Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Lynx72

Gesperrt
AW: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Hier geht es doch darum, dass es nicht ein muslimischer Akt der Gewalt gegen die Christen ist, sondern dass es sich wohl um ein paar Jugendliche handelt, die in ihrer Reaktion etwas überdreht haben.

Fazit: Wenn die Jungs ne Möglichkeit hätten, irgendwo in Ruhe (ohne Gemecker von Anwohnern oder Hausmeistern) Fußball zu spielen, dann wäre das Thema schnell erledigt. Irgendwie gehen die Beteiligten und auch die Medien damit doch relativ entspannt um.

Trotzdem finde ich das ungeschickt. So ist einerseits eine Anschuldigung gegen Angehörige einer eh schon übel beleumdeten ethnischen Gruppe in der Welt, andererseits eine Banalisierung und Verharmlosung ("Bolzplatz"). Mir wäre es lieber, die Täter würden schnell ermittelt und zu Sozialstunden verdonnert - zu leisten für die betroffenen Kirchengemeinden. Dann würden sie vielleicht ein wenig Respekt lernen. Vollkommen unabhängig von ihrer Volkszugehörigkeit.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Ich habe mal eine durchaus lustige Grafik gesehen, ob Gottes Macht schwindet:

Vor 6000 Jahren: Erschaffung der Welt in 7 Tagen
Vor 5000 Jahren: eine Sintflut
Vor 2000 Jahren: Gottes Sohn wird geboren
Heute: Jesus Gesicht erscheint auf einem Toastbrot



Auch Götter werden eben alt und lassen nach. Höchste Zeit für einen neuen Gott.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Viel schlimmer als die paar kaputten Scheiben ist die Tatsache das sich vor lauter Angst mitlerweile keiner mehr dort traut den Mund aufzumachen, könnte ja sein das dann morgen ein Rudel junger Männer vor der Kirche erscheint und dann gibts Kopfnuss.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Viel schlimmer als die paar kaputten Scheiben ist die Tatsache das sich vor lauter Angst mitlerweile keiner mehr dort traut den Mund aufzumachen, könnte ja sein das dann morgen ein Rudel junger Männer vor der Kirche erscheint und dann gibts Kopfnuss.

Wer traut sich nicht mehr, den Mund aufzumachen und was trauen sich die Leute nicht zu sagen?
 
P

pauline09

Guest
AW: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Ich gehe mal davon aus, dass es bei Böllern und Steine auf ne Moschee anders abgehen würde, oder?!

Mit dem Bolzplatz hast Du recht, aber ansonsten: Nicht unbedingt. In Lübeck flogen am Neujahrstag Steine in die Fenster der Synagoge. Der eine der beiden Steinewerfer war betrunken, der andere steht unter Betreuung. Hinterher wollten sie sich angeblich dafür entschuldigen und wurden dabei von der Polizei geschnappt. Nun wird wegen Sachbeschädigung ermittelt und ansonsten der Ball flachgehalten. Die Jüdische Gemeinde wollte keine Stellungnahme abgeben. Kein Wunder, war die Synagoge in den 90er Jahren doch 2x Ziel von Brandanschlägen. :-?

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3331274/steinwuerfe-auf-synagoge-polizei-nimmt-taeter-fest
 

ege35

Well-Known Member
AW: Gewalt gegen Kirchen im Duisburger Norden

Mensch, blacky, Gott ist doch auch nur ein Mensch^^

Hat jemand gestern BRUCE ALLMÄCHTIG gesehen? Ist nicht so einfach, Gott zu sein
c013.gif
a176.gif
 
Top