Gladio NATO

R

Redbe

Guest
Arte-Doku


Vortrag von einem Dr. zu dem Thema Gladio aus der NATO heraus

 

Almancali

Well-Known Member
Würdest du uns erklären, was dieser Thread bezwecken will und was dein konkretes Anliegen ist ? Gladio und NATO sagen mir jetzt reichlich wenig. Was das Ganze mit der Türkei zu tun haben will, erschließt sich mir auch nicht. Wäre schön gwesen, wenn man dem Thread auch dein Anliegen entnehmen könnte. Es ist nunmal nicht eindeutig wie Gülen oder in der Türkei wird geputscht oder Oktoberfest usw..
 
G

Gladio

Guest
Ich glaube, ich weiß worauf man hinaus möchte.

Gladio --> Özel Harp Dairesi --> Özel Kuvvetler Komutanligi --> Putschversuch am 15.07.2016

Hirngespinste. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Redbe

Guest
Na wenns um die Türkei im Speziellen gehen würde, hätte ich das im Fettulah Gülen Thread gepostet.

Was denkt ihr, gibt es solch eine Struktur innerhalb der NATO, die politische Interessen verfolgen. Gegründet und finanziert wurde von der USA (wie man das denen auch gegenüber den Taliban vorwirft) um gegen den "Bolschewismus" nach dem 2 Weltkrieg zu mit einer weiteren Option zu agieren, oder sind das haltlose "Verschwörungstheorien" und die NATO ist genau das was man uns gegennüber durch die Popularmedien darstellt ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob ich jetzt Herrn Juncker noch unter diesem Gesichtspunkt sehen darf/kann/muss.

Mit ihm, seinen Reaktionen auf Orhan und Brexit da ist mein Hirn für Verschwörungstheorien bereit.
 
R

Redbe

Guest
Also für mich kann es plausibel werden, wenn innerhalb der NATO eigene Strukturen aufgebaut werden.
Die NATO ist groß und bietet somit viel Fläche für sowas.

Man muss sich mal die Videos anschauen, wer und wie diese Struktur vermutet und aufgedeckt wurden.

Und ja, es ist eine ARTE-Doku mit dabei zu diesem Thema, und gewisse italienische Politiker haben das wie in einem Krimi endeckt. Aufjedenfall interessant.

Auch wurde das Thema Gladio bei Markus Lanz angeschnitten.
 

Novus

Well-Known Member
da ist mein Hirn für Verschwörungstheorien bereit.
ok wenn du es so haben willst...

Den Putsch haben die Gülenisten mit denen der Ergenekon Gruppierung geplant. Die Ergenekon Gruppierung ist der verlängerte Arm der Gladio in der Türkei. (Gerichte sagten später, dass es die Ergenekon nie gab, aber egal, wir sind grad am verschwören, also gibt es die doch)
Man wird jetzt denken, dass doch die Gülenisten die Ergenekon durch die Ergenekon und Balyoz Prozesse zerschlagen hat und somit ihr Feind ist.
Aber die Situation hat sich geändert, nun hatten beide einen gemeinsamen Feind, die AKP Regierung. Also haben sie zusammen den Putsch geplant aber im letzten Moment haben die Ergenekon Leute die Seiten gewechselt und die Gülenisten auflaufen lassen. Das ist die Erklärung für den Laienhaften Putschversuch.

Ergebnis: jetzt haben die Ergenekon wieder freie Hand innerhalb der Armee, die Gülenisten sind als Konkurrenz weg vom Fenster und die Rache ist geglückt. Und was hat Gladio damit zu tun?? Das eigentlich Ziel war kein Putsch, sondern die türkische Armee. Sie sollte entscheidend und über Jahre hinweg geschwächt werden. Der gesamte Sicherheitsapparat wird grad in der Türkei umgebaut. Und genau das soll das Ziel gewesen sein. Und das alles kurzfristig wegen Syrien, die Annäherung an die Russen, Iran, und langfristig, als Vorbereitung für die Neuordnung des Nahen Ostens. -> BOP

stand so in einer türkischen Zeitung, Insiderwissen aus Geheimdienstkreisen natürlich;)
 
Top