Geschenkideen

#TGOD

Well-Known Member
Hallo liebe Leute!

Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen besten Freund, der mir schon in vielen Situationen geholfen hat und eigentlich immer ein offenes Ohr hat, egal wie viel Stress er hat.

Besonders schade ist es, dass er im Februar nach Malaga auswandert und ich ihn somit nicht mehr häufig sehen werde. Daher suche ich nach einem ganz besonderem Weihnachtsgeschenk für ihn, an dem er lange eine Freude haben wird.
Sein beruflicher Wunsch ist es, später dann nach Paraguay zu gehen und dort Entwicklungshelfer zu werden und sich für die Bildung dort zu engagieren und gegen die Kriminalität vorzugehen - er will also etwas verändern in dieser Welt.

Daher habe ich mir vielleicht gedacht, bevor ich ihm etwas materialistisches schenke, womit er eh nichts anfangen kann, schenke ich ihm etwas, was in seinem Sinn wäre und hätte da an soetwas gedacht:

http://unverpackt.oxfam.de/geschenk_ein-monat-trinkwasser-50-menschen

Was haltet ihr von sowas? Oder kennt ihr andere Aktionen, wo man ähnliche Dinge verschenken kann zum Wohle anderer?
Bzw. habt ihr noch andere/bessere Ideen?

Ein spezielles Geschenk bevor er auswandert bekommt er sowieso - jetzt geht's erstmal um Weihnachten! :)

Danke schonmal für eure Vorschläge - und ja, ist vielleicht für dein ein ioder anderen schwer nachzuvollziehen, dass man Menschen damit eine Freude machen kann - mehr vielleicht als durch ein teures Parfúm oder sowas, aber ich bitte das zu berücksichtigen bei den Vorschlägen! :)

Tskler
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Geschenkideen

grundsätzlich finde ich die idee super..so eine art gutschein zu verschenken.

:)

aaaber ..;-)

ich denke auch, das jemand der soviel gibt, wie dein freund, sich bestimmt freut wenn er etwas für sich bekommt :)
so ein gutschein wäre ja auch nicht für ihn direkt..

hhmm


paraguay??..könnte man da nicht einen ansatzpunkt finden?
in form von lektüre z.b.

oder wenn spende, dann vielleicht vor ort ( in malaga oder paraguay) ein kinderheim suchen, dem etwas spenden..dann kann dein freund später dort persönlich vorbeischauen..
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Geschenkideen

grundsätzlich finde ich die idee super..so eine art gutschein zu verschenken.

:)

aaaber ..;-)

ich denke auch, das jemand der soviel gibt, wie dein freund, sich bestimmt freut wenn er etwas für sich bekommt :)
so ein gutschein wäre ja auch nicht für ihn direkt..

hhmm


paraguay??..könnte man da nicht einen ansatzpunkt finden?
in form von lektüre z.b.

oder wenn spende, dann vielleicht vor ort ( in malaga oder paraguay) ein kinderheim suchen, dem etwas spenden..dann kann dein freund später dort persönlich vorbeischauen..

Ja, das mit Paraguay habe ich mir auch schon überlegt - nur ist da das Problem, dass er bzgl. des Landes schon alles besitzt bzw. weiß und ich mir persönlich denke, dass eine Lektüre über das Land eher unpersönlich wäre.

Da er sich sehr für das soziale Wohl anderer Menschen sorgt und das auch später mal zu seinem Beruf machen möchte, bin ich zu dieser Idee gekommen.

Eine Spende in/für Menschen aus Paraguay müsste ich mal googlen, ob es denn sowas gibt in irgendeiner Form, das wäre eine gute Idee! :)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Geschenkideen

Also ich habe mich für ein Geschenk entschieden - Danke dir FiNi!

Der Thread kann geschlossen werden! :)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Geschenkideen

Habe ihm heute das Geschenk von Oxfam überreicht - er war total begeistert und sagte nur "besser geht's nicht" :)

tolles gefühl!
 
Top