Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

marcoizmir

New Member
Dieses mail ging heute an einen Freund. Sorry, musste endlich mal Dampf ablassen :lol:

Hier gibt es auch was neues; meine Frau musste unbedingt ein Duplex Haus ERSTEİGERN, obwohl ich ihr abgeraten habe. Für € 115000,--,, GEİZ İST GEİL :) Ansich eine wunderschoene Lage, Anlage mit 6 Haeusern und kleinem Pool, NEUBAU, aber die Bauausführung -Qualitaet,. nicht zu fassen.
İch habe mich zuerst um den Wasseranschluss gekümmert, die kamen mit 2 grossen Fahzeugen und 4 Mann erstmal 2 Std zu spaet. Dann haben die den Anschluss gesucht(kein Plan oder so), dann haben sie gewürfelt oder sowas, welcher Anschluss richtig sein koennte und waren 5 min spaeter mit dem Wasseranschluss fertig. İch bat darum, erstmal zu prüfen, ob wir Wasser haben oder so.... nein, fuhren weg und hatten prompt das falsche Haus angeschlossen. 1 Std spaeter kamen sie wieder ( diesmal 1 Auto und 2 Mann) und wollten Bakschisch, denn schlieslich war nun Feierabend. İch habe sie auf deutsch angeschrien und mit Merkel gedroht :) dann hat es doch geklappt. Merkel ist hier ein Schimpfwort ...:). Bei irgendwelchen Problemen hier in der Türkei sind immer andere Schuld, zuerst USA, dann Deutschland, dann Europa und wenn alles nicht hilft, dann eben die Frau Merkel...

Dann waren wir fast 1 Tag wegen Elektroanschluss unterwegs und irgendie haben wir jetzt Strom...wie die das Dach gedeckt haben, fussballgrosse Loecher drin.., Bleche sinnwidrig angenagelt, Fallrohre enden auf dem Mauerwerk, Wasserleitungen(zuwasser) poroes, Dachterasse mit Gefaelle dorthin, wo es nicht hin soll , ungeeignetes Fugenmaterial..du kannst es nicht glauben.. Der Dachdecker z.B. hat wohl mal bei seinem Onkel zugeschaut und war dann ploetzlich Dachdeckermeisterscheffepatron oder so .. ich koennte ein Buch schreiben...

Werde den Mist jetzt irgendwie renovieren und im Mai werden wir umziehen ,, Machaallah..

Bei İnteresse kann ich euch ja über die weitere Renovierung auf dem laufenden halten..
 

ege35

Well-Known Member
AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

Willkommen beim türkischen USTA-Wesen! :lol::lol::lol:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

Na toll. Und das, wo wir über Ostern anfangen, unser Haus einzurichten und klar zu machen. :-?
 

marcoizmir

New Member
AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

Leute, habe eben erst vom Hausbrand und den vielen Toten gehoert und dann werden die Probleme mit dem Haus nebensaechlich..
 

Pitane

Gesperrt
AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

Keine sorge Doc , nicht alle Ustas sind so bloede. Es gibt auch gute.


Gruss Wally

Hi Wally, ob die Ustas blöde sind weiß ich nicht, aber gute habe ich noch keine gefunden.
Ein bisschen verstehe ich schon vom Bau und Ausbau, ich könnte Geschichten erzählen zum Haare raufen. Ich habe mich damit abgefunden, nehme es mit Gelassenheit, es ist einfach so wie es ist.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

Hi Wally, ob die Ustas blöde sind weiß ich nicht, aber gute habe ich noch keine gefunden.
Ein bisschen verstehe ich schon vom Bau und Ausbau, ich könnte Geschichten erzählen zum Haare raufen. Ich habe mich damit abgefunden, nehme es mit Gelassenheit, es ist einfach so wie es ist.

Mir geht es genauso...hab schon Schwielen an den Händen vom Hände über den Kopf schlagen. Das saubere Arbeiten müssen sie noch ein wenig üben.
War am WE in unserer neuen Wohnung..die Fliesen...ich mag nicht mehr dran denken. Ich hab noch nie Fliesen verlegt, aber ich denke ich hätte es besser hinbekommen.
 
Top