Gewalt gegen Frauen in der Türkei

Bintje

Well-Known Member
Aus dem Zeit-Link:

"Das Auswärtige Amt hat den Austritt der Türkei aus dem internationalen Abkommen gegen Gewalt an Frauen als "falsches Signal an Europa" kritisiert. Weder kulturelle noch religiöse oder andere nationale Traditionen könnten "als Deckmantel dienen, um Gewalt gegen Frauen zu ignorieren", sagte eine Sprecherin."

Das ist mehr als Mimimi. In der Sprache der Diplomatie ist das eine Ohrfeige.
 

EnRetard

Well-Known Member
Aus dem Zeit-Link:

"Das Auswärtige Amt hat den Austritt der Türkei aus dem internationalen Abkommen gegen Gewalt an Frauen als "falsches Signal an Europa" kritisiert. Weder kulturelle noch religiöse oder andere nationale Traditionen könnten "als Deckmantel dienen, um Gewalt gegen Frauen zu ignorieren", sagte eine Sprecherin."

Das ist mehr als Mimimi. In der Sprache der Diplomatie ist das eine Ohrfeige
Ich sage doch, Mimini. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Falls es überhaupt für den Sultan überssetzt wird.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In Anbetracht der Tatsache was die Zahlen hier im Artikel aussagen ist das eine absolut lächerliche Aussage des deutschen Außenministers.

Da gibt es nichts zu diskutieren.

Link

In Deutschland ist aber auch der Schutz von Frauen und Kindern unbedingt ausbaufähig, es wird eindeutig mehr Schutzraum benötigt.
 

alterali

Well-Known Member
gibt es finanziell – Nix.

Bei Pflegestufe 3 kann der/die zu Pflegende 545€ von der Krankenkasse beziehen, die er wofür auch immer einsetzen kann, auch für den ehrenamtlich Pflegenden. Alternativ einen Pflegedienst, der bis zu 1200€ abgreifen kann. Oder einen Mix. Aber sofern es nicht der Pflegedienst macht, hat der/die Pflegende keinen Anspruch auf gar nix ausser einem halben Jahr unbezahlte Freistellung von der Arbeit oder ein Jahr Teilzeit. BVerfG sagt, kann man so machen, Pflege im Rahmen der Familie, Nachbarschaft, Verwandtschaft war schon immer unentgeltlich.
Es gibt u.U. Rentenpunkte für Pflegende.
 
Top