Geldtransfer in die Türkei

Ottoman

Well-Known Member
Ich möchte gerne regelmäßig Geld in die Türkei überweisen ohne irgendwelche Gebühren zahlen zu müssen. Sicherlich hat der eine oder andere Erfahrungen damit. Spontan würde mir eine Kreditkarte einfallen. Dazu müsste man aber immer zu einem Automaten und bar abheben. Oder ein türkisches Konto in Deutschland eröffnen, auf das man in der Türkei zugreifen kann.
 

Ottoman

Well-Known Member
Western Union
5€ sind vernachlässigbar. Bei Kleinstbeträgen zahlt man allerdings ebenfalls 5€.
Was ich persönlich störend finde, man muss immer persönlich zum Standort von WesternUnion, sich legitimieren und evtl. zu seiner Bank um das Geld wieder einzuzahlen. Ich persönlich hätte zudem ein etwas mulmiges Gefühl, dort Bargeld abzugeben. Wobei, am Geldautomaten macht man das ja auch; Vielleicht geringere Beträge in der Regel.

Notiz: Für das schnelle Versenden von Deutschland wird giropay oder SOFORT-Überweisung benötigt.

Is Bank
Leider sagt die Seite nichts über die Gebühren.

Jemand schreibt aber:
Überweisungen unter 500,00€ , Gebühren: 30,00€
Überweisungen von 500-10.000€, Gebühren: 65,00€

Im Service-Center habe ich telefonisch niemanden erreichen können. Sehe gerade, dass sie heute zwischen 10 Uhr und 21 Uhr erreichbar sind.

Targobank

Türkei-Überweisungen: kostenlos und unbegrenzt an die AKBANK Filialen, wenn sie am Service-Schalter in der Filiale oder telefonisch durchgeführt werden.

Allerdings braucht man ein Konto auf das mind. 2000€ monatl. eingezahlt wird, sonst zahlt man knapp 8€ Kontoführungsgebühren. Möchte meine Bank deshalb nicht wechseln.
Scheint aber sonst echt ne Option zu sein.

Übersicht von 2010
Auslands-Überweisungen werden schnell sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:

hueryasarim

New Member
Naja Western Union ist immerhin eine günstigere Option. Wenn ich schon selbst nachschaue was mich für Gebühren bei ZiraatBankasi erwarten würden, trau ich mich nicht einmal das Geld vom tr. Konto abzuheben, was ja auch wieder Transferkosten verlangt.

Zumal wenn man kein Konto bei denen führt muss man schon für bis 500€ für die Bearbeitung und Transfer 10€ zuzahlen. Natürlich steigt hier bei die Nebenkosten bei höheren Beträgen zb: für 6000€ wird mindestens 20-23€ verlangt.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Überweisen Sie Geld in Echtzeit in die Türkei: Mit der speziellen Türkei-
Überweisung ist Ihr Geld sofort gebührenfrei beim gewünschten Empfänger.

jetzt verstanden... Für den Empfänger Gebührenfrei, für den Versender nicht.


Überweisungen von Privatkunden in die Türkei und nach Nordzypern

Betrag in EUR
Bareinzahlung am Schalter
vom Konto bei der İşbank (auch per Online-Banking oder Dauerauftrag)

bis 300 8,00 EUR 4,00 EUR
301 - 500 9,00 EUR 4,00 EUR
501 - 700 11,00 EUR 4,00 EUR
701 - 1.000 15,00 EUR 4,00 EUR
1.001 - 2.500 20,00 EUR 5,00 EUR
2.501 - 5.000 25,00 EUR 6,00 EUR
5.001 - 10.000 35,00 EUR 8,00 EUR
ab 10.001 0,50% 0,10%



Ich denke auch, dass dann die Targobank echt am lukrativsten ist, wenn man häufig Geld in die Türkei überweist..
Das ist sogar für mich eine Option, Danke für den Tipp ;)
 

Ottoman

Well-Known Member
Is Bank

Ich habe gerade mit dem Service telefoniert.
15€ Gebühren bei 500€ zum Beispiel. Weicht von Deinen Zahlen ab; Komisch.

Über ein Online-Konto würden keine Gebühren anfallen. Max. Überweisungsbetrag wäre 1995€.

Vielleicht hole ich mir einfach eine Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Ist für mich im Augenblick am transparentesten.
 

Almancali

Well-Known Member
Vielleicht hole ich mir einfach eine Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Ist für mich im Augenblick am transparentesten.
Das Abheben von Bargeld mittels Kreditkarte verursacht im Ausland Kosten. Du musst pro Abhebung mit ca 5-6€ Bearbeitungsgebühr zzgl. 1.5-1.9% Auslandsguschlag rechnen.

WesternUnion kann man auch bei der Post überweisen. Legitimation durch Vorlage des Ausweises oder Pass.
 

Ottoman

Well-Known Member
Das Abheben von Bargeld mittels Kreditkarte verursacht im Ausland Kosten. Du musst pro Abhebung mit ca 5-6€ Bearbeitungsgebühr zzgl. 1.5-1.9% Auslandsguschlag rechnen.

WesternUnion kann man auch bei der Post überweisen. Legitimation durch Vorlage des Ausweises oder Pass.

Kommt aber wohl auf die Kreditkarte an. Laut der Übersicht, zahlt man keine extra Gebühren für das Ausland (Santander 1plus Visa Card):

Karte.jpg

Muss ich mir aber noch etwas genauer ansehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Das DKB-Cash ist ein uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt-Bundle, das zu Recht bei fast allen Testteilnahmen Siege einfährt. Insbesondere die zu 100 Prozent weltweit kostenlose Bargeldabhebung mit der Visa-Kreditkarte zeichnet das DKB-Cash aus (die girocard sollte man nicht für die Bargeldabhebung nutzen, denn dann fallen 10 Euro Gebühren an!). Die DKB erstattet auf Anfrage sogar die Gebühren, die die automatenbetreibende Bank verlangt - international keine Seltenheit.

Jahresgebühr für Hauptkarte 0€
Jahresgebühr für Partnerkarte 0€

http://kreditkarte.focus.de/fol/kreditkarte/dkb-cash/203151.html
 
Top