gleiche sorte mann wie die eigene mutter`?

Dine

Well-Known Member
AW: gleiche sorte mann wie die eigene mutter`?

Mein Freund ist nicht wie mein Vater... Auch nicht wenn ich lange genug überlege. Er ist zwar 10 Jahre älter als ich, hat aber rein gar nichts mit der Vaterfigur zu tun.

Vielleicht dass er auch gerne mal ein Glas Wein trinkt, das wars dann auch.

Und darüber bin ich froh! Ich liebe meinen Dad, aber ich könnte nie mit einem Mann wie ihm zusammen leben.

Catsili

Active Member

um ganz ehrlich zu sein,das ist das einzige im leben wonach ich nicht trachte.hab probleme mit meinen eltern und ich hasse ihre eigenschaften und deshalb fürchte ich mich zu binden,das im schlimmen fall dazu führen könnte das ich so einen typen kriegen würde der wie mein vater wäre:cry:

Ich kann deine Ängste nachvollziehen...... aber ehrlich, das ist etwas, was Dir doch sehr bewußt ist und du bist bestimmt einfach sehr kritisch und vorsichtig bei der Partnerwahl......das ist Dir doch aber vollkommen bewußt und du "steuerst" das selbst sozusagen.:wink:

Ich finde jene psychologischen Auswirkungen aber interessant, nach denen wir uns unbewußt richten, sie nicht steuern können und denen wir - na man könnte schon sagen - etwas ausgeliefert sind.

Sind die nicht weitaus "gefährlicher"?

Oft behauptet man ja von Frauen, die einen Schläger hatten, dass der nächste sich auch oft wieder als gewaltbereit entpuppt...... sie rasseln auch immer an den Gleichen......

Also ich hätte keinen Mann wollen, der so ist, wie mein Vater. Und dass er es doch teilweise ist, viel mir erst viel später in Gesprächen mit der Lebensgefährtin meines Vaters auf.:shock:

LG Catsili

Kedi08

Active Member

Also ich habe auch schon davon gehört, dass sich die meisten Frauen einen Mann aussuchen, der ihrem Vater entweder total ähnlich ist oder das ganz große Gegenteil. Und das schlimme ist noch, dass sich die Frauen einen vaterähnlichen Typus aussuchen, wenn sie zu dem Vater ein eher schlechtes bis gar kein Verhältnis hatten. Während die glücklichen Töchter sich eher das Gegenteil aussuchen. Alles reine Wissenschaft. Aber wenn ich meinen Ex-Mann mit meinem Vater vergleiche, den ich übrigens seit 35 Jahren nicht mehr gesehen habe, dann muss ich mit Schrecken zugeben: Äußerlich ein totales Abbild. Und wie sich später rausstellte, auch mit den gleichen Problemen behaftet. Und vieles davon wusste ich vorher noch nicht mal, hat mir erst meine Mutter später erzählt. Das ist doch irgendwie unheimlich...:shock:

Melek85

New Member

Hallo,

also der Charakter von meinem Mann ist sehr ähnlich wie der von meinem Vater. Obwohl Sie aus unterschiedlichen Ländern sind und mein Mann 20 Jahre jünger ist wie mein Vater haben Sie fast die gleichen Ansichten. Äußerlich sind Sie sich überhaupt nicht ähnlich.Mein Papa sieht aus wieder der Türke und mein Mann wie ein Deutscher. Mein Mann ist hellhäutig und hat hellbraune Haare, mein Dad hat schon immer etwas dunklere Haut (jetzt immer Sommer total), schwarze Haare, Schnauzbart... Mein Mann ähnelt seinem Vater der auch so ` hell ` ist. An unserer Hochzeit dachten meine Arbeitskolleginnen, dass mein Papa der `türkische Papa` ist. Total lustig.

Gruß, Melek