Hambacher Forst

Alubehütet

Well-Known Member
Grundsätzlich gilt natürlich, dass die Nerds alle ziemlich grün sind und kein Herz für Diktatur haben.
Würde ich so generell nicht unterschreiben. Apple ist die schlechthinnigst nur denkbare Hippie-Firma. Steve Jobs ist mit einem Kumpel mit 17 ohne einen Cent durch Indien getrampt. Hat anschließend massenhaft LSD eingeworfen. Nach buddhistischen Ritus geheiratet. Und Apple strebt die Weltherrschaft an.
 

eruvaer

Well-Known Member
Würde ich so generell nicht unterschreiben. Apple ist die schlechthinnigst nur denkbare Hippie-Firma. Steve Jobs ist mit einem Kumpel mit 17 ohne einen Cent durch Indien getrampt. Hat anschließend massenhaft LSD eingeworfen. Nach buddhistischen Ritus geheiratet. Und Apple strebt die Weltherrschaft an.
Ich bin auch absolut gehen Diktatur - solange ich nicht der Diktator bin und allen aufzwingen kann, was das beste für die Menschheit ist.
Das eine und das andere gehen gut miteinander einher. ;)
 

Msane

Well-Known Member
Steve Jobs war nur so erfolgreich weil er in seinem Unternehmen wie ein Diktator geherrscht hat, eigentlich müssten die ganzen linksgrünen Hipster ihre iPhones auf der Stelle in den Müll werfen.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Steve Jobs war nur so erfolgreich weil er in seinem Unternehmen wie ein Diktator geherrscht hat, eigentlich müssten die ganzen linksgrünen Hipster ihre iPhones auf der Stelle in den Müll werfen.


.
Falls es diese Käufergruppe tatsächlich gibt.
Mir sind ausser Geschäftsleuten lediglich Durchschnittsbürger bekannt, die der Applemania angehören.
Je weiter man nach links rutscht, desto mehr Second-Hand-Handys wird man finden.
Apple ist weder links noch grün noch fairtrade noch demokratisch. Wie gesagt:
Es gibt einen Anbieter fairer und nachhaltiger Smartphones mit Firmensitz in Deutschland, die ordentlich Steuern zahlen und ein Gerät mit ähnlichen Leistungen wie das X für die Hälfte verkaufen.
Mindestens die andere Hälfte geht zu 100% am die Marke. Hinzu kommen schlecht bezahlte Angestellte bei Apple auf allen Ebenen innerhalb der Eierschsaukler.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Würde ich so generell nicht unterschreiben. Apple ist die schlechthinnigst nur denkbare Hippie-Firma. Steve Jobs ist mit einem Kumpel mit 17 ohne einen Cent durch Indien getrampt. Hat anschließend massenhaft LSD eingeworfen. Nach buddhistischen Ritus geheiratet. Und Apple strebt die Weltherrschaft an.
Ich vermute mal, dass Apple keine Betriebsräte hat, aber auch keine Wahlempfehlung für Trump gegeben und stattdessen die kalifornischen Baumhaus-Kolonien finanziell unterstützt hat. Der Baumhaus-Protest wurde, soviel ich weiß, in CA erfunden.
Steve Jobs ist erst dann durch, wenn sich eine Frau findet, die sagt, dass sie erst 15 war, als sie ihm in der Garage bei der Software -Entwicklung assistiert hat.
Die Nerds, die ich kenne und allesamt in IT-Unternehmen beschäftigt sind, haben einen ziemlich grünen Anstrich, äußerlich aber auch im Hinblick auf Kampagnen, die sie unterstützen. Ich erinnere mich z. B an eine Kampagne gegen Müllermilch oder gegen Tönnies.
Bill Gates hat auch einen Haufen Geld in Umweltprojekte gesteckt. Selbst Arnie, der nun kein Nerd ist, ist auf den umweltzug zu seiner Zeit aus guten Gründen gesprungen. L.A. erstickte im Smog. Hinzu kommen die zunehmenden großflächigen Waldbrände in CA auf Grund des Klimawandels. Die Kalifornier erleben schon länger, was bei uns eigentlich erst in diesem Sommer, der immer noch ist, ins Bewusstsein aller getreten ist (bis auf RWE, FDP und den Autobauern - heute ist Opel daran).
 

