hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

Lynx72

Gesperrt

solresol

Gesperrt
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

wenn die Bahn SNCF recht hat, lügst Du :

http://debats.sncf.com/feedbacks/78517-toilettes-dans-le-rer

(ehrlich gesagt, das ist der Grund, warum die Debatte auch interessiert :wink: ; und dann lass ich die Antwort der Bahn. ich gehe davon, dass sie stimmt...)

Du kannst Dich aber registrieren und an der Diskussion beteiligen, mit Zug-, Wagen-Nr. Tag und Uhrzeit, dann werden wir sehen :roll:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

Keine Ahnung, was die Diskutanten dort meinen. Ich rede von den RER-Zügen (Vorortzüge) im Großraum Paris. Überwiegend betrieben vom Pariser Nahverkehrsbetrieb RATP, nur die Linie D teilweise von SNCF Transilien, aber mit den gleichen Zügen innerhalb desselben Netzes. Absolut vergleichbar mit deutschen S-Bahnen, nur tendenziell noch schmutziger und noch unbequemer.

http://3.bp.blogspot.com/_lrC7JGaRG.../28rDRdXEpdQ/s400/RER+train+through+Paris.JPG
 

alterali

Well-Known Member
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

Der Fahrgast hätte einfach in eigener Verantwortung handeln müssen!
Notdurft ist Notdurft!

Und die Reaktion des Bahnangestellten war meines Erachtens kein Tipp, sondern ein (Glaubens)bekenntnis!
 

fritztotila

Active Member
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

Wieder mal bestätigt:
Bahnfahren, nein danke. da ist ja Trampen bequemer

früher waren WCs an Bahnhöfen oder in Zügen eine Selbstverständlichkeit.
 
H

hatira

Guest
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

Spätestens seit Gérard Depardieus Auftritt im Flugzeug ist die Sache doch "salonfähig".:wink:
 

solresol

Gesperrt
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

Absolut vergleichbar mit deutschen S-Bahnen, nur tendenziell noch schmutziger und noch unbequemer.

ja, ist schon ok so: sie werden von Franzosen streng gemieden und nur noch von nicht Franzosen genutzt!

anders als bei den deutschen S-Bahnen :wink:

war es nicht freundlich von mir, Dich daran zu erinnern, nachdem Deine Bemerkung nicht so fein war :biggrin: ?
 

solresol

Gesperrt
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

ach lieber Lynx, ich habe einen Versprecher gemacht: ich sprach von Franzosen, ich meinte natürlich von Franzosen, die schon vor 1900 Franzosen, auf dem Jahre genau kommt es nicht an, waren, und die immer noch heute in der Mehrheit sind.
 

solresol

Gesperrt
AW: hast Du stets 1 Plastikbeutel dabei?

früher waren WCs an Bahnhöfen oder in Zügen eine Selbstverständlichkeit.

ja aber im Nahverkehr zumindest ist es dort so schlimm beworden, dass es nicht mehr zu putzen ist. in meinem Link oben in Französisch gibt es Links auf andere Diskussionen, die unter ähnlichem Stichwort fallen, wie hier bei TT.

darunter einer wo folgendes erklärt wird:

seit 1975 etwa sind selbstreinigende kostenpflichtige Kabinen wie die Pilze aus dem Boden gewachsen. überall in den Städten. nach jeder Benützung wird die Kabine von Düsen mit Desinfektionsmitteln abgespritzt und gilt hinterher als hygienisch unbedenklich (ob das stimmt oder nicht, ist eine andere Frage...)

der Verbraucher sieht heute nicht mehr ein, warum er mit anderen Verhältnissen konfrontiert wird...

die öffentlichen Toiletten sind teilweise in einem katastrophalen Zustand (auch in Deutschland :wink: ) ob sie kostenlos oder kostenpflichtig sind.

das letzte Wort ist sicherlich noch nicht gesagt worden! in zwei Hundert Jahren wird unsere Zivilisation besser wissen, was die Toilette der Zukunft verspricht oder nur vortäuscht :biggrin: !
 
Top