Gewalt im Namen Allahs – wie denken unsere Muslime?

eruvaer

Well-Known Member
Kein Christ konnte mir aus dem Stehgreif erklären, was an Pfingsten gefeiert wird.
hier ich aaah iiiich die unglaeubige weiss es!! whooop!
aber ich verrats nicht :)

und möchte generell anmerken, dass man vielleicht darueber nachdenken könnte freie tage eher entsprechend einer gesundheitsfoerderlichen regelmässigkeit zu verteilen.
ich mein...denk doch nur mal einer an die armen gastronome "zwischen den feiertagen" (weihnachten bis silvester)
 
A

Amazone

Guest
Kein Christ konnte mir aus dem Stehgreif erklären, was an Pfingsten gefeiert wird.
Kann ich auch, aber wie sagte der Pfarrer im Konfirmandenunterricht, vergiss es sowas glaubt doch heute kein Mensch mehr;) cooler Typ!

Vielleicht kann sich Almancali ja zur Beschaffenheit der Appel äußern?

ich mein...denk doch nur mal einer an die armen gastronome "zwischen den feiertagen" (weihnachten bis silvester)

Wo wohnst du denn? Bei uns ist gerade zwischen den Jahren viel los, nach Neujahr geht es zurück, da haben auch viele Urlaub. Und nein ich wohnen nicht in bajuwarischen Gefilden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wo wohnst du denn? Bei uns ist gerade zwischen den Jahren viel los, nach Neujahr geht es zurück, da haben auch viele Urlaub. Und nein ich wohnen nicht in bajuwarischen Gefilden.
Naja eben.
Mein bester Freund kommt aus einer Gastrofamilie, wenn ich in der Zeit nicht bei denen essen gehe, seh ich ihn eben nicht. Und zusammen Silvester geht eigentlich auch nur, wenn wir während er arbeitet in seiner Wohnung feiern... ;)
Und Mutti mit ihrem Blumenjob die schuftet dich auch ausgerechnet in der kalten Jahreszeit besonders viel die Finger wund wegen der ganzen christlichen Feiertage...
Schlimm.
 
N

nordish

Guest
Das Thema ist vielleicht nicht das richtige, aber ich hab kein besseres gefunden...

Tja, auch so denken unsere Muslime.
 
P

pauline09

Guest
Wie lange hast du denn jetzt gesucht, um "uns" aufzuklären? Ich frage deshalb, weil ich es für einigermaßen dünnbrüstig halte, vor dem Hintergrund eines Attentats von 2010 und einer Demo von Extremisten im britischen Luton vorführen zu wollen, wie "unsere" Muslime im Kollektiv ticken.

Auch wenn es im jetzigen Zusammenhang mit IS bestimmt viel Thrill verschafft.
 
Top