Berfin1980

Well-Known Member
Im Reul hat ja was von Waffenfunden gelabert irgendwann....

DpsjSxyWsAE_Rec.jpg

Link

Schwarze Wollsturmhaube o_O....sofort Tchibo den Verkauf verbieten schlage ich vor....oder wie im Thread Socken sind gefährlicher :rolleyes:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zur Vervollständigung, auch wenn der Aufmarsch von RWE, Kommunen und Gewerkschaften schon eine Woche her ist, sollte er nicht unkommentiert bleiben:

Tausende Beschäftigte aus der Kohleindustrie sind für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze auf die Straße gegangen. Die Demonstranten versammelten sich am Mittwochmorgen vor einem Treffen der Kohlekommission im nordrhein-westfälischen Bergheim und protestierten gegen einen schnellen Ausstieg aus der Braunkohle.
Zu der Protestaktion hatten die Gewerkschaften IG BCE und ver.di aufgerufen. Auf Schildern von Teilnehmern waren mit Blick auf die andauernden Aktionen für den Erhalt des Hambacher Forsts unter anderem Sprüche wie "Hambi muss weg" und "Baggi bleibt" zu sehen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018...er-kohlekommission-gewerkschaft-kohleausstieg

Im September hieß es in einem Brief von Verdi an Laschet noch, dass man "keinen Sinn" darin sehe, "im Oktober mit der Rodung im Hambacher Forst zu beginnen, wenn zur gleichen Zeit in Berlin die Kohlekommission berät und noch keine Ergebnisse geliefert hat. "
https://www.klimareporter.de/protest/gewerkschaft-verlangt-rodungsstopp

Entweder hat Verdi innerhalb eines Monats eine 180 Grad-Wende vollzogen, oder die Gewerkschaft weiß nicht, was sie und ihre Mitglieder wollen.
"Hambi muss weg", "Baggi bleibt", ist ziemlich afd-mässig und propagandistisch nicht schlecht gemacht.

Hambi muss wie Merkel und das ganze arbeitsscheue liberale Gutmenschentum weg, und der liebe Baggi, der euch allen Brot und Lohn sowie Kredite schenkt, bleibt. Raum statt Baum, wäre auch noch eine passende Parole. Aber nicht so verniedlichend wie Hambi gegen Baggi oder Bambi gegen Playmobil.

Ich möchte nicht wissen, welche Rolle die Sparkassen in diesem ganzen Gewusel von Energiewirtschaft, Stadtwerken, öffentlicher und privater Kreditvergabe spielen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Soweit ich es sehe ... Dörfer werden zwar noch geräumt, es stehen ja auch schon die neuen Doppelhaushälften bereit, und RWE baggert noch, aber nicht mehr lange. Merkel hat den Ausstieg aus der Braunkohle noch mal auf die Agenda ihrer verbleibenden Amtszeit gesetzt (Klimaschutz), auch um nicht mehr Stimmen des bürgerlichen Lagers an Grün zu verlieren, denn das AfD-Klientel ist eh verloren (darum muss sich eher die SPD kümmern).
Ein nicht unerheblicher Teil Gewerkschafter wählt AfD, irgendwas zwischen 10 und 15%, unter den Gegendemonstranten des Hambacher Forsts gewiss nicht wenige. Hier muss die SPD Boden gut machen und die Jungs in andere gut zahlende Konzerne mit Jobgarantie bis ins siebte Glied hieven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
In Sachen Räumung Hambacher Forst wird es langsam sehr eng. Das NRW-Innenministerium hat RWE angeboten, GPS-Daten und Fotos der Baumhütten zur Verfügung zu stellen, an die die selber nicht dran kamen, um konkret vor Gericht klagen zu können. Das war selbst RWE zu heiß, berichtet Heise.

Danke :)
 
Top