Guten Türkischkurs

Lexus_ks

New Member
Hallo Leute,

ich suche einen einigermaßen guten Türkischkurs für zuhause. Egal ob Buch und Kassetten oder Multimedia. Wer etwas gutes im Angebot hat, bitte melden.

Lg Martin
 

sonja

Member
AW: Guten Türkischkurs

hallo!!

ich hab den sprachlehrgang von langenscheidt!!!

da ist ein buch und 2 cd dabei ich würde dir aber noch empfehlen ein wörterbuch zu kaufen! dann bist du optimal ausgestattet!

bussi sonja
 

Lexus_ks

New Member
AW: Guten Türkischkurs

Also Wörterbücher an sich bringen nicht allzuviel denke ich. Ich mags interaktiv. Wie sehen denn die Lektionen bei Langenscheid so aus? Außedem meinte ich eigentlich ob irgendjemand gebraucht verkauft :grin:
 

Lexus_ks

New Member
AW: Guten Türkischkurs

Ich möchte noch anhängen, dass ich nicht so einen Kurs suche, der mich optimal auf meinen nächsten Türkeiurlaub vorbereitet, indem er mir beibringt was ich am Flughafen sagen kann, oder wo die Toilette ist. Er soll eben die alltäglichsten Dinge erklären. Ich hatte mal einen richtig geilen im Netz entdeckt, von Strokes oder so ähnlich.. .der hatte 11.000 Wörter inne und alles was man braucht, der kostete dann aber 110,00 €oder so in der Richtung... so viel will ich nicht ausgeben.
 

canseven

Member
AW: Guten Türkischkurs

Check mal die Tipps hier:
http://www.turkish-talk.com/liebe-f...einer-tuerkin-zusammen.html?highlight=assimil

Ich hab mal was hochgeladen was ich vor ein paar Monaten eingescannt habe.
Habe ich in der Wohnung in Istanbul gefunden :)
Ziemlich alt. Ein Buch von Milliyet.
http://www.megaupload.com/de/?d=I2RW15IN
Das Gute ist, dass da ca. 20 Ausdrücke zu einem Thema aufgeführt sind.
Da ist noch eine von mir verfasste Mini-Ausspracheregel dabei.

Über emotionale Bindung lernt man eine Sprache am besten.
Ich bin auch nicht der Typ für Vokabel-Listen. Wenn meine immer-geduldigen Kusinen und Kusinchen mir ein ort erklären merke ichs mir viiiel besser, weil ich die Situation dabei in Erinnerung habe.
Es ist sinnvoll, sich immer Sätze (Geschichtchen) mit den zu lernenden Wörtern auszudenken.
Kartei-Karten sind viel besser als Vokabel-Listen!
Man kann dadurch:
-gelernte aussortieren.
-Läuft nicht gefahr die Bedeutung zu verwechseln mit dem Wort was unter dem anderen in der Liste stand.
-Kann die Anordnung ändern.
Als Wörterbuch empfehle ich dringend das kleinste von Langenscheidt. Weil alles drin ist was man an Wortschatz braucht (wünschte ich könnte alles daraus, denn dann könnte ich in meinen Augen türkisch...)
und es passt in die Hosentasche. Pons ist zu gross.
Dann würde ich mir irgendwas mit CD oder Kassette aus der Bibliothek ausleihen, damit du auch hörst wie mans spricht, während du dir dann den Text dabei anguckst.
Was mir leider auch noch nicht wiederfahren ist, und wohl die beste Methode ist:
Einen Job zu machen nur unter Türken. Ich habe schon ältere polnische Männer oder woher auch immer getroffen, die super türkisch gelernt haben im Imbiss oder Gemüseladen, dass ich blass wurde.
 
Top