"Gericht erlaubt Schwerkranken Cannabis-Anbau"

turkish talk

Well-Known Member
Jetzt wagt sich auch ein CDU-ler aus der Deckung. tagesschau.de schreibt: "Kiffen in Deutschland - ganz legal. Das muss keine Hippie-Fantasie bleiben, sondern könnte bald in einem staatlich regulierten Markt möglich sein. Die Initiative zweier Bundestagsabgeordneter von CDU und Grünen ist nicht aussichtslos - auch, weil Milliarden an Steuereinnahmen winken."

ZDF zoom strahlte gestern eine sehenswerte Doku zum Thema Legalisierung aus, wer es verpasst hat, bitte:


(Die unsägliche Marlene Mortler hat wieder einmal unter Beweis gestellt, wie unsäglich sie ist)
 

Msane

Well-Known Member
Kiffen können sie von mir aus erlauben wenn gleichzeitig die Strafen verdoppelt werden die unter dem Einfluß von Cannabis und sonstigen Drogen begangen werden.
 

turkish talk

Well-Known Member
Macht Bremen den Anfang?

weser-kurier.de
Cannabis-Konsum soll künftig nicht mehr von der Polizei verfolgt und eine legale Abgabe in Bremen möglich werden. Darauf haben sich Sozialdemokraten und Grüne am Freitag bei den Koalitionsverhandlungen geeinigt.

Die Umfrage ist auch sehr interessant:

Bildschirmfoto 2015-06-21 um 10.27.42.png
 

Yaso2.0

Well-Known Member
An der Umfrage nehmen jetzt bestimmt mehrheitlich Cannabis Konsumenten Teil. Wenn das legalisiert wird, ändert sich für die Hauptinteressenten an der Geschichte eh nix, gekifft wird sowieso überall schon :rolleyes:
 

therengarenk

Gesperrt
ich verstehe das Verbot sowieso nicht.
Außerdem nervt es ständig ein ruhiges Plätzchen zu suchen, wenn man draußen mit Kiffern unterwegs ist.
Ich kenne eigentlich kaum Leute, die nicht kiffen.
 

turkish talk

Well-Known Member
Wenn das legalisiert wird, ändert sich für die Hauptinteressenten an der Geschichte eh nix, gekifft wird sowieso überall schon :rolleyes:

Im Gegenteil, bei einer Entkriminalisierung ändert sich für die Konsumenten ziemlich viel.


Damit bist Du nicht alleine, denn es gibt nicht einen einzigen Grund für das Verbot. Alles was die Kritiker vorzutragen haben, wurde schon mehrfach widerlegt. Ein sinnloseres Verbot gibt es nicht, 2017 könnte (und wird vermutlich) eine Wende einläuten.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich persönlich seh da keine Veränderungen. Liegt aber bestimmt daran, dass ich noch nie mit dem Zeug zu tu hatte, außer es draußen ständig zu riechen, weil sich gefühlt an jeder Ecke irgendwer nen Joint reinzieht.
 
Top