Hausbaukommando

Hanni Heini

Well-Known Member
9412-009ffe993bcfc88dcbb8865796ed2f12.jpg
Kleiderschrank?o_O Und dann auch mit Parkett?! Egal, ich sehe überall Stufen...
İch hoffe doch, bei euch musste sich noch niemnd im Kleiderschrank verstecken...:cool:
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich stelle fest, dass das erste hier gepostete Foto bereits 5 Jahre alt ist und dieser Bereich bis vor kurzem unberührt, unfertig gelassen wurde :confused:

Jedenfalls muss ich bis zum 15'ten August komplett fertig werden.
To-Do-Liste:

  • Noch ein Fenster ausbauen, komplett schleifen und zwei leicht anschleifen. (Zwei sind bereits komplett fertig), und lackieren.
  • Fensterbänke schleifen und behandeln
  • Kellerboden zu Ende lackieren
  • Handlauf Keller schleifen und anschl. lasieren
  • den abschgeliffenen Boden (ich hatte ihn einst geölt und sah nicht gut aus) beitzen, und versiegeln
  • Diverse Arbeiten im Bad: Amatur anbringen, Fliesen säubern, Waschschrank aufbauen und mont., Spiegelschrank aufbauen und mont., sowie viele Feinsarbeiten
  • Mehrere Türrahmen lasieren (muss noch die richtige Farbe mischen. Ein Experiment
  • Elektrik (Klingel draußen, drinnen, Licht draußen,...)
  • Flurbereich schleifen und Malen
  • Einbauleuchten Flurbereich
  • und viele viele Kleinigkeiten

Sollte sich jemand fragen, was mit den bisherigen Räumen passiert ist. Nicht viel, zumindest nichts sichtbares.

Bilder folgen gleich:


x IMG_5241.JPG

x IMG_5245.JPG

x IMG_5242.JPG

x IMG_5244.JPG

Einliegerwohnung mit Keller. Kellerbilder folgen die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Es heißt ja auch das Sanierung teurer ist und länger dauert als neu bauen. Es sind ja erst zwei Jahre und du hast sicher auch noch andere Igel zu kämmen. Wenn du die Hälfte der Liste schaffst, kannst du schon zufrieden sein.
Die Fußböden find ich alle schön und die Duschabtrennung? finde ich auch sehr schick.
 

Ottoman

Well-Known Member
Es heißt ja auch das Sanierung teurer ist und länger dauert als neu bauen. Es sind ja erst zwei Jahre und du hast sicher auch noch andere Igel zu kämmen. Wenn du die Hälfte der Liste schaffst, kannst du schon zufrieden sein.
Die Fußböden find ich alle schön und die Duschabtrennung? finde ich auch sehr schick.

Die Duschabtrennung war leider auch recht teuer. Ich hätte gerne eine Duschabtrennung ohne Türe gehabt, also halb offen. In der Planung wollte ich keinen sichtbaren Bereich zum Fenster, deshalb viel die Wahl auf die rechte Seite. Das hätte man sich sparen können. Wäre die Amatur links statt rechts, dann wäre es gegangen.

Anlieger.jpg

Da fehlt nur die Türe auf diesem Plan (Bild 3+Bild 4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top