Hambacher Forst

eruvaer

Well-Known Member
Bevor es in Vergessenheit gerät:
Die Öko-Suchmachine Ecosia hat RWE ein Angebot von einer Million Euro für den Hambacher Forst unterbreitet. Da würde so mancher Waldbauer zuschlagen. :)
https://www.swr3.de/aktuell/nachric...fen/-/id=47428/did=4874002/17yl0ox/index.html
Starke Aktion :)
Ich benutze übrigens immer und auf jedem medium Ecosia als erste Suchmaschine.
Leider ist es noch nicht ganz perfekt, weswegen man bei speziellen Anfragen manchmal noch eine zweite zu Rate ziehen muss, aber für die Gute Sache nur einen Klick machen, lohnt sich, finde ich :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Starke Aktion :)
Ich benutze übrigens immer und auf jedem medium Ecosia als erste Suchmaschine.
Leider ist es noch nicht ganz perfekt, weswegen man bei speziellen Anfragen manchmal noch eine zweite zu Rate ziehen muss, aber für die Gute Sache nur einen Klick machen, lohnt sich, finde ich :)
Da hast du mir was voraus. Von der Ökomaschine habe ich erst durch den Hambacher Forst gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ecosia Kunden wie mich schneller bedient als Googel, weil die relevanten Seiten auf Seite 1 und nicht erst auf S. 9 ff stehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Da hast du mir was voraus. Von der Ökomaschine habe ich erst durch den Hambacher Forst gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ecosia Kunden wie mich schneller bedient als Googel, weil die relevanten Seiten auf Seite 1 und nicht erst auf S. 9 ff stehen.
Ein Versuch macht klug :)
Hab's auch im Forum schon vor längerer Zeit ein zwei mal empfohlen, aber das war wohl noch vor deiner Zeit bei uns :(
Sie zeigt tatsächlich meist deutlich weniger Treffer an, da sie exakter nach den Worten sucht und nicht so kreativ darin ist die Eingabe auch dann zu verstehen, wenn man sich vertan hat, wie es viele andere schon vor einem taten (es benutzt also wohl weniger komplexe Algorithmen) und ich hab das Gefühl es begrenzt die Suchergebnisse ohnehin zahlenmässig. Wenn ich zum Beispiel rote Schuhe Google bekomme ich gefühlte 3mrd Ergebnisse bei Ecosia vllt 30 Seiten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Tatsächlich?
Erzähle mal von der grünen Yahoo-Seite. Grundsätzlich gilt natürlich, dass die Nerds alle ziemlich grün sind und kein Herz für Diktatur haben. Vielleicht auch ein Grund für die Etablierung der Grünen (in den USA fruchtet es deshalb nicht viel, weil dort das veralteterte Wahlmänner-System praktiziert wird. Da kommen andere Parteien außer den den dems und reps nicht zu Zuge).
 
Top