Hambacher Forst

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich frage mich, wer Reul zurückgepfiffen hat? RWE? Hat der Konzern der Landesregierung gedroht, im nordwestlichen Ruhrgebiet, das ohnehin am Hungertuch nagt, ein paar tausend Arbeitsplätze abzubauen?
Räumungsaktion gestoppt, stattdessen sollen die Aktivisten nun freiwillig aufgeben, damit RWE weiter abholzen kann? Das kann doch nicht die Lösung sein.
Von Laschet haben wir immer noch nichts gehört, oder habe ich es nicht mitgekriegt?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Welche Alternativen schlagen die Aktivisten und ihre Unterstützer eigentlich zur Braunkohle vor?
Windenergie, Solarstrom.
Strom aus Kohle ist ein Verbrechen gegen die Menschheit auf dem gegenwärtigen technologischen Stand.
Überall werden Kohlekraftwerke stillgelegt (bis auf Datteln IV, das trotz Unwirtschaftlichkeit und verlorener Gerichtsprozesse wohl doch noch an den Start geht). Und warum Datteln IV noch in Betrieb genommen wird, statt den Meiler einfach zu sprengen, wirst du die Energiekonzerne (Uniper und EON) fragen müssen. Kein Mensch sonst versteht das.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die NRW-Landesregierung sollte den Hambacher Forst nicht unterschätzen.
Wenn die Polizei nicht die Seiten wechselt, also verhindert, dass RWE rodet, dann könnte die Laschet-Regierung in eine vergleichbare Krise stürzen wie die Bundesregierung. Dann würde nämlich gegen die "bürgerliche Mitte" regiert, die sich von CDU/FDP abwenden würde, ohne zur SPD ab- oder zurückzuwandern.
Demokratien funktionieren nicht ohne Rückhalt in der Wählerschaft. Verschwindet der Rückhalt, hat der Mob eine fette Chance, erst die Straße, dann die Medien und zuletzt die Parlamente zu besetzten. Und RWE wird die Wählerschaft nicht vor dem Mob schützen, sondern eher einen AfD-Funktionär in den Aufsichtsrat berufen, um die Drecksgeschäfte fortsetzen zu können.

Ich bin an dem Punkt, kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen. Meine Geduld ist erschöpft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Verstehe ich nicht. Wegen Hambi wandert die Wählerschaft zur AfD? o_O Mal abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß das außerhalb der Region bis zur nächsten Landtagswahl noch groß präsent ist, würden dann doch eher die GRÜNEN profitieren. Und mit denen könnte ein Laschet, denke ich, ganz gut.

Mal abgesehen davon ersetzt mein Autokorrektor Laschet mit „Lächerlich“. :D
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich verstehe das schon. Die Rodung des Hambacher Waldes für eine so maßlos schädliche und schon sprichwörtlich vorsintflutliche Technologie wie die Braunkohleverstromung wird an den Schuldigen hängenbleiben. Das Thema Klimawandel bleibt uns doch erhalten, es ist keine Sau, die gestern durchs Dorf getrieben wurde. Es wird den Schuldigen immer wieder um die Ohren fliegen. Es wird doch so kommen, dass der Wald vernichtet, aber die Kohle darunter nicht gebraucht wird.
 
Top