Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von marcoizmir, 11 März 2013.

  1. marcoizmir
    Offline

    marcoizmir New Member

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Dieses mail ging heute an einen Freund. Sorry, musste endlich mal Dampf ablassen :lol:

    Hier gibt es auch was neues; meine Frau musste unbedingt ein Duplex Haus ERSTEİGERN, obwohl ich ihr abgeraten habe. Für € 115000,--,, GEİZ İST GEİL :) Ansich eine wunderschoene Lage, Anlage mit 6 Haeusern und kleinem Pool, NEUBAU, aber die Bauausführung -Qualitaet,. nicht zu fassen.
    İch habe mich zuerst um den Wasseranschluss gekümmert, die kamen mit 2 grossen Fahzeugen und 4 Mann erstmal 2 Std zu spaet. Dann haben die den Anschluss gesucht(kein Plan oder so), dann haben sie gewürfelt oder sowas, welcher Anschluss richtig sein koennte und waren 5 min spaeter mit dem Wasseranschluss fertig. İch bat darum, erstmal zu prüfen, ob wir Wasser haben oder so.... nein, fuhren weg und hatten prompt das falsche Haus angeschlossen. 1 Std spaeter kamen sie wieder ( diesmal 1 Auto und 2 Mann) und wollten Bakschisch, denn schlieslich war nun Feierabend. İch habe sie auf deutsch angeschrien und mit Merkel gedroht :) dann hat es doch geklappt. Merkel ist hier ein Schimpfwort ...:). Bei irgendwelchen Problemen hier in der Türkei sind immer andere Schuld, zuerst USA, dann Deutschland, dann Europa und wenn alles nicht hilft, dann eben die Frau Merkel...

    Dann waren wir fast 1 Tag wegen Elektroanschluss unterwegs und irgendie haben wir jetzt Strom...wie die das Dach gedeckt haben, fussballgrosse Loecher drin.., Bleche sinnwidrig angenagelt, Fallrohre enden auf dem Mauerwerk, Wasserleitungen(zuwasser) poroes, Dachterasse mit Gefaelle dorthin, wo es nicht hin soll , ungeeignetes Fugenmaterial..du kannst es nicht glauben.. Der Dachdecker z.B. hat wohl mal bei seinem Onkel zugeschaut und war dann ploetzlich Dachdeckermeisterscheffepatron oder so .. ich koennte ein Buch schreiben...

    Werde den Mist jetzt irgendwie renovieren und im Mai werden wir umziehen ,, Machaallah..

    Bei İnteresse kann ich euch ja über die weitere Renovierung auf dem laufenden halten..
     
  2. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    3.889
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Willkommen beim türkischen USTA-Wesen! :lol::lol::lol:
     
  3. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.933
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Na toll. Und das, wo wir über Ostern anfangen, unser Haus einzurichten und klar zu machen. :-?
     
  4. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    3.889
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Aber das Haus ist fertig, oder?
     
  5. marcoizmir
    Offline

    marcoizmir New Member

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Leute, habe eben erst vom Hausbrand und den vielen Toten gehoert und dann werden die Probleme mit dem Haus nebensaechlich..
     
  6. Sithnoppe
    Offline

    Sithnoppe Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    13.858
    Zustimmungen:
    4.933
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betäuber und Personalrat
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Bezugsfertig. Muss nur noch die Einrichtung, die Warmwasserversorgung und die Entwässerung gemacht werden.
     
  7. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.200
    Zustimmungen:
    3.889
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Da bin ich mal gespannt, wie es bei euch aussieht. Bei uns ist fast jede Straße aufgerissen, weil im ganzen Bereich von ISZU neue Rohre gelegt werden/wurden. Gümüldür gehört auch dazu.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen


    Keine sorge Doc , nicht alle Ustas sind so bloede. Es gibt auch gute.
    Wo gehts denn hin ????



    Gruss Wally
     
  9. Pitane
    Offline

    Pitane Gesperrt

    Registriert seit:
    31 Juli 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    829
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Hi Wally, ob die Ustas blöde sind weiß ich nicht, aber gute habe ich noch keine gefunden.
    Ein bisschen verstehe ich schon vom Bau und Ausbau, ich könnte Geschichten erzählen zum Haare raufen. Ich habe mich damit abgefunden, nehme es mit Gelassenheit, es ist einfach so wie es ist.
     
  10. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.433
    Zustimmungen:
    10.168
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Hauskauf in der Türkei-Erfahrungen

    Mir geht es genauso...hab schon Schwielen an den Händen vom Hände über den Kopf schlagen. Das saubere Arbeiten müssen sie noch ein wenig üben.
    War am WE in unserer neuen Wohnung..die Fliesen...ich mag nicht mehr dran denken. Ich hab noch nie Fliesen verlegt, aber ich denke ich hätte es besser hinbekommen.
     
Die Seite wird geladen...