Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

shirinmelek

New Member
Hallo alle zusammen, ich bin seit januar mit einem türken zusammen und ich habe vor drei wochen von ihm erfahren das seine mutter dagegen ist und nicht will das wir uns weiterhin treffen. kurz ein paar worte zu mir-ich bin fast 21 jahre alt seit drei jahre moslem aber ich bin deutsche. mein freund hat mir jetzt gesagt ich soll mal mit seiner mutter reden vielleicht bringt es was. ansonsten müssen wir uns trennen. ich hab sie schon vorher kennen gelernt und gut mit ihr unterhalten. aber jetzt auf einmal ist sie dagegen weil sie denkt wir wollen heiraten obwohl es gar nicht so ist. wie soll ich am besten mit ihr reden und wie soll ich mich verhalten? ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich...

vielen dank im voraus und liebe grüße...
 

babe78

Active Member
AW: Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

Hi Shirinmelek!

Ob ich Dir jetzt wertvolle Tipps geben kann, glaube ich kaum. Die Eltern meines Freundes sind auch gegen unsere Beziehung und ich weiß auch oft nicht weiter....
Aber was mich wundert ist, daß Dein Freund sagt DU sollst mit seiner Mutter reden. Warum unterstützt er Dich nicht? Vielleicht solltet ihr beide mit ihr reden und Euren Standpunkt klar machen. Ihr sagen, daß ihr (noch) nicht heiraten wollt. Sie bitten zu erklären, warum sie dagegen ist und versuchen Kompromisse zu schließen. Versucht beide Seiten zu verstehen und wenn ihr Euch sicher seid, kämpft um Eure Liebe.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen das alles gut geht!

LG Babe78
 

marencan

New Member
AW: Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

Hallo,
dieses Problem lese ich hier im Forum ja ständig. Auch wenn das hart klingt, aber für mich wäre die Sache in dem Moment entschieden, wenn mein Freund sich für seine Familie und nicht für mich als Partnerin entscheiden würde. Was sind das denn alles für Männer, verdammt noch mal. Wollen sie mit Ihrer Mama ihr Leben verbringen oder mit einer erwachsenen Frau ????? Traditionen und Religion hin oder her. Wir leben im Jahre 2006 und irgendwann muß auch ein türkischer Mann mal erwachsen werden und sein Leben selber in die Hand nehmen. Es kommen im Leben soviele Situationen auf ein Paar drauf zu, wo er auch bedingungslos zu Dir stehen muß (und Du natürlich auch zu ihm !), aber wenn er jetzt schon am Anfang das nicht schafft, dann wird das in einer Beziehung auch nichts. Es ist nicht leicht, sich gegen seine Familie zu stellen, aber nach einiger Zeit werden sie merken, wenn ihr es wirklich ernst meint, dann verstehen sie auch ihren Sohn.
Gott sei dank hatte ich solche Probleme nicht mit meinem Mann. Der hat seinem Vater gesagt, er heiratet mich, egal, ob irgendjemand aus der Familie das will oder nicht. Das ist UNSER Leben. Und ich hatte bis zum Tode meines Schwiegervater ein sehr gutes und herzliches Verhältnis zu ihm. Meine Schwiegermutter hat damals zu ihrem Mann gesagt, wenn wir unserem verbieten, diese Frau zu heiraten, dann verlieren wir unseren Sohn. Das wollte mein Schwiegervater natürlich auch nicht.
Also, ein bißchen Stärke und Durchsetzungskraft sind schon von Nöten.

Viel Glück für Euch.

:)
 

tweety777

New Member
AW: Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

Ich finde das auch sehr schwach von ihm, dass er das auf dich abwälzt. Ihr solltet auf jeden Fall gemeinsam mit der Mutter reden. Und wenn diese die Beziehung nur akzeptiert, wenn ihr nicht heiraten werdet, dann ist das ein fauler Kompromiss, so nach dem Motto, naja, solange sie nicht heiraten, kann er ja immer noch eine andere finden und die dann heiraten...
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

Zitat von shirinmelek:
...mein freund hat mir jetzt gesagt ich soll mal mit seiner mutter reden vielleicht bringt es was ansonsten müssen wir uns trennen...


Dein freund hat dich schon längst aufgegeben!!!



Sorry, normalerweise behalt ich sowelche Kommentare für mich ... aber dieses Verhalten ist echt Scheisse von deinem Freund, er weiss selber ganz genau das es nix bringt, das du mit seiner Mutter unter vier Augen redest ... :-(



P.S: Ein türkischer "Sohn" wird in den meisten Fällen, egal was er macht, egal was er auch anstellt, meistens NIEMALS von der Familie abgestossen!!!


... was ich damit sagen will ist, das er eigentlich nur auf deiner Seite stehen muss, die Familie würde früher odere später nachgeben um nicht den SOHN zu verlieren ...
 

Bülbül

New Member
AW: Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

Ich hatte das problem auch, dass seine Eltern gegen unsere Beziehung waren und wollten das mein Freund heiratet. Er hat sich gegen seine Familie gestellt und nun akzeptieren sie unsere Beziehung. Er hat ihnen gesagt, dass wenn sie es nicht akzeptieren er sich von der Familie abwendet. Klar ist sowas nicht leicht aber dein Freund muss zu dir stehen egal was andere sagen.
Ich kenne beide Eltern von ihm und ich bin in Gegenwart von ihnen immer so wie ich es für richtig halte. Ich bin nunmal keine Türkin und kann mich deshalb nicht in jeder Situation so benehmen wie es die Eltern vielleicht für richtig halten.
Ich würde sagen bevor du mit seinen Eltern sprichtst solltes du erstmal alles mit deinem Freund klären. Er sollte auf jeden Fall bei dem Gespräch dabei sein!! Und wenn die Mutter dann nimmer noch dagegen ist finde ich es keine gute Lösung sich zu trennen...schließlich muss man doch für seine Liebe kämpfen oder?? Dafür muss man eben manchmal mit dem Kopf durch die Wand!! Sich zu trennen wäre der einfachste Weg für deinen Freund. Aber ich denke wenn man sich liebt, dann trennt man sich nicht so einfach von dieser Person, oder??
Hoffe ihr schafft das gemeinsam!!
 

akirgin

New Member
AW: Gespräch mit der mutter, ich brauch hilfe...

A sagt: wollen wir ins Kino gehen? und B beantwortet so:
B:Am Abend habe ich vor mich auszuruhen. (B sagt nicht direkt: ich will nicht ins Kino oder Ich will mich ausruhen und ich kome ins Kino nicht mit)
Dein Freund sagt dir: Ich will nicht direkt sagen, dass ich mit dir nicht weiter machen möchte, sondern "spricht mit meiner Mutter". Was die Mutter heute erlaubt, kann sie morgen wieder verbieten!! Als jemand, der türkische tradition gut kennt, finde ich unehrlich von deinem Freund. Aber ich denke, dass es sich lohnt für die Liebe alles zu tun. Du musst dich ganz normal benehmen, wie du bist und erklärst du ihr alles.... Ich hoffe, dass sie dich versteht und Ihr beide glüklich seid. Schöne Grüße...
 
Top