Hausbaukommando

eruvaer

Well-Known Member
Jöö wie herzig :)

Von ähnlichen naturnahen Häusern gibt es ganz viele Projekte. Manche wie das earthship oder earthhouse (!?) sogar unter professioneller Anleitung. Wobei ich bei diesen nicht gut finde, dass die äußere tragende Struktur mit alten Autoreifen erstellt wird. Nicht sonderlich gesundes Baumaterial, Recycling hin oder her... :/
 

Ottoman

Well-Known Member
Tu mich mit der Entscheidung schwer

keuco-edition-11-duschkorb-b-300-h-82-t-95-mm--keu-11159010000_3.jpg


71wgie8sn6L._SX522_.jpg



Hier eine alte Aufname der Dusche:

Bad.jpg


Für die habe ich mich entschieden (liegen im Warenkorb):

bad.jpg
 

Ottoman

Well-Known Member
IMG_5592.JPG

Gestern noch ein Loch in die Wand gebohrt. Da kommt die zweifach-Steckdose rein (siehe oben)
Die Leiste ist schon überfüllt für den Netzwerk Speicher:

IMG_5593.JPG

Vielleicht mach ich das nachher.

Hier oben kommt der Speicher hin (knapp unter der Decke):
IMG_5594.JPG



Und weshalb ich mir den Tacker gekauft habe:

IMG_5595.JPG

Als ob ich nicht genug wichtigere Dinge zu tun hätte. Doch wenn ich es jetzt nicht mache, dann wohl nie.
Dieser weißer Bereich ist hohl. Ich möchte ein Regal daraus machen. Muss aussägen und Schubfächer rein. Dann eine indirekte Beleuchtung (Philips Strips LED). Musste auch hier mehrere Stunden Zeit investieren, damit alles so funktioniert wie angedacht. Wie verlängert man diese Strips. Wie teilt man die auf etc.
Natürlich auch Gedanken machen wie ich das an einer fertigen Wand am besten anstelle, bevor ich dann blöd schaue. Rechts von der Wand kommt dann die Hausnummer und das Stromkabel hin. Wird alles etwas aufwändiger als es aussieht.
 
Top