Gehen Sie zurück in die Türkei, aber schnell

Vaterlich

Well-Known Member
Frau Sennur Sümer und ihren Mann habe ich vor ein paar Monaten in Didim, Aydın, kennengelernt. Eine türkische Familie aus der Kanton Aargau, sie waren im Urlaub. Wir hatten mal kurz eine Gespsreach. So einen Eindruck hatte ich von der Familie nicht, dass sie oder ihr Mann ein/e Aktivist bzw. politisch waere. Deshalb überraschte mich es, als ich sie durch eine Nachtricht in einer Flüchtlingkundgebung in Zurich teilgenommen gesehen habe. Nach dem Demo, in dem sie, wie es von dem unten verlinkten Video zu sehen ist, von einem Polizisten mit Pfefferspray attackiert wurde, habe sie Hass-Anrufe und -Briefe erhalten.

http://www.watson.ch/!274892523?utm..._rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

Offenbar wirkten Drohungen gut aus. Sie reiche keine Anzeige ein, und "sie wolle, dass das Ganze endlich aufhöre. Sie habe keine Energie mehr."

Auszüge aus Briefen, die Sennur Sümer bekommen habe, sind lesenwert:

"Sehr geehrte Frau Sümer
....
Bitte tun Sie der bösen Schweiz ein Gefallen, gehen Sie zurück in die Türkei, aber schnell. Leute wie Sie brauchen wir hier nicht."


Höfflichkeit, Meinungsfreiheit und die direkte Demokratie meines Arsches - die Schweiz!
 
E

emire

Guest
Nicht nur die Schweiz sondern ganz Europa ist langsam aber sicher verroht...Diese Pfefferspray-Attacke einnert mich an den Gezipark,wo auch eine in Rot gekleidete Frau direkt angesprüht wurde.Damals sprach die Schweizerpresse von Willkür,Polizeibrutalität und von einem undemokratischen Staat Türkei...
Deswegen könnte mir solche Drohungen nichts ausmachen,das bestärkt mich nur noch was ich schon vorher wußte.
Es gibt Menschen die sehr gerne Kritiken austeilen aber keine einstecken können.
 
Top