Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kinder k

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind



Ege,

man sollte sich fragen, für wen das wichtig ist, was Solresol dazu meint.

Im Rahmen meiner Arbeit stelle ich fest, wie wichtig der Kiga für die Kinder ist und das Kinder aus einem Großteil der Familien, mit denen ich zu tun habe, so schnell wie möglich dort hingehen sollten.

Dort bekommen sie wenigstens die Förderung, die ihnen zusteht. :roll:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

Ege,

man sollte sich fragen, für wen das wichtig ist, was Solresol dazu meint.

Im Rahmen meiner Arbeit stelle ich fest, wie wichtig der Kiga für die Kinder ist und das Kinder aus einem Großteil der Familien, mit denen ich zu tun habe, so schnell wie möglich dort hingehen sollten.

Dort bekommen sie wenigstens die Förderung, die ihnen zusteht. :roll:

Wem sagst du das? Mach das mal dem Franzmann klar!
 

solresol

Gesperrt
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

selbst linke Hamburger, und es gibt berühmte, nicht nur die von McDo, sind konservativ! warum sollten sie lebensborn nicht mehr mögen pinocchio
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

selbst linke Hamburger, und es gibt berühmte, nicht nur die von McDo, sind konservativ! warum sollten sie lebensborn nicht mehr mögen pinocchio

Etwas vernagelt kann man ja sein, aber wer Kindergärten und Lebensborn auf eine Stufe stellt, der verharmlost auf der einen Seite menschenverachtende Nazipolitik und diskriminiert eine Einrichtung, in der Kinder von geschultem Personal betreut werden und mit vielen Altersgenossen spielen können.

Mit der idiotischen Idee der Züchtung einer arischen Rasse hat das ganz sicher nichts zu tun.
 

solresol

Gesperrt
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

Kiga und Kita sind 2 Paar Stiefel (im Osten nicht :lol: ? )

Ja mei, diese alte Gewohnheit das Volk endoktrinieren zu wollen, zuerst Reichstreue, dann Treue zum Nazionalsozialismus, schliesslich Treue zum Kommunismus, und jetzt Treue zur Assimilitionspolitik: Einwanderer werden zermalen, wir machen schon daraus die richtigen Deutschen...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

Ege,

man sollte sich fragen, für wen das wichtig ist, was Solresol dazu meint.

Im Rahmen meiner Arbeit stelle ich fest, wie wichtig der Kiga für die Kinder ist und das Kinder aus einem Großteil der Familien, mit denen ich zu tun habe, so schnell wie möglich dort hingehen sollten.

Dort bekommen sie wenigstens die Förderung, die ihnen zusteht. :roll:

Sehe ich genauso und es ist für Kinder von Migranten oft die erste Begegnung mit der deutschen Sprache oder mit deutschen Kindern überhaupt.Wir haben Kinder in der Schule wo sich die Defizite deutlich bemerkbar machen, wenn sie keine Kita oder einen Kindergarten besucht haben.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

Kiga und Kita sind 2 Paar Stiefel (im Osten nicht :lol: ? )

Ja mei, diese alte Gewohnheit das Volk endoktrinieren zu wollen, zuerst Reichstreue, dann Treue zum Nazionalsozialismus, schliesslich Treue zum Kommunismus, und jetzt Treue zur Assimilitionspolitik: Einwanderer werden zermalen, wir machen schon daraus die richtigen Deutschen...

Heeeeeeey solresol, ich kann dir nicht folgen bzw. kann ich nicht glauben, dass du das Ernst meinst, was du schreibst.:-?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hamburg geht voran: Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für zweijährige Kind

Kiga und Kita sind 2 Paar Stiefel (im Osten nicht :lol: ? )

Ja mei, diese alte Gewohnheit das Volk endoktrinieren zu wollen, zuerst Reichstreue, dann Treue zum Nazionalsozialismus, schliesslich Treue zum Kommunismus, und jetzt Treue zur Assimilitionspolitik: Einwanderer werden zermalen, wir machen schon daraus die richtigen Deutschen...

Du kannst gern versuchen, zweijährige Kinder zu indoktrinieren.

Deine permanenten Unterstellungen allen Deutschen profaschistische Einstellungen zu unterstellen kannst du gern mal sein lassen.

Komischerweise geht die Diskussion eher in die Richtung, das Einwanderer die deutsche Sprache lernen sollten, nicht mal MÜSSEN. Von einem zermahlen kultureller Identitäten der Einwander hin zum Aufwzingen einer deutschen Identität kann doch überhaupt keine Rede sein.

Ich wiederhole es gern, meine Frau und Tochter leben seit fast 3 Jahren in Deutschland und es interessiert staatlicherseits NIEMANDEN, was sie hier treiben. Ob sie Schwarzwälder Kuckucksuhren basteln oder Burkas stricken ist den Behörden komplett egal. Ich kann diese idiotischen Unterstellungen wirklich nicht mehr hören, von wegen Indoktrination von Einwanderern. Außer Sprachkursen, die ja den Einwanderern eher helfen als schaden, passiert da nicht viel.
 
Top