Höfliche Klodeckel verwöhnen die Japaner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kedi08

Active Member
Hightech-Klos mit Cockpit

Ein freundlich grüßender Automat oder eine elektrisch gewärmte Klobrille: Japanische Erfinder lassen sich eine Menge einfallen, um den Alltag für ihre Landsleute so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das fängt schon beim morgendlichen Gang zur Toilette an. Ist man erstmal wie jetzt im Winter durch den mangels isolierter Fenster eiskalten Wohnungsflur zum stillen Örtchen gehastet, erwarten einen eine elektrisch gewärmte Klobrille samt warmer Gesäßspülung. Und Japans Hightech-Klos, deren Armaturen an das Cockpit von Kampfjets erinnern, haben noch mehr zu bieten. "Toiletten sind der einzige Ort in Japan, wo man allein sein kann. Viele wollen sich hier entspannen", sagt die Empfangsdame im Showroom eines WC-Herstellers.
Wie zum Gruß klappen die sensorgesteuerten Klodeckel hoch, wenn man sich ihnen nähert - für männliche Nutzer geht per Fernbedienung auch die Brille nach oben. Sodann säuselt aus einer Kloschüssel friedliches Vogelgezwitscher, begleitet vom süßen Duft der "wilden Rose", während eine andere Toilettenattraktion mit klassischer Musik aus dem Spülkasten das menschliche Geschäft untermalt.

Quelle: n24.de/news/Panorama
 

Christiane

Active Member
AW: Höfliche Klodeckel verwöhnen die Japaner

Das habe ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen.
Tolle Sendung nicht nur für Kinder.:biggrin: Das Thema war Japan.
Da haben sie so eine Supertoilette vorgeführt. Ich war beeindruckt.
 
M

mar

Guest
AW: Höfliche Klodeckel verwöhnen die Japaner

angewärmte klobrillen und warmes wasser zum po-putzen ist nicht neu, das kannte ich schon vor 20 jahren...:lol::lol: man wollte gar nicht mehr zurück durch den garten ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top