"Gericht erlaubt Schwerkranken Cannabis-Anbau"

ege35

Well-Known Member
Da hast du recht, ege, aber dieses Urteil gilt nur für schwerkranke Schmerzpatienten, denen nichts anderes hilft. Otto Normalverbraucher muss sich auch weiterhin auf völlig absurde Konsequenzen wegen Cannabis-Besitzes einrichten - siehe auch dieser weiter oben verlinkte Fall:

Eben, das ist der Tread-Titel! Inzwischen ist aber nur noch von von anderen Situationen die Rede.
Das Thema würde einen gesonderten Thread erfordern, der sich mit Cannabis allgemein befasst
 
P

pauline09

Guest
Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...aft-will-kiffer-in-ruhe-lassen-a-1004515.html

"Es wäre besser, den Konsum geringer Mengen von Cannabis nicht mehr verfolgen zu müssen - um sinnlose Bürokratie zu vermeiden," schreibt Rainer Wendt in einem Gastbeitrag für "Focus".

--

Sehr gut. :) Sinnlose Bürokratie haben, glaube ich, längst alle darin erkannt, die sich mit dem Thema mal näher befasst haben. Es wäre schön, wenn sich die pragmatische Haltung allgemein durchsetzen würde.
 
P

pauline09

Guest
Hoffentlich passiert das auch zeitig! Ob man dann auch bekifft Autofahren darf?

Mit Sicherheit nicht, das glaube ich nicht. Aber falls die Polizei den Besitz von Kleinstmengen nicht mehr verfolgen müsste, wäre der Lady aus Freiburg, deren unglaubliche Story mit der Fahrerlaubnisbehörde Turgay weiter oben verlinkt hat, vermutlich viel Ärger erspart geblieben. Denn das automatische Weitermelden solcher Ermittlungsverfahren an die Führerscheinbehörde zieht ja in solchen Fällen erst Trouble an.
 

turkish talk

Well-Known Member
Der Deutsche Hanf Verband (DHV) hat die letzten Tage drei Werbespots in die Kinos gebracht. Die ZEIT schreibt: "Solche Spots hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Auf jeden Kifferkitsch wird verzichtet, es gibt keine Wohlfühlmusik und zum Glück keinen Peter-Tosh-Gesang ("Legalize it!") im Abspann, nichts wird romantisiert; es ist der Ton einer erfreulichen Sachlichkeit, die diesem in Deutschland meist hoch emotionalen Thema sehr angemessen zu sein scheint. In der Qualität sind sie vielleicht nicht der letzte Schrei aus Hollywood, aber die Message ist so klar wie ungewöhnlich."

Die Spots laufen bundesweit in den nächsten Wochen in rund 50 Kinos.

Medizin

Legalisierung

Entkriminalisierung
 

turkish talk

Well-Known Member
Die Grünen wollen es nun wissen und legen einen Gesetzentwurf für eine Freigabe von Cannabis vor. Die Punkte im Wesentlichen:

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 17.45.03.png

Quelle: spiegel.de und das PDF

Mit einer baldigen Freigabe ist zwar nicht zu rechnen, aber vielleicht findet nun endlich mal eine offizielle Diskussion zwischen den Befürwortern und den Verweigerern statt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hinweise zur Dosierung..........wie soll das denn dann aussehen?
eine seitenweise Abhandlung wie viel, man in welchem emotionalen Zustand in welcher der xxVarianten auf einmal konsumieren sollte? o_O
da muss ich grad an das 12seitige Etikett in den Sprachen der Welt meiner neuen Klamotte denken :D
 
Top