Gute Nachrichten aus aller Welt!

eruvaer

Well-Known Member
Nagut.
Hatte mir bei meiner Knieoperation eine Bakterielle Infektion eingefangen...Fieber...jeden Tag ins Krankenhaus an den Tropf...
War deswegen auch ein wenig rar hier. Vlltn ist es sogar jemanden aufgefallen.
Aber ab Morgen bin ich wieder ganz gesund. Keine Bakterien mehr und mein Knie ist nach 3 Jahren wieder schmerzfrei.
Werde dann mal meine Karierre als Meilenläufer starten.:)
gewundert hatte ich mich schon, aber war selbst immer nur zwischen Tür und Angel hier, darum war es noch keine sichere Feststellung, dass was nicht stimmt...
hoffentlich verheilt nun alles ordnungsgemäß und du kannst bald wieder Marathon laufen :)
gute Besserung lieber Leo!
 

eruvaer

Well-Known Member
schlechte Nachrichten für Apple - gute Nachrichten für die EU:

"Apple muss bis zu 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

Diese Entscheidung aus Brüssel könnte teuer werden für Apple: Laut EU sind dessen Steuerdeals mit Irland illegal. Der Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen."
Quelle: zeit.de


Bisher musste Apple auf seine Gewinne mit diesem doch unzulässigen Deal kaum Steuern zahlen.
Schade nur, dass das aus rein egoistischen Gründen passiert und nicht um allgemein der schädlichen Billigproduktion den Kampf anzusagen, aber immerhin...


*edit:
Bild vergessen......nehmen wir dieses:

giphy.gif
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ist zwar schon etwas her, dass ich die Nachricht gelesen habe, nichtsdestotrotz ist sie rührend:

Minu Pauline; Restaurantbesitzerin in Indien:
Als sie eine abgemagerte, obdachlose Frau hinter ihrem Lokal aus der Mülltonne essen sieht, beschließt sie, einen öffentlich zugänglichen Kühlschrank auf die Straße zu stellen. Diesen befüllt sie jeden Tag mit Speisen und Speiseresten – und jeder Mann und jede Frau kann sich daraus bedienen. Auch andere Lokale und Privatpersonen haben sich der Aktion bereits angeschlossen und geben regelmäßig Lebensmittel oder Speisereste in den Kühlschrank.

3_1459780927704227.jpg


Quelle: Miss.at
 

beren

Well-Known Member
schlechte Nachrichten für Apple - gute Nachrichten für die EU:

"Apple muss bis zu 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

Diese Entscheidung aus Brüssel könnte teuer werden für Apple: Laut EU sind dessen Steuerdeals mit Irland illegal. Der Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen."
Quelle: zeit.de


Bisher musste Apple auf seine Gewinne mit diesem doch unzulässigen Deal kaum Steuern zahlen.
Schade nur, dass das aus rein egoistischen Gründen passiert und nicht um allgemein der schädlichen Billigproduktion den Kampf anzusagen, aber immerhin...


*edit:
Bild vergessen......nehmen wir dieses:

giphy.gif


Es wird aber wohl nichts mit Nachzahlung.
 

Ottoman

Well-Known Member
schlechte Nachrichten für Apple - gute Nachrichten für die EU:

"Apple muss bis zu 13 Milliarden Euro Steuern nachzahlen

Diese Entscheidung aus Brüssel könnte teuer werden für Apple: Laut EU sind dessen Steuerdeals mit Irland illegal. Der Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro nachzahlen."
Quelle: zeit.de

So eine Sache mit den "guten Nachrichten". Hätte ich Apple-Aktien, so wäre dies eine sehr schlechte Nachricht.

Aber um bei den guten Nachrichten zu bleiben: Scheinbar Feuerpause zwischen der Türkei und der YPG (größtenteils).

