Halsschmerzen, habt ihr Tipps ?!

Nmagic

New Member
Hi, 2010 ist mein Pechjahr :icon_eyecrazy:

Fliege Donnerstag weg... heute,,, starke Halsschmerzen. :icon_eyecrazy:
(Mandels sind schon raus)

Habt ihr wirkungsvolle Tipps?

Werd mir Dolo Dobendan kaufen...
Was gibts sonst noch...
 

Lina7

Member
AW: Halsschmerzen, habt ihr Tipps ?!

Mir hilft immer Salbei-Tee. Trinke Abends eine Tasse davon, am nächsten Morgen wars fast weg. Probiers mal...
Gute Besserung :)
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Halsschmerzen, habt ihr Tipps ?!

Hab immer ein Fläschchen Meditonsin griffbereit stehen. Wenn ich die ersten Anzeichen von Halsschmerzen bekomme, nehme ich alle paar Stunden 10 Tropfen davon und lasse sie im Mund.
Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen meistens weg.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Halsschmerzen, habt ihr Tipps ?!

Man kann auch mit Kamillan (Apotheke) gurgeln oder mit Salzwasser. Ich finde NeoAngin auch gut zum lutschen. Die gi t es auch ohne Zucker.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Halsschmerzen, habt ihr Tipps ?!

Habe schon viele Tabletten bei Halsschmerzen durchprobiert. Am Besten hilft meiner Erfahrung nach "Dorithricin Halstabletten". Nach 1 bis 2 Stück lutschen ist bei mir meist schon alles besser und schmecken tun sie auch.

Nur mal so zum Nachdenken: Meist fängt eine dicke Erkältung (zumindest bei mir) mit Halsschmerzen bloß an. Das dicke Ende kommt dann immer noch. Schnupfen, Gliederschmerzen, Matt- und Müdigkeit etc.pp.

Deck dich am Besten nicht nur mit Halsschmerzmitteln ein sondern mit dem ganzen Programm bei Erkältung.

Drücke Dir aber die Daumen, daß es vielleicht doch wirklich "nur" Halsschmerzen sind !!

LG, Sabine
 
Top