Haben wir eine Chance.?

S

SelimSultan

Guest
@SelimSultan Also Direktheit wünsche ich mir sogar sehr, ich möchte Klarheit und wissen was auf mich zu kommen könnte. Was heisst für dich ein türkisches Leben zu führen.?

Er kommt aus Trabzon also einem Dorf.
Ich möchte die Frage mit der Gesellschaft nicht falsch verstehen, aber meinst du ob sie mehrere Kinder noch haben oder berufstätig sind.? Er ist der älteste von 4 und sie arbeiten beide.

Nein Kinder habe ich nicht.

Also ich weiss das er mich liebt, und das er auch zu mir steht, wir haben soviel durch gemacht und sind jetzt endlich glücklich zusammen, wen nur halt nicht meine Sorge mit der Zukunft wäre..

Daaankeee für die Antwort :)

Zunächst einmal 2 Anmerkungen von mir. Soll ich mit der Guten anfangen? :) Die Menschen aus der Schwarzmeer - Region/Trabzon sind sehr herzlich und überaus tolerant. (Nein, ich bin leider nicht aus dieser Region). Meine Skepsis gilt eher deinem Freund. Die Gründe hierfür sind: Ihr Beide habt sicherlich viel miteinander kommuniziert, das Für und Wider abgesteckt und - denke ich - einen gemeinsamen Nenner versucht zu finden. Die Liebe sollte bei einer Beziehung an erster Stelle stehen. Bei deinem Eingangspost erwähnst du deine Befürchtung, dass die Eltern deines Freundes ihn vor die Wahl stellen könnten, wenn sie von eurer Beziehung erfahren könnten. Das ist der Schwerpunkt meiner Skepsis. Warum lässt er sich darum bitten und zögert so lange, seine Eltern vor die Wahl zu stellen? Entweder uns Beide, oder keiner von uns beiden? Das ist normalerweise die gängige Praxis. Das habe ich gefühlte 23 mal gemacht. Die Anwärterinnen für "Gelin" waren u.a.: Liksfaschistinnen, PKK - Sympathisantinnen, Armenierin, Griechin, Köylü, Sehirli, Drogenabhängige und sogar Nutten. Also nicht unbedingt die feine Auswahl- :D Das ist die Extremsituation schlechthin gewesen. Meine Eltern haben geschmunzelt und "tamam/okay" gesagt. Ogul ne yaparsan yap, senin tercihin. Warum hat sich dein Freund bisher nicht getraut, seine Eltern in Kenntnis zu setzen und zögert das unnötig hinaus?
 

Leo_69

Well-Known Member
Also die Kampusch im Keller von dem Ösi hatte ihr eigenes Leben ja?

Oh man!! Laeuft ja hier richtig aus dem Ruder. Wird ja schon politisch. Die Treathdarstellerin ist sicher schon veraengstigt.
Eru.. ihr redet aneinander vorbei und vergesst das Wichtigste!
Du bist eine Frau und Zerd ein Mann!
Fuer uns als Maenner ist es das Wichtigste das unsere Frauen gluecklich sind!
Euch als Frauen gefaellt diese Rolle. :)
Ihr sagt das Gleiche aus verschiedenen Standpunkten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Oh man!! Laeuft ja hier richtig aus dem Ruder. Wird ja schon politisch. Die Treathdarstellerin ist sicher schon veraengstigt.
Eru.. ihr redet aneinander vorbei und vergesst das Wichtigste!
Du bist eine Frau und Zerd ein Mann!
Fuer uns als Maenner ist es das Wichtigste das unsere Frauen gluecklich sind!
Euch als Frauen gefaellt diese Rolle. :)
Ihr sagt das Gleiche aus verschiedenen Standpunkten :cool:
Ich habe eher das Gefühl, dass Zerd die Erfahrung gemacht hast, dass Frauen sich in einer aus seiner Sicht normalen Beziehung, in einer Opferrolle sehen aus die sie sich befreien müssten, während er findet, dass eventuell ein paar Dinge nicht so gut abgestimmt sind, man daran aber arbeiten könnte.
Das mag in vielen Fällen so sein, aber lässt sich dadurch nicht verallgemeinern. Es gibt leider nur allzu viele Frauen, die bspw in einer Beziehung mit einem aggressiven Choleriker stecken und zu verängstigt sind darüber zu reden oder zu gehen.
Darum stört mich wie Zerd dieses Thema angeht.
Weil viele Frauen auf der ganzen Welt von ihrem Partner die Schuld an seinem aggressiven Verhalten eingeredet bekommen und solche Statements diesen Irrglauben nur verstärken und ihren Wunsch nach Hilfe im Keim ersticken, Da sie nur Diven sind, Die sich anstellen.
Es gibt übrigens auch Frauen, die ihre Männer derart unterjochen und sie gar verprügeln.

Natürlich hat das nichts mit diesem Thread zu tun. Aber leichtfertige Aussagen wie diese begünstigen ungewollt tagtäglich solche Problembeziehungen wie grade von mir beschriebene.
 

Jazzi84

New Member
Hallo toothy,

Ich kann total gut nachvollziehen wie du dich fühlst bzw was befürchtest....ich War vor 2 Jahren bzw 1,5 Jahren genau in der selben situation...sagen wir ähnliche Situation ;) ich War in Deutschland 9 Jahre verheiratet als ich dann 2015 hier in die Türkei gekommen bin weil ich hier arbeiten wollte...also mein ex mann und ich haben uns Ende des 8. Ehejahres getrennt ....wir hatten damals gesagt das eine scheidung nicht unbedingt sein muss da es ja in Deutschland relativ teuer ist...schön und gut ich bin im April 2015 hier her gekommen und habe angefangen in Alanya in einem hotel zu arbeiten....ich bin mit dem Gedanken hier hergekommen erstmal keine neue Beziehung einzugehen nach der nicht glücklichen und gescheiterten ehe...ja falsch gedacht ne...Im mai schon hat dann die liebe wieder zugeschlagen ich habe mich zu Anfang eher dagegen gewehrt ich wollte keine feste Beziehung ...er hat sich aber so wahnsinnig bemüht und um mich gekämpft das ich mich dann doch drauf eingelassen habe...nun kam auch das Thema auf das er mich gerne seinen Eltern vorstellen will...er wusste natürlich das ich noch verheiratet bin...er meinte zunächst das sei kein Problem ich liebe dich und icj werde dafür kämpfen. ..wir haben auch darüber gesprochen was wohl die Eltern sagen werden und er meinte es sei im endeffekt seine Entscheidung. ..okay so haben wir uns mit den Eltern getroffen und er War spürbar nervös und angespannt. ..und klar wie es kommen musste waren sie dagegen. ..also eher der Vater nur...dann ging der Kampf los...wir hatten des öfteren dann auch streit...aber er hat immer wieder für unsere liebe gekämpft. ..sein großer Bruder war komplett gegen mich und hatte ihm.sogar gesagt wenn er Sich nicht trennt wäre er nicht mehr sein Bruder. ..sie haben Druck gemacht das ich mich scheiden lassen soll...was ja aber nicht so einfach ist in Deutschland da ja erst das trennungsjahr vollzogen werden muss...ich habe dann ein jahr später also im April 2016 die scheidung eingereicht und das Verfahren läuft noch immer...aber mittlerweile nach der wirklich harten Zeit und dem echt heftigen Kampf den er kämpfen musste mit seiner Familie bin ich akzeptiert und wir sind immer noch zusammen...wir warten auf das rechtskräftige scheidungsurteil welches dann wohl dieses jahr im Sommer kommen sollte und danach soll aber auch dann geheiratet werden...

Also wenn er dich wirklich liebt dann kämpft er auch dafür das eure Beziehung bestehen bleiben kann egal wie religiös oder traditionell die Familie sein mag...
Meiner hatte auch immer zu mir gesagy wenn es kein okay von der Familie gibt dann gehen wir woanders hin aber er will die Beziehung mit mir weil er mich liebt...
Wir haben hier keine einfache Zeit...und für mich ist es bis heute schwer mit den blicken der verwandten umzugehen usw...man ist halt nun mal die Ausländerin ne und dann noch die die noch verheiratet ist. ..aber das wusste ich vorher das es nicjt einfach wird weil es nun mal eine traditionelle Familie ist. ..du musst halt auch für dich raus finden ob du damit leben kannst das du halt immer irgendwie anders bist und man muss sich oft gegen die eigene Kultur hier viel fügen was auch nicjt immer leicht ist. .aber wenn du jmd hast der dir dabei hilft und hinter dir steht lernt man schnell sich dementsprechend zu verhalten denn ich kann schon sagen in meinem Fall ist es komplett anders als mein leben vorher war. ..aber ich liebe es und ich würde nicht wieder zurück nach Deutschland wollen selbst wenn die Beziehung mit ihm in die Brüche gehen sollte...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt mit deinem Schatz und hoffe es kommt alles so wie du es dir wünschst. ..denk positiv und lass deine sorgen und Ängste nicht überhand nehmen..genieße die Zeit mit ihm steh hinter ihm und er wird dixh bald auch seiner Familie vorstellen wenn er es ernst meint. ..alles gute :)
 
Top