Edit: Ne, doch keine Feuerpause
 

eruvaer

Well-Known Member
De Hogeweyk in den Niederlanden
bfd3f5dadeb734c47a90a5ce47f1ae8974082ce5.jpg

Ein Wohnkonzept, das zu viel Diskussion geführt hat.
Denn hier leben Alzheimerpatienten mit ihren Pflegern zusammen in einem eigens für sie geschaffenen Dorf.
Es gibt bspw einen Supermarkt, in dem die Bewohner einkaufen gehen können -ohne zu zahlen.
In den Niederlanden werden die 5000€/Monat von der Krankenkasse bezahlt.
Lediglich zusätzliche Angebote, wie Malkurse müssen von den Angehörigen bezahlt werden.
Auch in Alzey in Süddeutschland gab es bereits ein Konzept für ein ähnliches Dorf, das bisher leider nicht realisiert werden konnte.
Warum es umstritten ist?
Alzheimerpatienten würden hier ausgegrenzt, da sich das Dorf fernab von der nächstgrösseren Stadt befindet.
Im Falle Hogeweyk wurde hier lediglich ein baufälliges Pflegeheim abgerissen und durch dieses lebenswerte Konzept ersetzt. Durch die Struktur gewinnen meiner Meinung nach Alzheimerpatienten ein großes Maß an Selbstständigkeit zurück, was in einem üblichen Heim nicht realisierbar wäre.
Überall auf der Welt wurden schon ähnlcihe Konzepte entwickelt - teils auch mit einer derartigen Infrastruktur, dass auch ein Verlaufen undmöglich wird, da alle Wege wieder zum Gemeindeplatz zurück leiten.
Gut...da hab ich ohne Stadtplan in Amsterdam auch mal die Erfahrung gemacht, dass das unheimlich frustrierend sein kann, wenn man ständig anders abbiegt um was neues zu sehen, nur um dann wegen Sackgassen, Mangel an Brücken (in AMtserdam!? :confused) wieder auf demselben Platz zu landen :eek:

Aber prinzipiell find ich es eine schöne Idee und wünsche mir mehr davon :)
Auch WGs von Studenten und Senioren, die sonst ihre Zeit "unter sich" im Heim verbringen würden, finde ich eine tolle Idee!

c597b2a318d0e0680fc778ecfb5f9f8938e939c4.jpg
 

ege35

Well-Known Member
De Hogeweyk in den Niederlanden
Den Anhang 11651 betrachten

Ein Wohnkonzept, das zu viel Diskussion geführt hat.
Denn hier leben Alzheimerpatienten mit ihren Pflegern zusammen in einem eigens für sie geschaffenen Dorf.
Es gibt bspw einen Supermarkt, in dem die Bewohner einkaufen gehen können -ohne zu zahlen.
In den Niederlanden werden die 5000€/Monat von der Krankenkasse bezahlt.
Lediglich zusätzliche Angebote, wie Malkurse müssen von den Angehörigen bezahlt werden.
Auch in Alzey in Süddeutschland gab es bereits ein Konzept für ein ähnliches Dorf, das bisher leider nicht realisiert werden konnte.
Warum es umstritten ist?
Alzheimerpatienten würden hier ausgegrenzt, da sich das Dorf fernab von der nächstgrösseren Stadt befindet.
Im Falle Hogeweyk wurde hier lediglich ein baufälliges Pflegeheim abgerissen und durch dieses lebenswerte Konzept ersetzt. Durch die Struktur gewinnen meiner Meinung nach Alzheimerpatienten ein großes Maß an Selbstständigkeit zurück, was in einem üblichen Heim nicht realisierbar wäre.
Überall auf der Welt wurden schon ähnlcihe Konzepte entwickelt - teils auch mit einer derartigen Infrastruktur, dass auch ein Verlaufen undmöglich wird, da alle Wege wieder zum Gemeindeplatz zurück leiten.
Gut...da hab ich ohne Stadtplan in Amsterdam auch mal die Erfahrung gemacht, dass das unheimlich frustrierend sein kann, wenn man ständig anders abbiegt um was neues zu sehen, nur um dann wegen Sackgassen, Mangel an Brücken (in AMtserdam!? :confused) wieder auf demselben Platz zu landen :eek:

Aber prinzipiell find ich es eine schöne Idee und wünsche mir mehr davon :)
Auch WGs von Studenten und Senioren, die sonst ihre Zeit "unter sich" im Heim verbringen würden, finde ich eine tolle Idee!

Den Anhang 11652 betrachten


Die Idee ist nicht schlecht, aber wofür 5000 €? Das ist Wucher!
 
Top