Haben wir eine Chance.?

toothy

New Member
Ich bitte um Rat.
Wie stehen die Chancen für eine Frau, die schon mal verheiratet war, von einer türkischen Familie akzeptiert zu werden.
Er selbst möchte noch warten mit dem Gespräch der Eltern, da ich mich erst frisch getrennt habe von meinem Mann.
Ich habe Angst, das sie ihn vor die Wahl stellen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Warum hast du Angst, dass sie ihn vor die Wahl stellen?

Wenn du glaubst oder weißt, dass er sich dann gegen dich entscheiden würde, Nein dann habt ihr keine Chance. Völlig unabhängig von dem was die Eltern tun.

*edit:
nicht weil du Zweifel hast, sondern weil er bzw eure Liebe, eure Beziehung nicht genug Sicherheit gibt.
 

toothy

New Member
@eruvaer Naja, ich habe mit mehreren Freundinen darüber geredet, die selbst türkinnen und verheiratet sind.
Sie meinten es könnte passieren, dass sie ihn vor die Wahl stellen. Und wer hätte da keine Angst, schliesslich geht es um Familie.
Er selbst, meint es wird schon alles gut werden und macht sich weniger gedanken darüber.
Aber ein Gefühl von Sicherheit gibt er mir auch nicht.
 
S

SelimSultan

Guest
Ich bitte um Rat.
Wie stehen die Chancen für eine Frau, die schon mal verheiratet war, von einer türkischen Familie akzeptiert zu werden.
Er selbst möchte noch warten mit dem Gespräch der Eltern, da ich mich erst frisch getrennt habe von meinem Mann.
Ich habe Angst, das sie ihn vor die Wahl stellen.

toothy, hierbei kommt es auf mehrere Faktoren an. Ist die Familie der besagten Person Städter, oder Dörfler? Welcher Gesellschaftsschicht gehören die Eltern an? Hast Du Kinder mit deinem getrennten Mann? Bist du überhaupt bereit, dass die Eltern dich akzeptieren? Bist du sicher, dass dein türkischer Freund 100% hinter dir steht? Wenn du akzeptiert werden solltest, was ich - sorry - eher nicht glaube, wärst du bereit ein türkisches Leben zu führen. In der Türkei heiratet man die Familie des Ehepartners mit. Ich entschuldige mich für meine Direktheit und wünsche dir viel Glück. :(
 

toothy

New Member
@SelimSultan Also Direktheit wünsche ich mir sogar sehr, ich möchte Klarheit und wissen was auf mich zu kommen könnte. Was heisst für dich ein türkisches Leben zu führen.?

Er kommt aus Trabzon also einem Dorf.
Ich möchte die Frage mit der Gesellschaft nicht falsch verstehen, aber meinst du ob sie mehrere Kinder noch haben oder berufstätig sind.? Er ist der älteste von 4 und sie arbeiten beide.

Nein Kinder habe ich nicht.

Also ich weiss das er mich liebt, und das er auch zu mir steht, wir haben soviel durch gemacht und sind jetzt endlich glücklich zusammen, wen nur halt nicht meine Sorge mit der Zukunft wäre..

Daaankeee für die Antwort :)
 

Novus

Well-Known Member
@SelimSultan Also Direktheit wünsche ich mir sogar sehr, ich möchte Klarheit und wissen was auf mich zu kommen könnte. Was heisst für dich ein türkisches Leben zu führen.?

Er kommt aus Trabzon also einem Dorf.
Ich möchte die Frage mit der Gesellschaft nicht falsch verstehen, aber meinst du ob sie mehrere Kinder noch haben oder berufstätig sind.? Er ist der älteste von 4 und sie arbeiten beide.

Nein Kinder habe ich nicht.

Also ich weiss das er mich liebt, und das er auch zu mir steht, wir haben soviel durch gemacht und sind jetzt endlich glücklich zusammen, wen nur halt nicht meine Sorge mit der Zukunft wäre..

Daaankeee für die Antwort :)

Einen türkischen Prototypen gibt es nicht toothy. Ich würde mir nichtmal die Frage stellen ob meine Familie mein Mädchen akzeptiert, weil es mir egal wäre. Ein anderer lässt die Mama bestimmen, wenn er zu heiraten hat. Ein türkisches Prototyp Leben gibt es auch nicht. Zwar ist ein Großteil der türkischen Bevölkerung eher konservativ und spätestens nach der Heirat hat man oft Sack Pack Schwager, Onkels an der Backe. Aber auch hier bestimmen Ausnahmen die Regel. Schließlich entscheidet jeder selber inwieweit er Einfluss des Anderen in sein Leben zulässt, das gilt auch für deinen Schatz und seine Familie!
Wenn er dich wirklich liebt, wird er zu dir stehen. Sollte es dann tatsächlich zu einem Bruch in eurer Beziehung wegen den Eltern kommen, ja dann würde ich mir eher die Frage stellen, ob ich mich doch nicht einer Illusion hergegeben habe.
 

toothy

New Member
@Novus Wirklich sehr schön geschrieben, vielen Dank für deinen Beitrag und Rat.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das er zu der Sorte gehört die sehr unter dem Einfluss der Eltern steht, jedoch macht er auch Dinge die ihnen sicherlich nicht gefallen, beispielsweise schläft er sehr oft bei mir und kommt kaum noch heim. Aber wen etwas ist, ist er der erste der alles stehen und liegen lässt und Mama überall hinfährt.
Ich weiss das er sehr starke Gefühle für mich hat und würde auch dafür unterschreiben dass er mich liebt, aber wen der Tag kommen sollte weiss ich nicht ob es dafür auch ausreicht.
Ich habe Wochenlang getrauert und ihm meine Sorge und Angst deutlich gezeigt, aber er war eher distanziert, und meidet Thema und meinte nur "dass das schon werden wird" und "wen wir mal 2 Jahre zusammen sind, ist es auch egal was sie sagen werden".
Aber 2 Jahre möchte ich jetzt auch nicht warten bis ich Klarheit habe.
Und auf die Frage "Ja, was wäre wen sie dich vor die Wahl stellen.?"
Kann er mir keine Antwort darauf geben..
Er schweigt.
 
Top