Gravur im Verlobungsring (hilfe...)

Jenlain

New Member
Hola,

ich möchte meiner Freundin (Türkin) einen Antrag machen.
Nun habe ich einen schönen Ring, aber steh vor der Hürde "wie lasse ich den Ring gravieren".

Ich möchte es nicht ganz so 08/15 halten .. ggfl. das Kennenlerndatum (was aber wohl doch häufiger genommen wird;)) innen gravieren + noch etwas was dieses besondere Gefühl darstellt.

Es können ja aufgrund des Platzes sicher nur 2 bis 3 türkische Wörter sein.
Ich bin selber deutscher und leider auch noch nicht so weit mit dem türkischen, dass mir nun die passenden Wörter einfallen bzw. was deutsches übersetzt manchmal zu lang wird oder oder oder ...
Hatte erst an "Canim benim" gedacht - aber das sag oder schreib ich ihr ja heute auch schon - ist ggf also nicht mehr das passende für diesen Tag .... vielleicht aber doch und ich mach mich nur so verrückt ... hätte ich nie gedacht ...
Meinen Namen oder überhaupt Namen eingravieren zu lassen, fand ich jetzt auch nicht einfallsreich :-/ ggf die Initialien vom Vornamen von ihr + von mir, dann das Datum + noch irgendwas anderes ... oder ist das auch schon wieder too much in so einem Ring ?! :-/

Ausserdem hatte ich überlegt (je nachdem was jetzt innen graviert wird) ggf. sogar aussen (die Steine sitzen nur oben) etwas zu gravieren.
Die Gravur wäre dann in der Handinnenseite - dachte also es sei nicht so auffällig, ist aber etwas speziell von der Art ... wie findet ihr die Idee?
Ach so, wollte aussen nur "inshallah" gravieren lassen...

Anbei zwei Fotos, dann weiß man ggf. eher wo die Steine her laufen und wie ich es mein, wo etwas aussen eingraviert würde.

6312419_9fe9189d0e_o.png

(mit dem späteren Ehering)


tiffany_novo_side.jpg




Ich bin echt am verzweifeln als Mann :)

Danke und schönen Sonntag noch.
Jenlain
 

Farina

Well-Known Member
AW: Gravur im Verlobungsring (hilfe...)

Im Türkischen verwendet man in SMS etc. gerne "meine Einzige". Kann dir jetzt aber nicht sagen, wie das auf Türkisch heißt.
 

melegim13

Active Member
AW: Gravur im Verlobungsring (hilfe...)

Kann dazu auch nix sagen, aber wirklich toller Ring *träum
Meiner ist so ähnlich, nur nicht mit dem riesen Stein noch mal obendrauf :biggrin:

"Birtanem" wäre doch echt ne Idee..
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Gravur im Verlobungsring (hilfe...)

Also erstmal ein WOW zu dem ausgesuchten Ring! :)

In meinem Trauring steht ganz klassisch sein Vorname + Datum der Hochzeit, aber ich hab mal überlegt welche persönliche Widmung mich berühren würde. Das wäre sicher nicht Datum + Initialien, sondern etwas persönlich zwischen uns. Das war sein erstes heimliches Liebesgeständnis, was ich damals mangels türkisch-Kenntnisse nicht verstanden habe, später aber wiedererkannt habe:

Sen benim askimsin - Du bist meine Liebe

Vielleicht habt ihr auch so was persönliches aus eurer Anfangszeit? Ansonsten hier noch Vorschläge :)

Du bist mein herz - sen benim kalbimsin
Du bist mein ein und alles - sen benim herseyimsin
Du bist mein Leben -sen benim hayatımsın!

Canim benim finde ich aber auch schön! Vielleicht mit dem Zusatz "für immer"...
 

Jenlain

New Member
AW: Gravur im Verlobungsring (hilfe...)

Darf ich mal wissen was du mit Insallah auf dem Ring bezwecken willst?


klar - dafür frage ich ja auch hier :)
hmmm wie soll ich sagen, sie ist zwar modern, aber auch sehr religiös und ich habe und hatte immer sehr großes interesse an der kultur, der religion und dem glauben...
Sie hält einfach nichts auf "redewendungen" ala "für immer" o.ä. weil sie der überzeugung ist, dass alles aus einem bestimmten grund passiert und wenn allah für sie eine schlechte ehe bzw. zu irgendeinem zeitpunkt ein bruch der beziehung passiert - dann ist es eben so ... was der mensch alles verspricht und bricht hat sie zweifeln lassen... naja und darum dachte ich, das ich "inshallah" aufbringen lasse, damit -symbolisch auf dem ring festgehalten- allah uns und unsere gründene familie stets gemeinsam wächsen lässt...

aber ich bin mir eben bei der idee nicht sicher...



Also erstmal ein WOW zu dem ausgesuchten Ring!

Danke,
beruhigend von einer Frau zu hören! :)


restliches Posting
+
Canim benim finde ich aber auch schön! Vielleicht mit dem Zusatz "für immer"...

Danke für deine Vorschläge!!!
Das "für immer" habe ich oben erklärt - da es unwiderruflich auf dem Ring festgehalten wäre, lasse ich es - ich kenne ja meine Frau :)


Kann dazu auch nix sagen, aber wirklich toller Ring *träum

Danke auch dir :)



& vielen Dank auch hierfür...




Wenn es noch aussergewöhnlichere aussagekräftige Wörter/Wortgebilde gibt, bzw. jemand Einfälle hat, danke jetzt schon ... ich schaue parallel im Wörterbuch...
 
F

fee_peri

Guest
AW: Gravur im Verlobungsring (hilfe...)

Erstmal herzlichen Glückwunsch euch beiden :biggrin:
Der Ring ist toll - super Geschmack

Ich rate die aufjedenfall von Insallah ab.. Ist schlimmer als die Gravierung von dem Datum..

Canim benim ist auch nicht grad romantisch.. Das sagen wir sogar unter Freunden

Überleg dir mal ob es doch nicht Sachen gibt die zwischen euch persönlich sind..
Irgendwelche Kosenamen...
Wenn du gar nichts finden solltes dann lass deinen Namen an ihrem Ring gravieren.. Kommt zu 99% immer gut an.. Ja total klassisch und die 08/15 Nummer aber dennoch sehr persönlich..
 
Top