Harte Kritik der EU: „bemerkenswerte Rückschritte“, „besorgniserregende Entwicklungen“, „Stillstand“

beren

Well-Known Member

EU kritisiert schleppenden Reformprozess in der Türkei

In ihrem jährlichen Fortschrittsbericht sieht die EU beim Beitrittskandidaten Türkei fast nur Rückschritte. Lob gibt es bloß für die türkische Flüchtlingspolitik.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fortschrittsbericht-eu-tuerkei-kritik-reformprozess
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rittsbericht-den-reformprozess-a-1061965.html


EU sieht Rückschritte bei Demokratie und Kurdenfrage

http://www.heute.de/eu-bericht-zur-...-bei-demokratie-und-kurdenfrage-40919654.html


"Bemerkenswerte Rückschritte bei Meinungsfreiheit"
Die EU-Kommission attestiert der Türkei in ihrem neuen Fortschrittsbericht große Demokratie-Defizite – etwa Repressalien gegen Justiz und Medien. Lob gibt es nur für die Entwicklung in einem Bereich.

http://www.welt.de/politik/ausland/...werte-Rueckschritte-bei-Meinungsfreiheit.html





„bemerkenswerte Rückschritte“, „besorgniserregende Entwicklungen“, „Stillstand“






Verständlich warum dieser Fortschrittsbericht erst nach den Wahlen veröffentlicht wurde.
 

Almancali

Well-Known Member
Diese blumige Speichelleckerei der EU hängt mir zum Hals raus. Wieso haben die das nicht gleich "Diktatur" genannt. Das hätte wenigstens ein mittelschweres Beben nach sich gezogen.
 

beren

Well-Known Member
Diese blumige Speichelleckerei der EU hängt mir zum Hals raus. Wieso haben die das nicht gleich "Diktatur" genannt. Das hätte wenigstens ein mittelschweres Beben nach sich gezogen.


Wir brauchen doch die Türkei in der Flüchtlingsfrage/-krise, m.M.


https://freedomhouse.org/report/freedom-net/freedom-net-2015

CTRL9qYUAAEiJab.png



Internet freedom rank,
2015


1 Iceland
2 Estonia
3 Canada
6 US
29 India
46 Turkey
65 China






 

Doris

Well-Known Member
Momentan kann ich nicht durchblicken, warum man diesen Bericht so lange zurück gehalten hat, bis Erdogan die Wahl gewonnen hat.

Die Abstellung der kritisierten Punkte wären doch ohne Erdogan und der AKP vorstellbarer als mit. Wollte man nicht in den Ruf kommen, die Wahl zu beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Momentan kann ich nicht durchblicken, warum man diesen Bericht so lange zurück gehalten hat, bis Erdogan die Wahl gewonnen hat.

Die Abstellung der kritisierten Punkte wären doch ohne Erdogan und der AKP vorstellbarer als mit. Wollte man nicht in den Ruf kommen, die Wahl zu beeinflussen?

Hätte man den Bericht vor der Wahl veröffentlicht würde das nur Erdogan helfen, der würde das dem Volk als "Beweis" verkaufen das die EU die Türkei "erniedrigen" will, und alle müssten ihn jetzt erst recht wählen um es den verhassten Europäern zu zeigen.


.
 
E

emire

Guest
JA ,die EU ist ein Hort des Friedens .Der Ruhe und der Meinungsfreiheit...
Alle anderen sind zurückgeblieben ,Undemokratisch und die Meinungsfreiheit gibt es dort gar nicht.78 Millionen Türken sind deswegen im Knast oder werden Politisch verfolgt....
In diesem Erdoganland machen jedes Jahr 45 Millionen Touristen Urlaub,warum kommen dieses Scharen der Meinungsfreiheit in das Unterdrückte Land ?
Also ich fühle mich dort wohl hatte trotz großer Schnauze noch NIE probleme mit der Staatlichen Unterdrückung zu tun .
 

Pitane

Gesperrt
JA ,die EU ist ein Hort des Friedens .Der Ruhe und der Meinungsfreiheit...
Alle anderen sind zurückgeblieben ,Undemokratisch und die Meinungsfreiheit gibt es dort gar nicht.78 Millionen Türken sind deswegen im Knast oder werden Politisch verfolgt....
In diesem Erdoganland machen jedes Jahr 45 Millionen Touristen Urlaub,warum kommen dieses Scharen der Meinungsfreiheit in das Unterdrückte Land ?
Also ich fühle mich dort wohl hatte trotz großer Schnauze noch NIE probleme mit der Staatlichen Unterdrückung zu tun .

wenn du die Schnauze aufgemacht hast, war das dann auf deutsch oder türkisch.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
EU kritisiert schleppenden Reformprozess in der Türkei

Gott sei dank. Ich dachte schon der EU-Beitritt stünde kurz bevor. Für mich persönlich hätte das gewiss mehr Vor-als Nachteile, verzichte jedoch gerne, gönne ich doch der Türkei (diesem fantastischen Land, mit seiner besonderen Geschichte, Kultur, Geografie und Bevölkerung) was besseres als diesen uneinigen Haufen, der immer schön dem Diktat der Mächtigen aus den USA folgt. Sie wird ihren eigenen Weg gehen, in ihrem eigenen Tempo, ihre eigenen Fehler machen...Na und?
 
E

emire

Guest
wenn du die Schnauze aufgemacht hast, war das dann auf deutsch oder türkisch.

Natürlich,in der Türkei auf Türkisch.Die würden mich doch sonst nicht verstehen.Sicherlich auch ohne Beleidigende Argumenten und auf gewisse Körperteile verzichtend beruhingende und leicht zu vertsehende Ermahnungen pochender alter Mann.In der Türkei wird das Alter immer noch geachtet.
In Deutschland auf Deutsch außer in Dresden,dort spreche ich gar nicht,das wäre vergebene müh.
 

Skeptiker

Well-Known Member
In diesem Erdoganland machen jedes Jahr 45 Millionen Touristen Urlaub,warum kommen dieses Scharen der Meinungsfreiheit in das Unterdrückte Land ?

Ganz einfach: Touristen interessieren sich nicht für die politischen Zustände in einem Land, außer es betrifft die eigene Sicherheit.

In Deutschland auf Deutsch außer in Dresden,dort spreche ich gar nicht,das wäre vergebene müh.

Wieso denkst du das?
 
Top