Google-Autovervollständigungs-Spiel

  • Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
Kam gerade aus dem Lachen nicht mehr raus.

Kurz zur Vorgeschichte: Laut einem neuen Gerichtsurteil muss Google persönlich beleidigende Autovervollständigungs-Vorschläge löschen, z.B. wenn nach dem Namen des Geschäftsmannes als Gogle-Vorschlag "Betrug" oder "Scientology" erscheint. Auch Frau Wulffs Fall wartete auf ein solches Urteil.

Nun hat die SZ die kuriosesten Autovervollständigungsvorschläge von Google gesammelt und recht lustig kommentiert.

Guckst Du hier

Gerade das mit den Nationalitäten und den Städten hat mir gut gefallen. Passt schon fast wieder in den Vorurteile-Thread und brachte mich auf die Idee, ihr könntet doch mal Eure (nächstgelegene) Stadt eingeben. Nämlich so: "[Stadtname] ist [Leerzeichen nicht vergessen]" und einen Screenshot (Taste "Druck") davon machen, zurechtschnippeln und hier posten. oder einfach aufschreiben, was dabei rauskommt. Oder Eure Nationalität (wenn nicht "Deutsche", denn das steht schon im Bericht) oder "Türken", denn diesen Screenshot schenke ich euch hiermit:

Google-Autovervollständigen.jpg

Erschreckend, oder?

Dafür gibt es hier für Renga was zu lachen:

Google-AutovervollständigenGK.jpg

Freue mich auf eure Beiträge!
 
C

CrazyWoman

Guest
Hab's jetzt auch mal mit "Deutsche Frauen sind" probiert, aber da fällt Google nichts ein. Ihr Männer könnt also beruhigt sein, ihr seid nicht allein ratlos.

Die Einzahl bringt aber ein interessantes Ergebnis (TT wird sich freuen über ein solch großes Interesse am Thema):

Google-AutovervollständigendtFrau.jpg

Und für die türkische Frau ein noch interessanteres Ergebnis:

Google-AutovervollständigentkFrau.jpg

Sind jetzt ale Türkinnen dem Fitness-Wahn verfallen oder was?? :)
 

marti85

New Member
Toll, ich habs mit meinem Vornamen probiert:
Martina ist - doof
- ein sehr vergessliches Schulkind
- dumm

Bei meinem Wohnort kommt nur "wo ist das"
 
Top