Gewalt gegen Frauen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Ottoman, 5 März 2013.

  1. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    5.757
    .
    Ein Todesfall an jedem zweiten Tag​


    Eine Kampagne mit Schock-Fotos prangert die alltägliche Gewalt gegen Frauen in der Türkei an - die Teilnahme prominenter Künstlerinnen hat der Aktion große öffentliche Aufmerksamkeit verschafft. Weiter
     
  2. kilicaslan
    Offline

    kilicaslan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2010
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Gute Idee ist das alle mal. Sowas müsste öfters kommen.

    Was mich stört ist, dass man in türkischen Serien oft sieht, wie eine Frau geschlagen wird. Welches nach meiner Meinung nach negativen Einflusst hat. Es könnte der Eindruck enstehen dass Frauen schlagen normal wäre.
    An dieser Stelle sollten Einschaltquoten in 2. oder 3. linie stehen.
     
  3. Sabine
    Offline

    Sabine Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    2.243
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Bürokauffrau
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Das ist mir auch schon oft negativ aufgefallen :roll:
     
  4. kilicaslan
    Offline

    kilicaslan Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2010
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    [​IMG]

    Die Burcu(links) soll die Frau Rechts darstellen.

    Kritik an den Spot, kommt von "Feride" die als eine islamische Feministin gilt.
    Sie begrüßt die Kampagne jedoch der Spot würde nicht die wirklichkeit wiederspiegeln und findet den Spot zu schwach .

    Noch vor 2 Jahren hatte sie bezüglich einen Mordfall an eine Frau einen Artikel geschrieben mit einem Titelbild eine Frau mit einem Messer auf dem Rücken. Die damals für manche Frauenrechtler als "Blut pornografie " bezeichnet und scharf kritisiert worden war.

    Sie betont ebenfalls dass die Frauen die vom Männer Gewalt betroffen sind, überwiegend Kopftuch tragender Frauen sind. Bei dieser Spot hat man aber nichts davon gesehen. Es würde auch zum Motto des Spots " Ich könnte an ihre Stelle sein" nicht passen.

    Vollständiger Artikel >
    http://www.haber7.com/yazarlar/feridenin-gunlugu/998730-o-kadin-bu-kadin-mi
     
  5. bebegim07
    Offline

    bebegim07 Active Member

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Ich finde es gut, dass solche Dinge mal offen angesprochen werden. Ob die Umsetzung jetzt realistisch ist oder nicht, ist zweitrangig. Das ist ja eins der typischen Vorurteile, dass alle türkischen Männer ihre Frauen schlagen. Aber es scheint ja nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Obwohl ich sagen muss, dass es in Deutschland auch genug grobe Kerle gibt, die sich an ihren Frauen vergehen. Sonst würde es nicht so viele Frauenhäuser und Organisationen zum Schutz der Frau geben...
    @Sabine: Aus welchen Gründen schlagen den in den türkischen Serien die Männer ihre Frauen?
     
  6. murixx
    Offline

    murixx Gesperrt

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Frauen egal in welchem land sind gewaltopfer (leider), nicht nur in TR

    was aber absolut unormal ist das auch Männer gewaltopfer von Frauen sind.
    vor ca. 10jahren wurde in Istanbul ein "Männerhaus" gegründet...
     
  7. aleynanaz1
    Offline

    aleynanaz1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.387
    Zustimmungen:
    3.532
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Nur die Gründe,warum sie geschlagen werden,sind wohl nicht bei allen Frauen auf der Welt gleich.

    Türkin wird geschlagen,wenn sie nach der Scheidung eine neue Beziehung hat:roll::roll:

    Wenn nicht genügend Mezes auf dem Tisch sind,wenn der Pascha Raki saufen will nach der Arbeit.
    Wenn Raki nicht kalt genug ist.

    Wenn sie fragt'' nerde kaldın'' ? (wenn er spaeter,wie sonst nach Hause kommt.)

    Wenn sie mit ihren Freundinnen am Abend mal ausgehen möchte.
    ''Orospumu olacaksın lan?'':roll::roll:

    Das sind die meist bekannten Schlaggründe :twisted::twisted:
     
  8. murixx
    Offline

    murixx Gesperrt

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    .................
     
  9. aleynanaz1
    Offline

    aleynanaz1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.387
    Zustimmungen:
    3.532
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Wie ausser in den Grosstaedten?
    Ist doch egal,wo man(n) lebt,so lange kafa aynı kafa,spielt der Ort keine Rolle.
     
  10. aleynanaz1
    Offline

    aleynanaz1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.387
    Zustimmungen:
    3.532
    AW: Gewalt gegen Frauen in der Türkei

    Das ist für viele''normal'' auch ohne,dass sie es in einigen Serien sehen.
    Wer nicht dazu neigt eine Frau zu schlagen,der schlaegt nach 100 Serien die er sich anguckt,in denen sie geschlagen werden,NICHT.

    Es hat viel mehr damit zu tun,dass viele Maenner sich nicht beherrschen können,wenn sie genervt sind,da schlagen sie einfach auf die Frau los,um sich zu beruhigen.

    Und dann gibt es noch diese Hobby-Schlaeger.
     
Die Seite wird geladen...