Grafiker für kleinen stylishen Schriftzug gesucht

#TGOD

Well-Known Member
Threadname sagt alles.

Wenn jemand mal 10min Freizeit hat und sich mit dem Thema gut auskennt - bitte PN an mich. Ist für ein Projekt...
Bin euch unendlich dankbar!
 

solresol

Gesperrt
AW: Grafiker für kleinen stylishen Schriftzug gesucht

was willst Du eigentlich damit tun?

wenn ich richtig deute, suchst Du nach einem (kostenlosen) Grafikprogramm, um Schriften zu bearbeiten?

in Linux gibt es viele...

und es gibt Linux-Distributionen, die man sehr leicht starten kann (Download von 200 Mb, ein paar Minuten, brennen, starten, oft ist eine gute Grafik-Anwendung direkt dabei...

Xara (aus der Windows-Welt) hatte Spezial-Versionen für die Bearbeitung von Schriftzügen. hat auch extrem gute Anleitungen und Beispiele im Internet (weit über 10 Jahren Tutorials von begeisterten Anwendern http://www.xaraxone.com/html/guest_tutorial_2001.html, ich glaube es gab schon in den 90er Jahren welche :!: , und auf der offiziellen Seite viele weitere von der Company selber), viele, gerade für Schriftzüge usw. (man kann mit der Grundversion schon allein extrem viel machen, daher die Spezial-Versionen, die natürlich wesentlich schneller gehen).
Xara gibt es kostenlos und open source in Linux.

ich benütze gern mTpaint (für andere Zwecke, aber man kann hier http://mtpaint.sourceforge.net/handbook/en_GB/chap_08.html#SEC4 sehen, dass auch die Bearbeitung von Schriften einfach sein kann (auch die anderen Seiten dieser Anleitung kurz anschauen, lohnt sich)

dann gibt es die Kanonen, wie Gimp usw.

deshalb ist es wichtig Dein Problem besser einzugrenzen:

oft wiedervorkommende Aufgabe?

Eintagsflieg?

Wohin mit den Schriftzug?

irgendwelche Sachzwänge zu wissen (Schriftart existiert noch nicht :lol: , muss zuerst kreiert werden usw.)

weitere Verarbeitung?

usw.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Grafiker für kleinen stylishen Schriftzug gesucht

was willst Du eigentlich damit tun?

wenn ich richtig deute, suchst Du nach einem (kostenlosen) Grafikprogramm, um Schriften zu bearbeiten?

in Linux gibt es viele...

und es gibt Linux-Distributionen, die man sehr leicht starten kann (Download von 200 Mb, ein paar Minuten, brennen, starten, oft ist eine gute Grafik-Anwendung direkt dabei...

Xara (aus der Windows-Welt) hatte Spezial-Versionen für die Bearbeitung von Schriftzügen. hat auch extrem gute Anleitungen und Beispiele im Internet (weit über 10 Jahren Tutorials von begeisterten Anwendern http://www.xaraxone.com/html/guest_tutorial_2001.html, ich glaube es gab schon in den 90er Jahren welche :!: , und auf der offiziellen Seite viele weitere von der Company selber), viele, gerade für Schriftzüge usw. (man kann mit der Grundversion schon allein extrem viel machen, daher die Spezial-Versionen, die natürlich wesentlich schneller gehen).
Xara gibt es kostenlos und open source in Linux.

ich benütze gern mTpaint (für andere Zwecke, aber man kann hier http://mtpaint.sourceforge.net/handbook/en_GB/chap_08.html#SEC4 sehen, dass auch die Bearbeitung von Schriften einfach sein kann (auch die anderen Seiten dieser Anleitung kurz anschauen, lohnt sich)

dann gibt es die Kanonen, wie Gimp usw.

deshalb ist es wichtig Dein Problem besser einzugrenzen:

oft wiedervorkommende Aufgabe?

Eintagsflieg?

Wohin mit den Schriftzug?

irgendwelche Sachzwänge zu wissen (Schriftart existiert noch nicht :lol: , muss zuerst kreiert werden usw.)

weitere Verarbeitung?

usw.

Falsch.

Was meinst du eigentlich, warum ich hier schreibe, dass, WENN man sich mit Grafiken bzw. Schriftzügen erstellen auskennt, man mir dann eine pn zukommen lassen kann, in der ich dann alles weitere erläutern kann?
 

solresol

Gesperrt
AW: Grafiker für kleinen stylishen Schriftzug gesucht

das Thema interessiert mich, aber nur, wenn man es öffentlich diskutieren kann. nur so habe auch ICH einen Profit davon, dass andere zustoßen, und das ein breiter Informationstausch entsteht!

an einer beengte Privatdiskussion per PN habe ich persönlich gar kein Interesse und sehe keinen Sinn...

tut mir Leid!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Grafiker für kleinen stylishen Schriftzug gesucht

das Thema interessiert mich, aber nur, wenn man es öffentlich diskutieren kann. nur so habe auch ICH einen Profit davon, dass andere zustoßen, und das ein breiter Informationstausch entsteht!

an einer beengte Privatdiskussion per PN habe ich persönlich gar kein Interesse und sehe keinen Sinn...

tut mir Leid!

Hier geht es aber um keinen breiten Informationsaustausch oder ein Thema, das dich zu interessieren hat, sofern du nicht zu der Zielgruppe gehörst, die ich in diesem Thread um Hilfe bitte.
Daher wollte ich nur einen Anstoß geben und öffentlich um private Hilfe beten.
 
Top