Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

Lady Yumus

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

in der Türkei habe ich bei einem Goldjuwelier wunderschöne Ketten gesehen, die ein Nazar Boncuk als Kennenglied in die Kette miteingearbeitet hatten. Ich habe den Händler gefragt, ob er wüßte, wo ich solche Ketten in Silber finden könne. Da er mir nicht weiterhelfen konnte, nun meine Frage an euch:

Kennt ihr eine (online) Bezugsquelle in Deutschland für derartige Silberketten? Das Nazarauge ist ganz klein, so dass man einen zusäztlichen Anhänger auf die Kette aufziehen kann (so dass dieser auch über das Nazar "rutschen" kann).

Damit ihr eine Vorstellung davon habt was ich ungefähr meine, habe ich ein Bild angehängt. Allerdings soll das Nazar viel kleiner sein und nicht mit Zirkoniasteinen besetzt sein. Aber so in etwa sieht die Kette aus, die ich mir vostelle.

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. :wink:

LG Yumus
 

Anhänge

  • Nazarkette.jpg
    Nazarkette.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 28
P

pauline09

Guest
AW: Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

Damit ihr eine Vorstellung davon habt was ich ungefähr meine, habe ich ein Bild angehängt. Allerdings soll das Nazar viel kleiner sein und nicht mit Zirkoniasteinen besetzt sein. Aber so in etwa sieht die Kette aus, die ich mir vostelle.

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. :wink:

LG Yumus

Oh je, oh je.. gar nicht so einfach, alle Kriterien zu erfüllen (kleines Nazar, kein Zirkonia, Shop in Deutschland). Ebay hast Du schon durchsucht, oder? Das Bild kommt mir jedenfalls ähnlich vor wie das im ersten Angebot.

http://www.ebay.de/itm/Echte-925-Si...muck&hash=item4aabec2d1a&_uhb=1#ht_1843wt_991

Ansonsten ist einiges dabei, aber vielleicht wirst Du ja auch hier fündig?
http://schmuckplanet24.de/onlinesho...&bigwareCsid=cfae1614ae187d83311e1e5f41dc07a4

Oder wie wär's, einfach ein x-beliebiges Silberkettchen mit einem kleinen Anhänger zu kombinieren?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

Oh je, oh je.. gar nicht so einfach, alle Kriterien zu erfüllen (kleines Nazar, kein Zirkonia, Shop in Deutschland). Ebay hast Du schon durchsucht, oder? Das Bild kommt mir jedenfalls ähnlich vor wie das im ersten Angebot.

http://www.ebay.de/itm/Echte-925-Si...muck&hash=item4aabec2d1a&_uhb=1#ht_1843wt_991

Ansonsten ist einiges dabei, aber vielleicht wirst Du ja auch hier fündig?
http://schmuckplanet24.de/onlinesho...&bigwareCsid=cfae1614ae187d83311e1e5f41dc07a4

Oder wie wär's, einfach ein x-beliebiges Silberkettchen mit einem kleinen Anhänger zu kombinieren?

Danke für deine Antwort, Pauline.
Ja, das Beispielbild ist von Ebay. Dort habe ich nichts gefunden. Ebenso auf www.schmuckplanet24.de...
Es soll ja eben KEIN Anhänger sein, sondern das Nazar soll IN die Kette integriert sein, damit ich noch einen Anhänger (in meinem Fall ein Medaillon) an die Kette dranhängen kann. :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

Es soll ja eben KEIN Anhänger sein, sondern das Nazar soll IN die Kette integriert sein, damit ich noch einen Anhänger (in meinem Fall ein Medaillon) an die Kette dranhängen kann. :wink:

Ja, hab ich schon verstanden, aber das scheint echt schwierig zu sein. Könnte man vllt anfertigen lassen?, aber dann wird es auch teurer. Ich hab vor Ewigkeiten mal einen kleinen nazar-artigen Anhänger (gleiche Farben in Kleeblattform auf rundem Silberanhänger) an ein Pandora-Silberarmband gehängt, das schaut nett aus, würde Dich aber nicht glücklich machen, weil Du ja willst, dass es übereinander gleiten kann. ;)
 

CoolworX

Active Member
AW: Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

Hallo ihr Lieben,

in der Türkei habe ich bei einem Goldjuwelier wunderschöne Ketten gesehen, die ein Nazar Boncuk als Kennenglied in die Kette miteingearbeitet hatten. Ich habe den Händler gefragt, ob er wüßte, wo ich solche Ketten in Silber finden könne. Da er mir nicht weiterhelfen konnte, nun meine Frage an euch:

Kennt ihr eine (online) Bezugsquelle in Deutschland für derartige Silberketten? Das Nazarauge ist ganz klein, so dass man einen zusäztlichen Anhänger auf die Kette aufziehen kann (so dass dieser auch über das Nazar "rutschen" kann).

Damit ihr eine Vorstellung davon habt was ich ungefähr meine, habe ich ein Bild angehängt. Allerdings soll das Nazar viel kleiner sein und nicht mit Zirkoniasteinen besetzt sein. Aber so in etwa sieht die Kette aus, die ich mir vostelle.

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. :wink:

LG Yumus

In meiner Freizeit bastele und prickele ich.
Muss es silber sein o. kann es alternativ auch hartplastik sein?
Ich mach`Dir eine...

Grüße...
Cjajalworx
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

In meiner Freizeit bastele und prickele ich.
Muss es silber sein o. kann es alternativ auch hartplastik sein?
Ich mach`Dir eine...

Grüße...
Cjajalworx

Was ist denn prickeln im Zusammenhang mit basteln? Ich bastel und handarbeite auch sehr gerne, aber das habe ich noch nie gehört.
Danke für dein nettes Angebot, aber es sollte doch schon Silber sein. :wink:

LG
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Halskette Silber mit integriertem Nazar Boncuk

Was ist denn prickeln im Zusammenhang mit basteln? Ich bastel und handarbeite auch sehr gerne, aber das habe ich noch nie gehört.
Danke für dein nettes Angebot, aber es sollte doch schon Silber sein. :wink:

LG

Das ist ja lustig. Gerade gestern hat mir meine Tochter erzählt, daß sie im Kindergarten "geprickelt" hat. Sie hat mir auch versucht zu erklären was das ist, aber ich hab´s nicht verstanden :roll:

Im KIGA läuft gerade eine "Kunst-Projektwoche". Muß also tatsächlich was mit Basteln zu tun haben...
 

sonja.s

New Member
Top