Hallo alle zusammen

kameleon

New Member
Hallo...
ich würde mich hier gerne eben vorstellen und dabei angeben was der Grund meines logins auf eurer interessanten Seite ist.
Ich bin Studentin der Diplom Sozialpädagogik im letzten Jahr. Ich studiere in den Niederlanden, wo das Studiensystem ein wenig anders ist als in Deutschland. In diesem besagten letzten Jahr arbeiten wir in kleineren Gruppen an einem Projekt.
Das Projekt in dem ich tätig bin beschäftigt sich mit Kulturunterschieden zwischen der westlichen Kultur und unter anderem der Türkischen Kultur. Weiterhin kommen die Surinamische, Antillianische und Marrokanische Kultur vor, ich bin allerdings für unsere Türkischen Mitmenschen zuständig.
Es geht uns darum in der Einrichtung (eine größere in NL; behandlung von psychischen krankheiten) mehr Verständnis und Wissen zu schaffen, sodaß auch die ausländischen mitburger qualitativer behandelt werden können. wir stellten nämlich fest das die Mitarbeiter wenig Wissen über die Inhalte der verschiedenen Kulturen haben und das sie dadurch die Behandlung nicht auf den individuellen Patienen zupassen konnten.
der Grund warum ich euch das erzähle ist das ich noch mehr informationen brauche. Unter anderem geht es sich dabei um den Umgang mit Psychischen Problemen in anderen, in diesem Fall der Türkischen Kultur, Feiertage, Essgewohnheiten, etc...
ich würde mich also freuen wenn ihr auf meine Umfrage reagiert, da ich so nicht nur die Informationen aus der Literturstudie gebrauchen kann, sondern auch die Bestätigung der Richtigkeit durch euch habe. dies ist für mich sehr wichtig, da ich denke das die Informationen und vor allem die Formulierungen in den Büchern sehr geprägt sind vom individuellen Verständnis des Autors...
Wie gesagt, bitte reagiert auf meine Umfrage und helft mir mein Projekt gut ab zu schließen, sodaß ich im Juni völlig happy mein Diplom empfangen kann...
liebe grüße und dank im voraus
Melanie
 

DameTR

Member
Zitat von kameleon: