Gauck soll neuer Bundespräsident werden

turand

Well-Known Member
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Der Bundespräsident hat heute eine sehr gute Rede gehalten.
Er hat sich zur Würde des Menschen geäussert und betont, dass aus der Unterschiedlichkeit der Menschen heraus Neues wachsen kann.
Hat mir wirklich gefallen.
 

univers

Well-Known Member
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Der Bundespräsident hat heute eine sehr gute Rede gehalten.
Er hat sich zur Würde des Menschen geäussert und betont, dass aus der Unterschiedlichkeit der Menschen heraus Neues wachsen kann.
Hat mir wirklich gefallen.


Ja aber ist euch bei seiner Rede noch was anderes aufgefallen?
Nämlich wie er sich- jetzt nicht um explizit auf Gauck hinzuweisen, so ergeht es wohl jedem, wenn es sich außerhalb seiner Grenzen bewegt- das Muster des Bundespräsidenten, sprich einem, der eine Verantwortung gegenüber Abermillionen Menschen zu tragen hätte, überzog.
Sein Körper schien seinen Gedanken hinterher zu hinken, als versteh es nicht, was der Geist sagt.
Eine Inszenierung von einem Amtsträger.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Und ich behaupte, Wulff hat das gesagt , was die Moslems hören wollte . Ich nehme ihm nicht ab ...pinocchio

Er hat ja schon als Ministerpräsident eine Ministerin berufen und musste die dann zurückpfeifen.

Irgendwie muss es ihn umgetrieben haben,
egal aus welchen Motiven.

Egal ob es man ihm abnimmt oder nicht: Dieser Ausspruch ist das einzige, was von ihm wirklich bleiben wird.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Ja aber ist euch bei seiner Rede noch was anderes aufgefallen?
Nämlich wie er sich- jetzt nicht um explizit auf Gauck hinzuweisen, so ergeht es wohl jedem, wenn es sich außerhalb seiner Grenzen bewegt- das Muster des Bundespräsidenten, sprich einem, der eine Verantwortung gegenüber Abermillionen Menschen zu tragen hätte, überzog.
Sein Körper schien seinen Gedanken hinterher zu hinken, als versteh es nicht, was der Geist sagt.
Eine Inszenierung von einem Amtsträger.

Jeder muss in ein Amt hineinwachsen. Klar, die Inszenierung gehört sicher dazu.

Ich hab jetzt nichts mitbekommen, was ich ihm nicht auch abgenommen hätte.

Aber auch nichts, was Deutschland bewegen könnte. Es war eben eine Antrittsrede.
 
Top