Hausbaukommando

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Ich wollte eigentlich Pflastersteine verlegen, doch Frau gefällt das nicht, erinnert sie an Fußgängerzone:

Pflaster.jpg

Das hier läuft unter Landhaus:

vienna_pave_02_600_1569.jpg


Bin ratlos :banghead.gif:
 
P

pauline09

Guest
AW: Hausbaukommando

Weiß jemand zufällig welche Art von Pflastersteinen man im Garten verlegt hat? Ich weiß nicht, ob es im Jugendstil etwas bestimmtes gab.

Ich weiß auch nicht, was man da verwendet hat. Aber Waschbeton und ähnliches kann man sich klemmen (ist sowieso potthässlich). Und wenn ich mal darauf herumdenke, wie das hier in der Gegend im allgemeinen gelöst wird: entweder mit Kies (kein feiner, sondern grobere rundere Steine) oder mit Natursteinen und teilweise mit Intarsien. Ansonsten schmiedeeiserne Gartentore und ähnliches. Könnte aber noch mal etwas tiefer in die Materie abtauchen und Bescheid sagen, wenn ich was finde. ;)
 
P

pauline09

Guest
AW: Hausbaukommando

Ich wollte eigentlich Pflastersteine verlegen, doch Frau gefällt das nicht, erinnert sie an Fußgängerzone:

(...)

Bin ratlos :banghead.gif:

Du, da bin ich auf Anhieb auch überfragt. Zäumt das Pferd doch mal von der anderen Seite auf: schaut nach, wo bei Euch in der Gegend Händler mit historischen Baustoffen sitzen oder Mineralienkontore oder ähnliches - dann hinfahren, anschauen und je nachdem entscheiden. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe, Deine Frau hätte es dann mit ausgesucht. :wink:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hausbaukommando

Das ausgesuchte Pflaster sieht doch so schlecht nicht aus.

Jugendstil kannst du dir sowieso nicht leisten und es sollte dann auch zum Haus passen. Ich mag Jugendstil, aber es passt hier nicht hin.

Der Urvater des Jugendstil William Morris konzipierte Red House.

http://www.nationaltrust.org.uk/redhouse/

Unseren Weg in den Garten habe ich jetzt einfach mit Rasen begrünt, läuft sich gut und sieht auch einigermaßen aus.

Der Hof ist eher Fußgängerzonenmäßig ;) Finde leider gerade kein Bild, die TT Gäste fanden es aber recht nett.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Wen es interessiert. Seit Tagen sind wir dabei einer der drei Hecken samt Wurzeln zu entfernen. Ein toller Job kann ich da nur sagen. Nachdem nun erhaltenen Kostenvoranschlag von 800€ pro Hecke, habe ich mich entschieden das selbst in die Hand zu nehmen. Es gibt kaum etwas unangenehmeres als das.
 

alteglucke

Moderator
AW: Hausbaukommando

Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde das sofort machen. Ich vermisse den Garten, der war das einzig Gute an meinem Ex.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Liguster oder Eibe

Kennt sich ein Moslem, Christ, Jude, Atheist oder von mir aus ein Satanist damit aus?
 

russini

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Liguster oder Eibe

Kennt sich ein Moslem, Christ, Jude, Atheist oder von mir aus ein Satanist damit aus?

Was soll mit dem Gestrüpp denn sein? Was besser, günstiger ist oder wie, oder weniger pflegeintensiv?

Kann bei den Gärtner bei uns nachfragen, ich selber habe keine Ahnung von so Grünzeug :lol:

steht hier was?
http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/22086-buchsbaum-hecke.html
 
Top