Golfkrise: Katar momentan. Am Horizont Iran?

Almancali

Well-Known Member
Na! Ist der Terrorpate neuerdings in Katar involviert... Macht sich echt zum Deppen der Vogel...
 

Alubehütet

Well-Known Member

Ich finde das übertrieben. Ein paar hundert Millionen, so viel ist das nicht. Mit der BRD gehen die Wirtschaftsbeziehungen in den zweistelligen Milliardenbereich. Gut; bei der WM gibt es natürlich einiges zu tun für die türkische Bauwirtschaft. Aber ich würde gerne mal die Gegenrechnung sehen, wenn die sunnitische Allianz nicht nur Katar und Iran, sondern auch die Türkei boykottierten.

Der iranische Außenminister ist heute in der Türkei.
 

Zepelin

Well-Known Member
Die spinnen alle und wetteifern wer der größte Heuchler ist
und zum Schluß war sowieso jemand anders schuld.
Ein Irrenhaus wo der Sand klüger ist als die die darauf herumtrampeln.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich finde das übertrieben. Ein paar hundert Millionen, so viel ist das nicht. Mit der BRD gehen die Wirtschaftsbeziehungen in den zweistelligen Milliardenbereich. Gut; bei der WM gibt es natürlich einiges zu tun für die türkische Bauwirtschaft. Aber ich würde gerne mal die Gegenrechnung sehen, wenn die sunnitische Allianz nicht nur Katar und Iran, sondern auch die Türkei boykottierten.

Der iranische Außenminister ist heute in der Türkei.

Dieser Abschnitt ist hierzu sicherlich interessanter: "Katar will für die Ausrichtung der WM 2022 Bauaufträge im Wert von 170 Milliarden Dollar vergeben. Insbesondere türkische Baufirmen sollen Aufträge von Doha erhalten."

Und nicht zu vergessen, die Kredite von katarischen Banken an türkische Unternehmen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Ottoman
Wenn Du die Gegenrechnung aufmachst - das Risiko eines saudischen Investitionsstop in der Türkei -, dann glaube ich nicht, daß das Bündnis in erster Linie wirtschaftliche Gründe hat.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@Ottoman
Wenn Du die Gegenrechnung aufmachst - das Risiko eines saudischen Investitionsstop in der Türkei -, dann glaube ich nicht, daß das Bündnis in erster Linie wirtschaftliche Gründe hat.
Die Saudis sind zwar mit einem Konvoi von hundert Benzen vorgefahren, aber außer shopping für die Damen wurde kein Geld ausgegeben.
Katar zu ernähren, kann zwar nicht die Ausfälle der EU-Zahlungen kompensieren, aber immer noch besser als nix. Katar ist zugleich Gaslieferant für den Iran. Wer Katar stützt, stützt den Iran. Der Iran stützt Assad.
Vielleicht werden Assad und Erdogan doch noch beste freunde via Katar.
 

beren

Well-Known Member
Die Saudis sind zwar mit einem Konvoi von hundert Benzen vorgefahren, aber außer shopping für die Damen wurde kein Geld ausgegeben.
Katar zu ernähren, kann zwar nicht die Ausfälle der EU-Zahlungen kompensieren, aber immer noch besser als nix. Katar ist zugleich Gaslieferant für den Iran. Wer Katar stützt, stützt den Iran. Der Iran stützt Assad.
Vielleicht werden Assad und Erdogan doch noch beste freunde via Katar.


Und dann stürzt RTE?
 
Top