Gibt es hier Musiker? Auch Tipps von Konsumenten willkommen!

canseven

Member
Hi!

Bin neugierig! Ich habe ein, zwei Dinge im Kopf, aber einen schwachen Background, was türkische Musik angeht.
Auch wär ich dankbar, wenn ich Tipps von anderen bekommen kann.
Was mich besonders interessiert:

çingene ("Zigeuner")-Musik.
In dem Film "Crossing the bridge" von Fatih Akin konnte man ganz kurz etwas bei einer Hochzeitsszene hören. Bin auf der Suche nach so etwas.

Oder kennt jemand elektronische, tanzbare Musik (House, Dance etc,) mit türkischen, orientalischen Elementen?

Vielen Dank! Viele Grüsse,
canseven
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
hi canseven,

die "cingene müzik" die auf den hochzeiten gespielt wird, wird als "roman havasi" bezeichnet, ich denke das wird deine suche ein bisschen erleichtern

du kannst auch nach "sulukule" suchen und wirst auch auf einige mp3 stossen.
(Sulukule ist das berühmte zigeuener-viertel von istanbul, sozusagen die quelle der türkischen roma musik)

Amazon:Sulukule


gruss

ayu (... der sich auf hochzeiten immer verdrückt, wenn roman havasi gespielt wird, weil er die tanzschritte einfach nicht rafft) :)
 

canseven

Member
Selam Arkanda_ayu_var!

Aaaaaaffeeeerriinnn sana!
Klasse, danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche. MP3 wird schwierig, da habe ich keine "connections", aber dann kann ich ja mal in einen CD-Laden stapfen und weiss nach was ich zu gucken habe. Bzw. guck jetzt mal bei Amazon.
Das Stück was im Film gespielt wurde war rhythmisch einfach nen Kracher.
Das muss in die aktuelle Dance-Musik.
Übrigens, falls es dich interessiert, hier kann man oftmals in wesentlich mehr CDs reinhören als bei Amazon:

www.cdconnection.com

Danke vielmals!
Gruss,
canseven
 
Top