstehen werden, unter ihnen geben.

Das ist gut!
 

NeoAslan

Gesperrt
das ist mittlerweile auch sone abgedroschene sache...
distanziert und affektiert. meiner meinung nach nix wert.
ein bundespräsident der, wie andere mehr oder weniger glaubwürdig vor ihm und wohl auch nach ihm immer nach dem gleichen muster etwas zu bekunden meinen. für die weltöffentlickeit. für die show.
was genau bedeutet es nunmehr, welchen stellenwert hat dies, stellt sich mal die frage, in angesicht der hinterhältigen und verlogenen farce, die da nunmehr nach sehr aktuellen geschehnissen, wie die offiziell preis gegebenen schandtaten, es sind mindestens 9 verdammte rechtsradikal poltisch motivierte und rassistische morde und einiges mehr (wer weiß was da verschwiegen wurde), die sich in einem zeitraum von mehreren jahren im gesamten bundesgebiet verteilt zutrugen, und den armseligen und verlogenen gerichtsverhandlungen, die doch in eine lächerliche verschleierung und vertuschung der taten sowie der verstrickung eines deutschen dienstes und polizeiapparates in diese angelegenheit, münden werden.
 

univers

Well-Known Member
das ist mittlerweile auch sone abgedroschene sache...
distanziert und affektiert. meiner meinung nach nix wert.
ein bundespräsident der, wie andere mehr oder weniger glaubwürdig vor ihm und wohl auch nach ihm immer nach dem gleichen muster etwas zu bekunden meinen. für die weltöffentlickeit. für die show.
was genau bedeutet es nunmehr, welchen stellenwert hat dies, stellt sich mal die frage, in angesicht der hinterhältigen und verlogenen farce, die da nunmehr nach sehr aktuellen geschehnissen, wie die offiziell preis gegebenen schandtaten, es sind mindestens 9 verdammte rechtsradikal poltisch motivierte und rassistische morde und einiges mehr (wer weiß was da verschwiegen wurde), die sich in einem zeitraum von mehreren jahren im gesamten bundesgebiet verteilt zutrugen, und den armseligen und verlogenen gerichtsverhandlungen, die doch in eine lächerliche verschleierung und vertuschung der taten sowie der verstrickung eines deutschen dienstes und polizeiapparates in diese angelegenheit, münden werden.
Habe bis hierhin gelesen:
Weil es mindert nicht den Wert der Handlung Gaucks, wenn du es als jemand, der sich schon eine Meinung zu seinem Umfeld gebildet hat, siehst...und habe mich vor deiner fest verankerten Meinung geschont...
Ich setze auf den Wert dieses Handels bei den Jüngeren...14 jährige oder so.
 

NeoAslan

Gesperrt
Habe bis hierhin gelesen:
Weil es mindert nicht den Wert der Handlung Gaucks, wenn du es als jemand, der sich schon eine Meinung zu seinem Umfeld gebildet hat, siehst...und habe mich vor deiner fest verankerten Meinung geschont...
Ich setze auf den Wert dieses Handels bei den Jüngeren...14 jährige oder so.
schon klar, univers...genau darum geht es aber, die akuten dinge nicht außer acht zu lassen, das ist was die von dir benannten jüngeren zeitnah und reell mitbekommen.
das sind die impulse, die den zeitgeist ausmachen.

- ich erkenne bei dir in diesem kontext auch immer so eine art wunschdenken, dass sich manifestiert zu haben scheint, dass du deutschen alltag und deine wahrnehmung deutscher politik gerne in die türkei übertragen zu meinen versuchst, bzw du hast vermutlich ein bestimmtes idealisiertes bild aus deutschland und suggerierst oft, dass sich die türkei ein beispiel nehmen sollte...das kann ich latent oft ausmachen. daran ist generell womöglich auch vieles wünschenswert, leider geht es an den realitäten oft vorbei. es sind gewisse subjektive eindrücke, denen viele einfach erliegen.
 

univers

Well-Known Member
schon klar, univers...genau darum geht es aber, die akuten dinge nicht außer acht zu lassen, das ist was die von dir benannten jüngeren zeitnah und reell mitbekommen.
das sind die impulse, die den zeitgeist ausmachen.

- ich erkenne bei dir in diesem kontext auch immer so eine art wunschdenken, dass sich manifestiert zu haben scheint, dass du deutschen alltag und deine wahrnehmung deutscher politik gerne in die türkei übertragen zu meinen versuchst, bzw du hast vermutlich ein bestimmtes idealisiertes bild aus deutschland und suggerierst oft, dass sich die türkei ein beispiel nehmen sollte...das kann ich latent oft ausmachen. daran ist generell womöglich auch vieles wünschenswert, leider geht es an den realitäten oft vorbei. es sind gewisse subjektive eindrücke, denen viele einfach erliegen.
klar, ich bin ja nicht der Macher und kann es mir nur wünschen, wie tolerant die Masse in Deutschland vorwiegend ist so auch hier die Menschen zueinander wären.
Ich aber tue was für dieses Wunschbild bzw. es ist doch in jedem Bereich des Lebens so, dass man für seine Ziele was unternimmt.
:) ich habe...
und habe...
und auch ....
Gibt schon einiges, was ich aber hier im Forum schon mal erwähnt habe und mich diesbezüglich nicht wiederholen werde. damit dieser Thread nicht dazu dienen soll, um mich zu profilieren.
Kurzum, ich bin mit der sozialen Struktur nicht ganz einverstanden, resigniere aber nicht, siehe meine Aufzählung:D
 

NeoAslan

Gesperrt
fährt er hin, finden es einige scheisse. fährt er nicht hin, finden es auch einige scheisse. man kann es anscheinend keinen recht machen. ich gehöre zu denen, die es gut finden!
immer diese fekalsprache bei dir...und dann beschwerst du dich immer über renga.
das zeugt auch nicht von guter prenzelberg-stube...und ich weiß wovon ich schreibe ;)
von mir aus kann der gauck oder sonst ein deutscher politiker hinfahren wo er/sie will.
- aber gerade bei gauck ist mir folgendes ein bedürfnis:
wenn es um deutsche geschichte und aufzuarbeitende dinge geht, würde es seiner glaubwürdigkeit zuträglich sein, wie der deutschen insgesamt, die stasi sache in deutschland angemessen zu thematisieren und aufzuklären.
über die armselige "gauck´ler"-behörde nummer hinaus!

Weil es mindert nicht den Wert der Handlung Gaucks
ist dir die "gauck"-behörde bekannt, seine vergangenheit in der ddr, die von anderen regierungsmitgliedern in deutschland?
 

blackcyclist

Gesperrt
Was hat denn jetzt Gauck mit den Morden der NSU zu tun? Gerade als Bundespräsident sind solche Besuche wichtig und gerade jemandem wie Gauck nehme ich seine Betroffenheit ab.
 
Top