Gibt es sowas wie die Kinder-Bibel auch als Kinder-Koran ??

Sabine

Well-Known Member
Kinder-Bibeln gibt es ja haufenweise mit mehr oder weniger schönen Bildern und Geschichten drin. Hatten letztens eine beim Kinderarzt gelesen, die ganz toll war und die ich auch bestellen werde.

Da mein Mann mit seinem Part der Erziehung, was die Religion betrifft, ja aber nun so überhaupt nicht voran kommt, wollte ich mal fragen, ob es so etwas wie die Bibel für Kinder auch als Koran für Kinder gibt ?? Wichtig ist natürlich, dass es auf deutsch sein muß, weil ich unserer Tochter sonst nichts daraus vorlesen kann :wink:

Habe im Internet nichts gefunden außer Kinderbücher über die verschieden Weltreligionen aber eben keinen Koran für Kinder.
Gibt's vermutlich gar nicht, oder ?
 

guppy

Well-Known Member
AW: Gibt es sowas wie die Kinder-Bibel auch als Kinder-Koran ??

auf deutsch?? hm... gute frage


vielleicht mal beim örtlichen hoca/ imam nachfragen?
 
Top