Hatun Sürücüs Familie bekommt KEIN Sorgerecht

Sabine

Well-Known Member
Habe gerade einen ganz kleinen Artikel in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gelesen:

Berlin - Die Familie von Hatun Sürücü bekommt nicht das Sorgerecht für den kleinen Sohn (7) der Ermorderten. Das Gericht wies den Antrag ihrer Schwester zurück. Begründung: Dies hätte nicht dem Willen der Mutter entsprochen. Hatun war von ihrem jüngsten Bruder (20) wegen ihrer westlichen Lebensweise erschossen worden.

-----------------------------------------------


Endlich mal was Positives wie ich finde. Das wäre ja wohl auch noch schöner gewesen, wenn die das Kind bekommen hätten.

Als es damals gerade aktuell war, waren riesen Schlagzeilen und Berichte in der BILD (und anderswo) und jetzt ist es gerade mal einen klitzekleinen Artikel am Rande wert. Schade eigentlich. :|
 
M

mar

Guest
AW: Hatun Sürücüs Familie bekommt KEIN Sorgerecht

Habe gerade einen ganz kleinen Artikel in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gelesen:

Berlin - Die Familie von Hatun Sürücü bekommt nicht das Sorgerecht für den kleinen Sohn (7) der Ermorderten. Das Gericht wies den Antrag ihrer Schwester zurück. Begründung: Dies hätte nicht dem Willen der Mutter entsprochen. Hatun war von ihrem jüngsten Bruder (20) wegen ihrer westlichen Lebensweise erschossen worden.

-----------------------------------------------


Endlich mal was Positives wie ich finde. Das wäre ja wohl auch noch schöner gewesen, wenn die das Kind bekommen hätten.

Als es damals gerade aktuell war, waren riesen Schlagzeilen und Berichte in der BILD (und anderswo) und jetzt ist es gerade mal einen klitzekleinen Artikel am Rande wert. Schade eigentlich. :|


ja so ist das leider mit den medien, einen mord setzt man mit großen schlagzzeilen in szene, aber das eigentlich wichtigeste, der mensch , der unter solchen geschehnissen leidet, ist mal grad ein vierzeiler wert.
aber vielleicht ist es auch gut so, das NICHT so viel rummel um das kind gemacht wird im öffentlichen raum. so bleibt dem 7 -jährigen wenigstens erspart, ständig seinen namen irgendwo am zeizungsstand lesen zu müssen. er ist ohnehin traumatisiert.
MAR
 

Aroza

Active Member
AW: Hatun Sürücüs Familie bekommt KEIN Sorgerecht

Ja, das hab ich heute morgen im Radio mitbekommen und bin froh, dass dem Kind wenigstens das erspart bleibt. Das wäre der größte Hohn überhaupt geworden.

Ich hoffe, das Kind kann dieses Horror-Erlebnis irgendwann mal verarbeiten und meidet diese Mörder-Familie.
 

babe78

Active Member
AW: Hatun Sürücüs Familie bekommt KEIN Sorgerecht

Freut mich, das unsere Justiz nach dem Willen der Mutter gehandelt hat.
Wenigstens bleibt dem Kind jetzt erspart mit den Mördern (ob direkt oder indirekt)seiner Mutter zusammen zu leben. Er wird es schwer genug haben.

LG babe
 

Hatice

Active Member
AW: Hatun Sürücüs Familie bekommt KEIN Sorgerecht

Ich bin froh, dass sie das Sorgerecht nicht bekommen, jetzt haben sie endgültig verloren!
 

yonca

New Member
AW: Hatun Sürücüs Familie bekommt KEIN Sorgerecht

hatun sürüce war schülerin des Gymnasiums, auf das ich bis zum sommer ging. Die lehrer waren schrecklich betroffen, und haben sie immer als sehr lieben und verantwortungsvollen Menschen beschrieben. Schade um sie. Sie ruhe in Frieden.

Und für das kind freue ich mich. Selbst wenn man immer sagt, familie ist das wichtigste, in diesem fall ist das Kind denke ich überall besser aufgehoben als bei den Mördern seiner Mutter. Ganz davon abgesehen, dass sie es nicht verdient hätten, das sorgerecht zu bekommen.
 
Top